36

196 13 0
                                    

An der Brücke mit zugehörigem Museum war niemand aus ihrer Klasse zu finden. Es war jedoch klar gewesen, doch, wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trotz des Wissens, dass nicht mehr viel mit dem Telefon anzustellen war, versuchte Jacky die Kontakte zu öffnen und wen auch immer, die Person war vollkommen egal, aus ihrer Klasse zu erreichen. Nachdem sie die richtige Stelle gefunden hatte und genügend Druck mit dem Zeigefinger ausübte, wenn sie über das Display wischte, ließ sich die Liste stockend scrollen.

Immer weiter und weiter scrollte Jacky die Namen durch, dann hielte sie plötzlich inne und hob den Kopf. Jemanden anrufen brauchte sie gar nicht, den Google Maps höchstpersönlich war in ihrer Klasse. Zudem kam hinzu, dass wir alle ziemlich faul geworden waren, was ihr womöglich helfen konnte. Eine gute und zugleich umstrittene Funktion, die Sprachsteuerung.

Mithilfe von Google konnte Jacky nun die App öffnen, in der Flash seiner nicht nennenswerte Anzahl an Follower ein rund um dir Uhr live Update seines Lebens gab. Bis vor kurzem waren er und weitere im 'Tower von London' gewesen. Schon bald würde es ein Update darüber geben, wie toll sein Leben doch war.

Ein Piepen, welches einem Knacken glich, verkündete das Flash ein Bild postete und der Ort war nicht weit von ihrem aktuellen Standpunkt entfernt, besser gesagt, dieser war bereits zu sehen. Im Hintergrund stand die 'City Hall', die in der Bildunterschrift auch als City Hall bezeichnet wurde und nicht, wie es mit der Tower Bridge der Fall war, die zur London Bridge wurde.

✥◈✥

Nicht zu glauben aber wahr, es war Mister Harrington aufgefallen, dass es nur Parker und Jacky waren, die fehlten. 'Oh Gott sei Dank, jetzt müssen wir nur noch auf Peter warten', verkündete Mister Harrington kaum das er Jacky kommen sah.

Sobald Peter kam, ihre Gruppe somit vollzählig war, würden sich Gruppe direkt zum Flughafen aufmachen und nach Hause fliegen. Keine Umwege, kein Sightseeing mehr. Mit London hat es den beiden Lehrkräfte wohl endlich gereicht. So manch anderem, hätte es bereits nach Venedig gereicht und aller spätestens, nach Prag. Doch diese Lehrer, brauchten drei Katastrophen, um zu sagen, dass es ihnen reicht.



✥◈✥

In Kürze erreichen wir den John F. Kennedy Flughafen in New York. Bitte schalten Sie alle technischen Geräte aus und schnallen sich an. Nach zwei Stunden warten, am Londoner Flughafen, achteinhalb Stunden Flug und weiteren Minuten nach der Landung, konnte Jacky sagen, dass Ende vorbei war.

Der Flug selbst, war dieses Mal in Ordnung gewesen, denn kaum war der Flieger in der Luft gewesen, war Jacky eingeschlafen. Keine Kinder, die schrien; kein Flash, der Influencer spielte; keine Turbulenzen und auch keine Sitznachbarn, die halb auf ihren Platz saßen. Ruhe und Frieden. Zum ersten Mal seit Beginn ihrer Reise.

"Vorsicht Leute", begann Jacky übertrieben gut gelaunt, trotz der anstrengend letzten vierundzwanzig Stunden, "FBI Agent auf zwei Uhr."

"Natürlich", antwortete Michelle, doch weil Jacky keine Miene verzog, schaute die Dunkelhaarige sofort zu den wartenden Leuten rechts, "Das war ein Scherz, oder?"

"Nein. Der blonde Kerl neben der Frau mit dem roten Schal und dem Mann mit dem dunkelgrünen Koffer", erwiderte Jacke mit gedämpfter Stimme, drängelte sich an dem frischen Paar vorbei und drehte sich nach einigen Schritten, die sie vorgelaufen war, zu den beiden um, "Und meine Abholung, wie es aussieht. Habt eine schöne Zeit zusammen."

Einen Sieg, kann man niemals allein erringen. Man muss sich verbünden, um die, die einem Überlegen sind, zu besiegen. Manche schließen einen Pakt, wegen eines gemeinsamen Ziels, andere aus verzweifelter Not. Doch damit ein Bündnis Erfolg hat, muss man sich vergewissern, dass ein Verbündeter tatsächlich ein Freund ist. Und nicht ein getarnter Feind.

"Der Mann, der alles trifft", begrüßte Jacky den blonden Mann freudig, "Oder sollte ich lieber sagen, Agent Pointdexter?"

"Hast du den von deinem Dad?", nickte Benjamin fragend und schaute kurz den restlichen, aus Jackys Reisegruppe, "Ihr beide seit dermaßen unlustig..... Warte, wo sind deine Sachen? Warum habt ihr alle kein Gepäck dabei?"

"Sind mitsamt eines Busses in die Luft geflogen. War in den Nachrichten zu sehen", entgegnete Jacky grummelnd, weil sie daran erinnert wurde, dass sämtliche Daten auf ihrem Laptop höchstwahrscheinlich weg waren und nicht auf einem Online Server, "Wenn du hier bist, dann ist Dad.... war ja klar."

Manches im Leben änderte sich wohl nie.

✔Wicked [Far From Home]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt