~ 48 ~

47 4 5
                                    

,,Danke fürs Fahren." bedanke ich mich bei meinem Freund und gebe ihm einen Kuss.

,,Kein Problem. Bist du sicher, dass ich nicht mit reinkommen soll?" fragt er besorgt.

Ich nicke. ,,Ich muss das alleine machen, Shawn. Ich erzähle dir heute Abend alles." verspreche ich ihm und steige dann aus dem Wagen.

Meine Arme und Beine zittern, als ich zum Gebäude laufe. Mit jedem Schritt steigt meine Nervosität.

Die Fassade der Polizeistation ist grau. Es ist nicht das sichere Grau, sondern eines, das die Betrachter abschreckt. Ich drücke die Tür auf und trete in das Gebäude.

Die Luft ist trocken und die Wände sind ebenfalls grau, so wie die Außenfassade.

,,Guten Morgen, ich hatte heute einen Termin." spreche ich die blonde Dame an der Rezeption an.

,,Ich bräuchte ihren Ausweis." sagt sie freundlich und lächelt. Ich reiche ihr meinen Ausweis und starre an die Wand hinter ihr. Sie ist, wer hätte es gedacht, grau. Wie soll sich hier jemand wohl fühlen, wenn alles grau ist?

,,Entschuldigung?" Die Stimme der Frau zieht meine Aufmerksamkeit sich. Hat sie etwas gesagt?

,,Ja?" erwidere ich.

,,Setzen Sie sich bitte, eine Beamtin wird Sie gleich abholen." spricht sie und reicht mir meinen Ausweis. Ich bedanke mich bei ihr und setze mich auf einen schwarzen Stuhl an der Wand hinter mir.

Naomi hat mir eine Nachricht geschrieben.

Bist du schon bei der Polizei?

Ich antworte ihr.

Ja, ich warte jetzt auf eine Beamtin. Das Gespräch sollte gleich beginnen.

Ihre Antwort kommt sofort.

Du schaffst das. Du bist stark, vergiss das nicht!

Ob sie Recht hat? Ich weiß es nicht. Ich weiß immerhin nicht, was mir heute bevorstehen wird.

Gerade möchte ich Naomi eine weitere Nachricht schreiben, als eine Frau in Uniform vor mir auftaucht.

,,Mrs. Nur, würden sie mir bitte folgen?"

Ich nicke und stehe auf. Dann folge ich ihr in kleinen Raum, der mit einem hellen Holztisch und jeweils zwei Stühlen auf der Vor- und Rückseite ausgestattet ist.

,,Setzen Sie sich bitte." bietet mir die dunkelhaarige Beamtin an und stellt die Akten, die sie in ihrer Hand hat, auf dem Tisch ab.

Ich setze mich und warte, bis sie etwas sagt.

,,Mein Name ist Nicole Nolan und ich bin hier, um Sie vollständig über Ihre getätigten Anzeigen und Ihre Rechte aufzuklären." Sie reicht mir die Hand, die ich zögerlich annehme.

,,Ich denke, ich erklären Ihnen erst einmal die gesamte Situation und gebe Ihnen dann die Möglichkeit Fragen zu stellen. Es gibt außerdem noch einige Dinge, die wir Sie über den Fall fragen müssen."

Ich nicke. Mein Herz droht mir vor Neugier und Angst aus der Brust zu springen.

,,Wie sie wissen, ist Nadir Sam ihr ehemaliger Ehepartner gewesen. Er wird wegen sexueller Nötigung, sexuellem Missbrauch, Hausfriedensbruch, dem Einbruch bei Ihnen zuhause und weiterer Dinge mehrere Jahre im Gefängnis bleiben. Die nächsten zehn Jahre ist er dort, wenn der Richter es für nötig sieht, vielleicht auch länger."

Erleichtert atme ich aus. Ich werde diesen Bastard nie wieder sehen können.

,,Ihr Vater, Zain Nur, und alle Komplizen von Nadir, unter anderem Jack Mendes, kommen ebenfalls für mehrere Jahre ins Gefängnis." fährt sie fort.

Patience [S.M. Fan-Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt