08. August 2026, Irland
Kurz sah ich mich um, denn es war alles perfekt. Meine Hochzeit war mehr als nur perfekt, denn ich heirate meine große Liebe zudem bekam ich meine Hochzeits Location. Eine alte Burg in Irland. Eigentlich habe ich nach Burgen gesucht bei denen wir heiraten konnten und wie das Schicksal so war fand ich eine in Irland, denn ich liebe Irland. Es war sozusagen meine Heimat. Zwar war ich nur einen Monat hier, doch es fühlte sich mehr als nur perfekt an.
Egal, die Hochzeit beginnt schon in ein paar Minuten. Ich trug ein wunderschönes Hochzeitskleid. Gemeinsam mit meinen 3 besten Freundinnen stand ich am Altar. Die Gäste waren auch schon alle da. „Bist du bereit?", fragte mich Cheryl. „Und wie bereit ich bin"
Und schon ertönte die Hochzeitsmusik. Erst kamen die Blumenmädchen, darunter war meine kleine Emily, die das mehr als nur toll machte. Nachdem die Blumenmädchen sich gesetzt hatten kamen die Brautjungerfern. Schließlich sah ich meine Verlobte die traumhaft aussah und neben ihr war ihr Vater. Ihr leiblicher Vater und nicht ihr Stiefvater.
Als Katharina, meine große Liebe, neben mir stand musste ich automatischen lächeln, denn sie war mehr als nur wundervoll. Und sie sah so hübsch aus. Naja, eigentlich sah sie immer hübsch aus.
„Wir haben uns hier versammelt um diese zwei Menschen zu vermählen", sagte die Stimme unseres Pfarrers Noah. Ja, ich habe ihn dazu angestiftet das zu machen.
♛ ♛ ♛
„Kommen wir nun zu den Gelübden..", fing Noah an, doch ich unterbrach ihn. „Ich möchte da eine kleine Änderung machen", sagte ich und sah zu Diana.
Diese gab mir dann einen Brief. Etwas verwirrt sahen mich alle an. „Michelle was soll das?", fragte Katharina etwas überfordert. „Ich möchte etwas sagen", lächelte ich sie an.
„Wie die meisten vielleicht wissen habe ich vor einigen Jahren damit angefangen Briefe zu schreiben. Um genau zu sein 13 Gründe, warum ich leben möchte. Daher freut es mich dass alle hier sind abgesehen von Claire, da es unmöglich ist dass sie hier bei uns sein könnte. Aber es freut mich Timothy, Kyle, Diana, Lizzie, James, Noah, Cheryl, Matteo, Audrey, Amelia, Rye und natürlich auch meine große Liebe Katharina", fing ich an und sah dabei jeden an. „Nur eins weiß keiner. Es gibt einen 14. Brief. Niemand weiß davon, da ich ihn erst vor ein paar Monaten geschrieben habe. Daher möchte ich ihn euch vorlesen"
Alle waren gespannt darauf was ich zu sagen hatte. Ich falte den Brief auseinander und fing an ihn zu lesen.
„Liebe Katharina,
ich weiß du hast schon einen Brief und auch einen Grund bekommen. Nur reicht einen Brief für dich einfach nicht aus. Denn du bist alles für mich und ich möchte mein restliches Leben nur mit dir verbringen. Es gab in meinem Leben Claire, die sich umgebracht hat, dann gab es Timothy der mein erstes Mal war, das hat auch nicht ganz geklappt. Danach habe ich Lizzie kennengelernt, mit ihr hatte ich nur eine Affäre. James, den ich gerettet habe. Noah mit dem ich eine Wette am Laufen habe, dann kamst auch schon du, die mein Leben auf dem Kopf gestellt hat. Nach dir kam Amelia, mit der ich 2 Wochen zusammen kam, doch wir haben noch Kontakt, immerhin gibt sie Emily Kontakt. Anschließend Rye, der mir gezeigt hat, dass ich mich auch nicht vernachlässigen darf. Und zugut daletzt nochmals du. Weißt du was du mit meinen ganzen Partnern gemeinsam hast? Jede Person ist einzigartig, doch würde man sie zusammen schweißen würde man dich herausbekommen. Von Claire hast du deine liebenswürdige Art, von Timothy hast du deine aufopfernde Art, von Lizzie hast du deine Spaßige Art, von James hast du dass du auch mal gerettet werden willst, von Noah hast du die Freundschaft, von Amelia hast du das heiße Etwas und von Rye hast du deine charmante Art. Verbindet man das alles erhält man die perfekte Person die ich über alles liebe. Denn all diese Dinge, die ich gerade aufgezählt habe liebte ich am meisten bei ihnen. Du hast auch noch viele andere Fassetten, die ich über alles liebe. Ich liebe all deine Fehler und all deine Macken. Trotz alledem bist du in meinen Augen mehr als nur perfekt.
Aus diesem Grund habe ich mir den Entschluss gefasst dir einen Antrag zu machen. Ich will keinen einzigen Tag mehr ohne dich leben. Ich will mit dir eine Familie gründen. Mit dir, Emily, Kyle, Audrey, Diana, Cheryl und noch ein gemeinsames Kind von dir. Mir ist es egal ob es dein Kind ist, unser Kind oder ein adoptiertes Kind. Ich kann mir ein Familienleben nur mit dir vorstellen.
in liebe deine Michelle, die dich immer lieben wird, egal was auch immer passieren mag.", las ich den ganzen Brief vor.Ich sah auf und sah in das Gesicht meiner Verlobten. Sie war mehr als nur gerührt das sah ich ihr an.
