Ich sah auf die Uhr. Schnell sprang ich auf. UPSI. Beim Lesen verliere ich oft mein Zeitgefühl. Immerhin hatte ich noch 13 Minuten Zeit mich fertig zu machen. Mein Kleid ersetzte ich durch eine bequeme Hotpants und einem Batman-Shirt.
Ich ging gerade die Treppe hinunter als ich im Gang ein großes Bild sah. Bis jetzt hatte ich es übersehen. Ich sah es mir genauer an. Es musste wohl ein Familienfoto sein, denn ich konnte Finn, Gianni, Laura, Eva und Franco erkennen. Ich würde sagen, dass das Foto sicherlich 10 Jahre alt ist. Aber ich sah auch ein zweites Mädchen, sie dürfte auf dem Foto ungefähr 6 Jahre alt sein. Hm... vielleicht eine Nichte von Eva? Aber ich hatte doch keine andere Tante oder Onkel? Ich beschloss sie einfach später zu fragen.
Im Vorhaus schlüpfte ich in meine Sandalen und wollte gerade die Tür öffnen, als ich in braune Augen sah. Finn. Er zwengte sich neben mir vorbei und stürmte die Treppe hinauf.
"Platz da", schrie Finn mich an.
Ich dachte mir nichts weiter dabei. Kann mir doch egal sein.
Mit schnellen Schritten ging ich zu Bell's Haus. Ich läutete. Schnell wurde mir auch geöffnet. Ein kleiner Junge guckte hinaus und grinste mich mit seinen roten Bäckchen an. Wie niedlich das aussah. Schnell kam auch Bell zum Vorschein.
"Hey", sagte sie zwinkernd und umarmte mich.
"Hallo Bell, ist das dein Bruder?", fragte ich sie.
"Ja das ist Jimmy".
Jimmy kicherte und stolperte wieder ins Haus.
"Er ist ein richtiger Tollpatsch".
"Haha ja aber total süß"!.
Wir spazierte einen Weg entlang der direkt ins Zentrum der Stadt führt.
"Mia du schaust irgentwie bedrückt aus, was ist los?
"Ach nichts", murmelte ich.
"Komm schon, du kannst mir vertrauen".
"Ich weiß...aber..."
"Aber?".
"Ja gut.. Also es geht um Finn, ich habe heute ein Gespräch belauscht zwischen ihm und einem Jungen, und ich glaube er hat große Probleme am Hals, sie haben über einen Unfall und über eine Person geredet und das Finn aussteigen will, Bell was ist wenn er was illegales oder so macht?".
"Glaubst du das echt, kann sich ja um was ganz anderes handeln, sowas kann ich mir selbst bei Finn nicht vorstellen".
"Nein .. Ich weiß nicht und vorgestern war er auch komisch er hat gesagt, dass Pietro nicht gut für mich ist und ich ihn sicher nicht mehr treffen werde?".
"Oh wie süß er sorgt sich um dich".
"Ja es ist schon irgentwie niedlich, aber er hasst mich, er redet nicht mit mir, beschimpft mich, was soll das?".
Ich und Bell diskutierten noch lange, als wir vor einem hübschen Gewandgeschäft halt machten. Bell hatte mir bereits vieles über dieses Geschäft erzählt. Bell öffnete die Türe und entgegen kam und eine Frau, so um die 30. Sie hatte lange schwarze Haare.
"Hallo Bell du hast jemanden mitgebracht!", sagte die Frau.
"Ja Mum, das ist Mia, Mia das ist meine Mum Clarice", sagte Bell zu mir.
"Schön sie kennenzuleren", sagte ich und schüttelte ihre Hand.
"Also Mum wir brauchen umbedingt Klamotten".
"Ja umbedingt, das meiste habe ich in London gelassen".
Bell zog mich am Ärmel und wir trotteten hinter ihrer Mum her. Nach langer Suche, gingen ich und Bell in die Kabinen. Ich probierte 2 Hosen und 3 Shirts an für den normalen Gebrauch und für schönere Anlässe hatte mir Clarice ein weinrotes kurzes und figurbedontes Kleid herausgesucht sowie ein schwarzes Kleid mit Spitze und ein blaues luftig flatterntes trägerloses Kleid. Ich entschied mich für das blaue und Bell nahm ein Türkises mit Glitzersteinen besetztes Kleid und 2 sehr schöne Pullover. Wir verabschiedenten uns noch und gingen anschließend zum Kino.
"Bell was schauen wir überhaupt an?".
"Hm wie wäre es mit Rubinrot?".
"Klar gerne".
Wir saßen uns ins Kino und holten uns vorher Popcorn. Der Film war grandios. Wir gingen zu mir nach Hause, denn Bell hatte ihre Mum überredet, dass sie bei mir schlafen darf.
Ich griff schnell zu meinem Handy und tippte eine SMS an Pietro:
SORRY können wir ein anderes Mal joggen gehen? Bell schläft bei mir!
Tut mir echt leid, ich machs wieder gut..
Mia :*
"Uhh schreibst du gerade mit Pietro?".
"Ich habe ihm nur geschrieben, dass wir heute doch nicht joggen gehen können".
"Joggen? Läuft da was zwischen euch?".
"Nein, er ist zwar echt ein toller Mensch und echt heiß, aber er ist nicht mein Typ".
"Sicher", kicherte Bell.
"Was läuft da eigentlich zwischen dir und Luca?".
"Ach, ich glaube ich hab mich in ihn verliebt, aber er hat mich noch nie beachtet", seufzte sie.
"Das sehe ich aber anders, er ist heute rot geworden bei deinem Namen und hat angefangen zu stottern".
"Was?".
"Ja wirklich du solltest mal mit ihm reden, ihr würde ein schönes Paar abgeben".
Wir quatschten noch eine Weile bis Bell einschlief. Ich lag noch lange wach, denn mir ging das Bild im Gang nicht aus dem Kopf. Wer war das Mädchen?
So Leute wieder mal ein Grund für euch zu kommentieren! Was glaubt ihr, wer ist dieses Mädchen auf dem Foto? :-)
DU LIEST GERADE
Never ending
RomantizmMein Leben geht den Bach runter! Ihr wollt wissen warum? Tja, meine Eltern lassen sich scheiden, mein Freund hat mich betrogen, mit meiner besten Freundin streite ich nur mehr und meine Note sind im Eimer. Glaubt ihr, dass mir das gefällt mir? Siche...