(POV: Shouto Todoroki)
Eigentlich wollte ich mich heute einfach nur mit meiner Schulfreundin Momo im Park treffen, sie hatte mich dann überredet ihr Lieblingslied zu spielen. Obwohl sie weiß das ich nicht gerne Musik mache wegen meines Vaters. Seit meiner Kindheit werde ich von ihm dazu gedrängt sein Nachfolger zu sein. Natürlich machte es mir Spaß zu singen aber seit dem ich ein kleines Kind bin werde ich von einer Musikschule zur nächsten geschickt, muss ein Instrument nach dem anderen lernen, immer und immer wieder und es ist ihm trotzdem nicht gut genug. Ich hasse ihn so sehr! Nicht nur das er mir seinen Traum aufzwingt, das was er meiner Familie angetan hat ist unverzeihlich.
Es macht mir zwar Spaß zu singen aber ich muss dabei immer an meine Kindheit und meine Kaputte Familie denken weshalb es für mich eher eine Qual als eine Leidenschaft ist. Aber als dieser Junge plötzlich auftauchte und wegen meiner Stimme lächelte, hatte ich dieses Gefühl in meinem Herzen, ich weiß nicht warum aber dieses lächeln hat mir gefallen. Dieser Junge hatte so eine glückliche Ausstrahlung welche mir gefiel, ich musste ihn näher kennen lernen. "Was hälst du davon wenn wir drei in ein Café gehen?" fragte ich ihn. Er lächelte und sagte "gerne, aber ich muss nur kurz meiner Mutter schreiben das ich mich verspäte. Sie macht sich sicher schon Sorgen" sagte er und holte sein Handy heraus.
Er war irgendwie niedlich, nicht nur wegen seinem aussehen, auch wie sehr er sich um andere sorgt ist irgendwie bewundernswert. "Okay, ich habe ihr geschrieben wir können gehen" sagte der grünhaarige. "Das Café ist hier in der Nähe, folge uns einfach" sagte ich. Izuku folgte uns bis zu einem kleinen Café welches neben dem Park war. Es war ein etwas kleineres und verstecktes Lokal, ich kam oft hierher weil ich es hasse wenn man mich in der Öffentlichkeit erkennt. Ich werde immer nur als Nachfolger von Endeavor angesehen, nie als eine eigenständige Person mit eigenständigen Interessen und vorallem einer anderen Persönlichkeit.
"Wohnst du hier in der Gegend?" fragte Momo. "Ich wohne außerhalb der Stadt aber komme öfters hier her" antwortete Izuku, "Und woher kommt ihr?" fragte er daraufhin.
Ich wohnte mit meiner Familie in einem noblen Viertel am Stadtrand, dort wohnt auch Momo in der Nähe. "Wir wohnen auch etwas außerhalb" sagte ich, ich wollte dem jungen nicht direkt unter die Nase reiben das wir zwei aus völlig verschiedenen Welten stammen. "Das ist es!" sagte ich ich als wir das Café erreichten. Wir gingen hinein und setzten uns an einen gemütlichen Tisch neben einem Fenster. Der Laden war zwar nicht sehr groß aber ist dennoch gemütlich und niedlich eingerichtet. Ich kam gerne hier her, egal ob allein oder mit Freunden.Auch Izuku schien es hier zu gefallen, er sha nämlich sehr begeistert aus. "Es ist so gemütlich hier" sagte er als er sich die Speisekarte nahm. Momo bestellte einen Apfelkuchen und eine heiße Schokolade, ich bestellte einen Grünen Tee und eine Wafel und Izuku entschied sich eine Limonade und eine Zimtrolle zu bestellen. Irgendwie fand ich das er selber eine süße kleine Zimtrolle war, ich war so froh das wir spontan endschieden haben was zu unternehmen. "Sag mal Izuku, auf welche schule gehst du eigentlich?" fragte ich ihn. Normalerweise habe ich smalltalk gehasst aber ich wollte ihn so gerne kennenlernen. Er schaute mich an und sagte "Ich gehe auf einen Schule in meiner Gegend, ich wollte eigentlich auf die Yuuei gehen aber mein können hat ihnen leider nicht gereicht" sagte er. Ich war überrascht, ich habe es nämlich auf diese Schule geschafft aber natürlich nur durch den Vorteil das jeder meinen Vater kannte.
"Das tut mir leid, weißt du ich gehe nämlich auf die Yuuei" sagte ich. Ich fand es schade, ich hätte ihn wirklich gerne als Klassenkameraden gehabt. "Echt? Du gehst auf die Yuuei? Naja mit deinem Talent ist es ja kein Wunder das du auf so eine Schule gehst" sagte er begeistert wieder schaute er mich mit diesen strahlenden Augen an. Ich nickte und fragte ihn "Singst Du etwa auch gerne?" Er schaute mich mit seinen niedlichen Welpenaugen an und sagte "Ja, also vor einiger Zeit habe ich es noch regelmäßig gemacht" sagte er, sein Blick wurde irgendwie traurig. "Warum hast du denn aufgehört?" fragte ich. Izuku schien irgendwas zu bedrücken und ich wollte herausfinden was es ist. "Ich wurde in der Mittelschule gemobbt, dadurch bekam ich Depressionen und war zu unmotiviert um weiter zu machen" sagte er. Warum wurde ihm nur so etwas angetan? Er war doch so lieb und freundlich, wie kann man Izuku nur so hassen?
"Kannst du vielleicht was für mich singen?" fragte ich ihn. Ich würde so gerne mal seine Stimme beim singen hören. Izuku würde ganz rot und sagte "hmm Naja, ich habe es schon lange nicht mehr gemacht" zögerte er.
"Ich habe es auch schon lange nicht mehr gesungen, zumindest nicht vor Publikum" sagte ich. "Bitte sing für mich, wenn du es tust dann gebe ich dir auch meine Nummer" bat ich ihm an. Er lächelte frech und sagte "Okay, aber erst nach dem Essen". Nach zehn Minuten brachte die Kellnerin endlich unser Essen. Izuku sah wirklich so liebenswert aus als er seine Zimtrolle aß, es grenzte schon fast an Kannibalismus, denn meiner Meinung nach war er selber eine zuckersüße Zimtrolle.Als wir fertig waren bezahlten wir und gingen wieder in den Park, es dämmerte bereits.
"Also du hast es versprochen, Song für mich" sagte ich, ich könnte es kaum erwarten. Izuku setzte sich auf eine Bank und ich lieh ihm meine Gitarre. "Also los, zeig uns dein Können" sagte Momo. Izuku schaute ein bisschen nervös "ähm...Okay... Was soll ich denn spielen?" fragte er. "Ganz egal, spiel einfach etwas fröhliches" bat ich ihn. "Okay" sagte er, er dachte kurz nach und fing dann an mit seinen fingern an die saiten und fing schließlich an zu spielen. Zuerst spiel er eine kleine Melodie um sich einzuspielen, dann fing er an zu singen.
"lately I been, I been losing sleep
Dreaming about the things that we could be
But baby I been, I been prayin' hard
Said no more Counting dollars
We'lll be Counting Stars, Yeah we'll be counting stars"Als Izuku angefangen hatte zu singen klang er noch etwas unsicher und ängstlich aber als der Refrain anfing wurde seine Stimme aufeinmal lauter und selbstbewusster.
"I see this life, like a swinging vine
Swing my heart across the line, In my faces flashing sings, Seek it out and ye shall find
The old, but I'm not that old, Young. But I'm not that bold, and i don't think the world is sold, I'm just doing what we're told "I-I-I-I feel something so right
Doing the wrong thing
And I-I-I-I feel something so wrong
Doing the right thing
I couldn't lie, couldn't lie, couldn't lie
Everything that kills me makes me feel aliveLately, I've been, I've been losing sleep
Dreaming about the things that we could be
But baby, I've been, I've been praying hard
Said no more counting dollars
We'll be counting starsIzuku wirkte zwar wie ein sehr unsicherer Junge welcher viel hinter sich hatte, aber seine Stimme klang voller Selbstvertrauen und Mut.
Lately, I've been, I've been losing sleep
Dreaming about the things that we could be
But baby, I've been, I've been praying hard
Said no more counting dollars
We'll be, we'll be counting starsOh, take that money
Watch it burn
Sink in the river
The lessons I've learnedTake that money
Watch it burn
Sink in the river
The lessons I've learned
Take that money
Watch it burnSink in the river
The lessons I've learned
Take that money
Watch it burn
Sink in the river
The lessons I've learnedEverything that kills me
Makes me feel aliveAls Izuku aufhörte konnte nicht anders als zu klatschen auch Momo machte mit. "Das war so Toll, Izuku" lobte ich ihn. Er legte die Gitarre zur Seite und sagte "W.. Wirklich?"
"Ja, deine Stimme klingt so schön, du hast ein so tolles Rhythmusgefühl" sagte ich. Ich sah wie Izuku anfing zu lächeln. "Danke, du bist der erste der an mich glaubt" sagte er und umarmte mich. Ich war ein bisschen überrascht aber umarmte ihn auch. "Ach ja du kriegst ja noch deine Belohnung" sagte ich und holte einen Notizblock aus meiner Tasche und schrieb ihm meine Telefonnummer auf. Er sah ziemlich glücklich darüber aus."Vielen Dank Todoroki-kun, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder" sagte er und steckte den Zettel mit meiner Nummer ein. "Ja ich auch, und nenn mich ruhig Shouto" sagte ich. Leider mussten wir schon bald Zuhause sein aber ich hoffte inständig das ich Izuku bald wieder sehen werde. Er löste nämlich ein Gefühl in meinem Herzen aus was ich noch nie zuvor gespürt hatte.
DU LIEST GERADE
Rewrite The Stars (TodoBakuDeku)
FanfictionSeit seiner Kindheit träumt der 16-jährige Izuku Midoriya davon ein berühmter Sänger zu sein, und die Leute mit seiner Musik zum lächeln zu bringen. Doch leider ist seine Inspiration schon vor langer Zeit verschwunden, in der Mittelschule wird er vo...