„Katharina, willst du auch etwas sagen?", fragte der Blonde meine Verlobte Freundin. „Nur eines! Ich liebe dich, Michelle mit jeder Faser meines Körpers. Vor allem, dass ich dein 14. Grund ist, ist so unglaublich süß. Ich habe so ein Glück dass du meine Frau wirst und ich dazu noch eine wundervolle Tochter Emily bekomme", sagte sie und sah mich glücklich an.
♛ ♛ ♛
„Hiermit erkläre ich euch zu Frau und zu Frau", sagte Noah und sah zu mir. „Du darfst die Braut nun küssen"
Das ließ ich mir kein zweites Mal sagen und küsste meine Verlobte, upps Frau. Nun waren wir verheiratet.
Bevor alle gingen sah ich zu meiner Frau und fing an eine Ansprache zu machen. „Ich will mich noch bei euch allen recht herzlich bedanken, dass ihr hier hergekommen seid. In der Burg gibt es noch eine Party", erzählte ich den anderen.
♛ ♛ ♛
Wie ich es hasste eine Ansprache vor allen zu machen. Ich wusste echt nicht was ich sagen soll. Habe ich heute nicht schon so viel gesagt?
Alle sahen zu mir während ich auf der Bühne stand. „Ich möchte mal den Fokus mal auf jemand anderen lenken. Auf eine meiner besten Freundinnen. Diana und ich finden, dass es sehr romantisch war wie sich Rye & Audrey sich kennengelernt haben. Kurz nachdem ich mich mit Rye Schluss gemacht habe, traf ich Audrey im Coffeeshop. Doch was ich nicht wusste war dass dort auch Rye aufgehalten hatte. Es war ein typisches Klischee. Mädchen passte nicht auf und rennt in einen Typen, während er ein Getränk in der Hand hielt. Eigentlich dachte Audrey es war nur ein einziges Mal, dass sie ihn traf. Doch es wurden mehrere Treffen. Mit jedem Treffen kamen sie sich immer näher bis sie sich ineinander verliebten", fing ich an „doch nach einer gewissen Zeit hat Audrey mir davon erzählt. Als wir dann herausfanden, dass ihr Rye auch meiner war konnten wir es nicht glauben. Audrey dachte ich würde sie jetzt hassen oder so. Jedoch habe ich mich für sie gefreut und habe ihr zugeredet. Und dann haben wir schon ein mehr als ein Traumpaar"
Nun kam Audrey auf die Bühne. „Also nein, wir sind kein Traumpaar sondern Kyle und Diana", kam es von Audrey. „Vergiss nicht, wie sehr die zwei sich eigentlich gehasst hatten. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass aus ihnen ein Paar wird. Aber wie heißt es so schön was sich liebt das neckt sich", erwiderte ich. Sofort fingen wir an zu lachen. Schon immer waren Audrey und ich Blondie & Brownie.
„Mit Kyle wird es ja nie langweilig", lachte Audrey. „Vor allem ein One Night Stand mit ihm bleibt nicht nur ein One Night Stand, denn so habe ich meine Emily bekommen, die mir so viel bedeutet und Diana hat so ihren Seelenverwandten getroffen", lachte ich ebenfalls.
♛ ♛ ♛
Stunden später ging ich mal zu meiner Frau und meiner Tochter die gerade verdammt grinsten. „Kathy? Emily?", fragte ich die zwei, da sie mehr als nur grinsten.
„Emily und ich haben da ein Hochzeitsgeschenk für dich", kam es von meiner Frau. „Mommy setz dich bitte", sagte Emily. Etwas verwirrt saß ich mich auf einen Stuhl.
„Also Emily und ich haben uns unterhalten, weil sie glaubte ja dass ich dich ihr wegnehme", fing Katharina an. „Wir lieben dich beide Mommy", sagte meine kleine aufgeregt.
„Da Stiefeltern nie gut sind, du weißt warum ich das sage", lachte sie „haben wir uns nun dazu entschlossen dass ich Emily adoptiere, damit wir eine glückliche große Familie werden"
Ich glaubte es nicht. „Wir sind es schon", fügte Emily an und zeigte mir das Stück Papier. Dadurch bekam ich Tränen in die Augen. Es war unglaublich süß von den zwein.
„Ich liebe euch so sehr. Dieses Geschenk bedeutet mir wirklich viel", sagte ich und küsste beide meiner Mädels.
♛ ♛ ♛
Es fehlt nur noch den Epilog & die Danksagung & dann ist die Story beendet ❤️❤️
Ach und oben ist noch ein Bild welche Kleider Michelle & Katharina tragen ☺️❤️
DU LIEST GERADE
13 Reasons Why ✔️
Chick-LitWohl jeder kennt die Serie 13 Reasons Why. Sowie Michelle Reynolds. Doch statt Dinge aufzuschreiben, warum sie sich umbringen sollte, schreibt sie 13 Gründe auf für was es sich zum Leben lohnt. Unter anderem sind 13 Personen dafür verantwortlich, da...