Teil 49

204 6 0
                                    


In der Nacht vor der Hochzeit schlief ich ziemlich unruhig. Ich weiß nicht warum.

Ich hörte die Türe auf gehen und dann Sofia sagen: „Lisa komm, wir müssen gleich los und Andy raus hier" „Kann man nicht einfach mal Schlafen?", hörte ich ihn sagen. „Nein ab, Rye wollte eh nochmal. Mit dir reden", sagte Sofia. Ich hatte meine Augen auch offen und schaute Andy an. Er gab mir ein Kuss auf die Backe, bevor er verschwand. Ich zog mir einen Joggings-Anzug an, drunter aber die Wäsche, die ich unter meinen kleid Trage. Dann zogen wir unten unsere Schuhe an und Sofia fährt mich zu ihr nach Hause. Bei ihr kam der Stylist und ich hockte mich hin. Oh mann Schätzchen, so schlimm geschlafen?", frägt mich der Typ Namens Jonas. „Ja, bekommst du das hin?", fragte ich ihn. „Klar dafür gibt's Schminke", sagte Jonas und ich lächelte leicht. Ich hatte große Augenringe und bin ziemlich blass im Gesicht. Meine Haare waren einfach zu einem Dutt gemacht, damit er nur mein Gesicht sieht. „Aber nicht zu viel, ich mag nicht wie eine aufgetakelte Tussi rumlaufen", sagte ich, als Jonas anfing mich zu schminken. „Schon klar, ich kenne dich ja", sagte er und schminke mich weiter. Vor ein paar Tagen hab ich mir die Blauen Haare nachmachen lassen, da sie schon etwas verblasst sind. Ich fand, das die so gut zum Kleid passen, deswegen hab ich mir die machen lassen. „Und das hält den ganzen Tag über?", frägt Sofia. „Ja, den Lippenstift, kann mal sein, das du den nachziehen musst, aber sonst hält alles.", sagte Jonas und ich sah Sofia nicken. Als es an der Türe klingelte, ging Sofia und machte die Türe auf. Meine Mutter kam mit Sofia wieder in den Raum und sie schaute mich grinsend an. „Hi Schätzchen, und aufgeregt?", frägt sie mich. „Solange ich hier sitze nicht, wo sind die kleinen beiden?", fragte ich sie, als ich sie ohne Alex und Alice sah. „Die sind bei ihrem Vater und Emily. Andy ist richtig nervös, er brauchte die kleinen zur Ablenkung ein bisschen.", sagte meine Mutter, bevor Jonas sagte: „So und jetzt mal dein Kleid anziehen, damit ich dir die Haare machen kann" „Mama, kannst du mir helfen?", fragte ich sie und sie nickte. Meine Mutter ging mit mir in den Anderen Raum und half mir in das Kleid, das Sofia gestern für mich geholt hat. Als ich das an hatte, ging ich wieder Raus und hockte mich auf den Stuhl. Jonas machte mir die Haare und meine Mutter Telefoniert mit Rye. 'Hi kleine, und nervös?', schrieb mir Andy, als ich auf mein Handy schaute. 'Hi ja schon etwas, das kommt aber noch, bei dir? Wie geht's den kleinen beiden?', schrieb ich zurück Ich bekam ein Foto von Andy, wo man unsere beiden Kindern sah. Alex hatte seinen Anzug an und Alice in dem Schönen kleid, das wir ihr gekauft haben. Drunter steht: 'So ruhig würde ich auch gerne sein' „Nana, hier wird nicht mit deinem Freund, fast Ehemann geschrieben.", sagte Sofia und nahm mir das Handy weg. Ich schaute sie etwas beleidigt an, aber sie zuckte nur mit den schultern. Sie hat sich jetzt auch ihr Kleid angezogen und ihre haare sich gemacht. „Rye beruhig ihn, es wird alles gut. Muss jetzt aufhören Und ich ruf dich dann kurz an", sagte meine Mutter. „Soll ich den Rest auch noch hoch machen, oder willst du es so lassen?", frägt mich Jonas. „Ich denke das Passt so.", sagte ich und grinste. Sofia kam mit vier gläsern Champangier und gab jeden von uns eins. Wir stoßten zusammen an und dann fuhren wir zu der Kirche. Meine Gäste waren alle schon drinnen. „Ich habe Angst Mama", sagte ich. „Alles wird gut, Andy ist da, der steht da vorne schon eine Zeit und wartet auf dich. Er ist richtig nervös. Dein Bruder kommt auch gleich.", sagte sie und stieg aus. Rye kam anscheinend gerade, da er mir die Türe auf macht. Ich stieg aus und sah, das meine mutter Tränen in den Augen hatte. „Wau wunderschön Schwesterchen", sagte Rye, als er mich betrachtete. „Mama, nicht weinen, sonst muss ich auch gleich anfangen", sagte ich und nahm sie in die Arme. Du bist wunderschön, da kann ich nicht anders. Ich gehe mal rein zu den anderen", sagte sie und ging rein. „Ich bin so aufgeregt und hab etwas Angst", sagte ich, als ich mich zu meinem Bruder umdrehte. „Alles wird gut, du bist wunderschön, da brauchst du keine Angst haben", sagte Rye und nahm mich in seine Arme. „Es sitzen alle", sagte Sofia, die gerade raus kam. „Sam und Sean haben die Ringe. Andy ist richtig nervös, ich glaube wir sollten langsam rein gehen, bevor der uns noch umkippt", sagte Rye und ich nickte. Sofia half mir hinten mit dem Kleid, damit ich das draußen nicht durch den Dreck zog. Als ich in der Kirche war, aber so dass man mich noch nicht sah, ging Sofia rein und gab das Zeichen, damit die Musik gleich anfängt, wenn sie sitzt. Wir hörten die Musik und Rye frägt mich: „Bereit?" Ich nickte und Harkte mich dann bei Rye ein. 

Rye mein Bruder? - RoadTripTVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt