~ 5 ~

134 9 37
                                    

Naomi, Lucas und ich sitzen gerade mit Sabrina im Café „Blue Jeans".

Sabrina ist eine Kommilitonen von Lucas und studiert mit ihm gemeinsam Soziale Arbeit. Genau wie der Rest von uns, befindet auch sie sich im zweiten Semester.

,,Jessica hat wieder einen Neuen." platzt Sabrina heraus. ,,Sie hat gestern auf Instagram ein Bild mit ihm hochgeladen. Es ist offiziell."

Schlagartig sind meine Gedanken wieder bei Shawn und wie ich dachte, dass er etwas mit Jessica am Laufen hätte.

Seitdem ich ihm meine Nummer gegeben habe, hoffe ich jeden Tag, dass er mir schreibt. Bis jetzt habe ich kein Lebenszeichen von ihm erhalten.

Auch in der Uni habe ich ihn nicht gesehen, was mich wundert, da wir im selben Fachbereich sind. Wenn er wirklich Interesse hätte, würde er mich doch aufsuchen, oder nicht?

Nach unserem Zusammenstoß vor sechs Tagen habe ich, sobald ich zuhause war, Naomi angerufen und ihr alles erzählt.

Ihr zufolge habe ich mich ,,volle Kanne in Shawn verschossen". Was für ein Blödsinn. Wir sind nur Freunde. Obwohl, Bekannte trifft es besser. Wir haben schließlich nur einmal miteinander gesprochen.

Und wir haben uns geküsst.

Wenn ich so darüber nachdenke, ist Shawn ein ziemlich guter Küsser. Das würde erklären, wieso ich andauernd an seine weichen Lippen denken muss.

,,Wisst ihr, wer es ist?" Naomis Stimme holt mich wieder in die Realität zurück.

Lucas und ich zucken mit den Schultern und Sabrina schüttelt den Kopf, wodurch ihre roten Locken wackeln. ,,Leider nicht. Vielleicht ist es auch nichts Ernstes zwischen denen. Würde mich auch nicht wundern. Ich zeige euch mal das Bild, vielleicht kennt ihr ihn ja." sagt sie und zeigt uns das Bild auf Instagram.

Auf dem Bild ist eine wunderschöne Jessica, die von hinten von einem rohaarigen Jungen umarmt wird. Das Gesicht des Jungen ist jedoch nicht erkennbar.

„Kommt mir nicht bekannt vor" erwidere ich. Naomi schüttelt nur den Kopf.

Im nächsten Moment wird unsere Bestellung an den Tisch gebracht. Naomi und ich haben uns je einen Schokomuffin bestellt. Wir könnten diese Dinger jeden Tag, wahrscheinlich sogar jede Stunde essen. Lucas hat sich stattdessen einen Cappuccino bestellt, genau wie Sabrina.

,,Lucas, kannst du mir später vielleicht die Vorlesungsinhalte erklären? Ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe. Ich verstehe Professor Black immer so schlecht." fragt Sabrina.

Sabrina versucht schon seit Wochen, sich mit Lucas zu treffen. Immer wieder zeigt sie ihm deutlich, dass sie etwas von ihm will, was ihm nicht entgeht.

Im Gegensatz zu ihr sieht er sie nur als gute Freundin. Das Problem ist, dass er sich nicht traut es ihr ins Gesicht zu sagen, weil er sie nicht verletzen möchte. Stattdessen erfindet er jedes Mal eine Lüge, um sich nicht mit ihr treffen zu müssen.

,,Ich habe gleich einen Arzttermin, tut mir leid." redet er sich heraus.

Wir wissen aber beide, dass er ihr irgendwann die Wahrheit sagen muss.

Naomis Mundwinkel zucken ein wenig nach oben. Sie weiß genauso wie ich, dass Lucas nichts von Sabrina will. Naomi hat aber keine Gefühle mehr für Lucas. Ihre Trennung ging damals von beiden Seiten aus. Die beiden waren nicht einmal wirklich niedergeschlagen, als es aus war.

Der Benachrichtigungston meines Handys ertönt. Sofort greife ich nach meiner Handtasche und durchwühle sie, in der Hoffnung eine Nachricht von Shawn erhalten zu haben.

Erleichterung durchfährt mich, als ich das Gerät mit meinen Fingern ertaste. Sofort ziehe ich es heraus und blicke auf den Display.

Die Nachricht ist von einer unbekannten Nummer.

Hey, Jasmin!

Tut mir echt leid, dass ich dir erst jetzt schreibe :/

Ich hoffe du antwortest überhaupt noch...

Hast du Lust dich die Tage zu treffen?

- Shawn

Automatisch grinse ich über das ganze Gesicht, als ich die Nachricht lese.

Er hat mir endlich geschrieben!

Soll ich ihm wirklich direkt antworten? Immerhin hat er mich auch warten lassen.

Ich verwerfe den Gedanken schnell wieder. Ich würde ihn echt gerne wieder treffen. Natürlich nur freundschaftlich.

Ohne weiter nachzudenken, schreibe ich ihm zurück.

Hey!

Ich freue mich, dass du endlich geschrieben hast.

Ja, ich würde mich sehr gerne mit dir treffen :)

Dann sende ich die Nachricht ab und verstaue mein Handy in der Tasche.

Als ich wieder hochblicke, sehe ich Naomis Blick, die auf dem Platz gegenüber von mir sitzt. Mit hoch gezogenen Augenbrauen schaut sie mich an. Bestimmt will sie wissen, ob Shawn geschrieben hat.

Ich nicke leicht mit dem Kopf, um zu signalisieren, dass ich es ihr später erzähle.

Lucas und Sabrina scheinen mein auffälliges Grinsen nicht bemerkt zu haben, da beide auf ihre Smartphones schauen.

Ich hoffe sehr, dass Shawn und ich uns die nächste Tage treffen können.

Dafür, dass wir erst einmal miteinander gesprochen haben, haben wir uns ziemlich gut verstanden.

Wieder macht mein Handy ein Geräusch. Bestimmt hat Shawn wieder geschrieben.

Bevor ich überhaupt in meine Tasche greifen kann, werde ich durch Sabrinas Worte unterbrochen. ,,Leute ich muss gehen. Ich muss meine Eltern noch vomFlughafen abholen."

Sabrina kommt ursprünglichaus Deutschland, ist für ihr Studium aber nach Toronto gezogen. Zusammen mit ihrem Bruder, der auch hier studiert, wohnt sie in einer Unterkunft der Universität. Ihre Eltern wohnen noch in Deutschland, kommen aber ab und zu nach Toronto. Wie heute zum Beispiel. Daher muss sie ihre Eltern vom Flughafen abholen.

Sabrina verabschiedet sich von uns und verlässt das Café.

Nachdem sie gegangen ist, greife ich nach meinem Handy.

Doch keine Nachricht von Shawn.

Stattdessen habe ich eine Nachricht von Brian.

Na, hast du heute Zeit?

Ich habe ihn vor einigen Wochen auf einer Uniparty kennengelernt.

Naja, kennengelernt ist das falsche Wort.

Wir haben die Nacht zusammen verbracht. Ich war so dumm, ihm am nächsten Morgen meine Nummer zu geben und seitdem schreibt er mich manchmal an.

Angewidert ziehe ich die Augenbrauen zusammen und sperre, ohne ihm zu antworten, mein Handy.

,,Was hat Shawn dir geschrieben? Erzähl mir alles!" fordert Naomi mich auf, während wir auf ihrem ungemachten Bett sitzen.

Ihr Zimmer ist ziemlich unordentlich. Auf dem Boden liegen Hosen in verschiedenen Farben verstreut und auf dem Schreibtisch häufen sich Stapel von ungeöffneten Briefen. Ich könnte mein Zimmer niemals so lassen.

,,Er will sich mit mir treffen!" quieke ich kaum verständlich.

Da Naomi anfängt zugrinsen, nehme ich an, dass sie mich verstanden hat.

Sie setzt an etwas zu erwidern, als mein Handy erneuert einen Ton von sich gibt.

Ein Blick auf mein Handy verrät mir, wer es ist.

Shawn.

Er will sich morgen treffen.

Mit mir.

Hier ist Kapitel 5 von Patience. Ich habe echt Spaß daran, die Geschichte zu schreiben 💚

Was glaubt ihr, wie lange wird es dauern bis die gefälschte Identität von Jasmin aufgedeckt wird?

Patience [S.M. Fan-Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt