1 🔆 Claire

214 13 1
                                    

Cast:

Maddison Brown as Claire

Maddison Brown as Claire

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



♛ ♛ ♛








2. Juni 2026, Los Angeles

Gemeinsam mit meiner besten Freundin Diana miste ich gerade meine Sachen aus, denn in nicht einmal einem Monat werde ich heiraten. Daher musste ich das eine oder andere loswerden oder eben in Erinnerung schwelgen was ich schon alles durchgemacht habe in meinen 28 Jahren. Wir haben schon Fotos angeschaut in der ich noch kleiner war oder eben Fotos von unserer College Zeit. Ich glaube das war die beste Zeit meines Lebens. Immerhin habe ich da auch meinen Verlobten kennengelernt.

„Das glaube ich nicht, sieh mal Süße", kam es von Diana die mir eine Kiste zuschob. Ich erkannte diese Kiste gleich, denn in meiner College Zeit habe ich angefangen Briefe zu schreiben. Inspiration an der Serie 13 Reasons Why oder auch Tote Mädchen lügen nicht. Dort hatte die Hauptperson Hannah 13 Gründe genannt warum sie sich umgebracht hatte und ich dachte mir nur so warum 13 Gründe suchen um zu sterben statt 13 Gründe zu finden warum man leben sollte.

„Das ist lange her seit dem ich sie in der Hand hatte", lächelte ich meine beste Freundin an.

„Wie lange denn?", fragte sie mich plötzlich. „Ganze 2 Jahre. Mein letzter Grund war ja vor 2 Jahren"

Wenn ich nur daran dachte wie das alles zustande kam. Nicht nur wegen dieser Serie habe ich damit angefangen. Nein sondern auch wegen Timothy, mit dem ich die längste Beziehung hatte bis mein Verlobter auftauchte.

Diana stöberte in der Kiste da sie den ersten Brief lesen wollte, so wie ich mich kannte waren die Briefe durcheinander, darum nahm ich die Kiste und fischte den Brief raus. Auf der Vorderseite stand in Großbuchstaben der Name Claire drauf. Kurz strich ihn mit meiner Hand drüber bevor ich ihn meiner besten Freundin gab.

„Liebe Claire" fing sie an zu lesen. Ich wusste sofort was ich damals geschrieben hatte.

» Liebe Claire,
ich weiß du wirst diesen Brief nie lesen werden, dennoch wollte ich dir sagen, dass du meine erste große Liebe warst. Du hast mir nach einem Jahr in der Hölle versüßt...«



8.September 2014, Bludenz

Letztes Jahr nicht gerade alles bestens, denn ich hatte mit einer Freundin gestritten, die nicht gut für mich war. Alle anderen waren auf ihrer Seite. Daher verstand ich nicht warum ich dann ins Internat gehen sollte. Seufzend betrat ich nun das Internat, welches hinter dem Schulgebäude sich befand. Dort hatten wir auch ein Restaurant. Die Schule hatte zwei Restaurants, zuerst einmal eines im Schulgebäude und eins im Internat. Warum es Restaurants inn einer Schule gab? Ich gehe in eine Schule für Hotellerie. Dort lernen wir nicht das übliche Zeug wie Unternehmensführung, Englisch oder Deutsch, wir lernen hier auch kochen und servieren. Es gibt insgesamt 3 Schultypen. Die erste Form ist die Höhere Lehranstalt für Tourismus, diese geht 5 Jahren und hat mehr Kochen und Servieren in der Woche, aber auch noch andere Fächer. Die zweite Form ist die Hotelfachschule, diese geht allerdings nur 3 Jahren. Und zu gut daletzt Fachschule für wirtschaftliche Berufe, diese geht ebenfalls 3 Jahre.

13 Reasons Why ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt