~ 1 ~

270 11 44
                                    

Mit dem heißen Kaffeebecher in der Hand laufe ich die Treppen des Eingangsbereiches der University of Toronto hoch.

Wie jeden Montagmorgen mache ich mich direkt auf den Weg zum Vorlesungssaal, indem die erste Veranstaltung stattfindet. Anorganische Chemie. Alleine der Name bringt mich zum Kotzen.

Naomi wartet bereits vor dem Raum. ,,Alles gute zum Geburtstag, du Alte!", rufe ich der Schwarzhaarigen grinsend entgegen. Bei ihr angekommen, ziehe ich sie in eine stürmische Umarmung, wobei mir fast mein Kaffee aus der Hand fällt.

Naomi ist in den sechs Monaten, in denen ich sie kenne, zu meiner besten Freundinnen geworden. Sie studiert ebenfalls Pharmazie.

,,Danke! Das bedeutet mir echt viel.", antwortet Naomi mit ihrer sanften Stimme und lächelt breit. Gemeinsam betreten wir dann den Raum, um uns die interessante Vorlesung von Mr. Briggs anzuschauen. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal sogar, nicht einzuschlafen.

Kaum haben wir den Vorlesungssaal verlassen, kommt Lucas angerannt. "Naomi!", er zieht das I extra lang. "Herzlichen Glückwunsch zum Zwanzigsten!" Der Riese springt ihr förmlich entgegen und drückt sie fest, weshalb sie aufschreit.

Lucas habe ich durch Naomi kennengelernt. Die beiden kannten sich bereits aus der Schulzeit. Als wir uns kennengelernt haben, waren sie sogar seit einem Jahr zusammen.

Kurz nachdem ich Lucas kennengelernt hatte, haben sie sich getrennt. Sie haben gemerkt, dass die romantischen Gefühle für den anderen verschwunden sind, sind aber gute Freunde geblieben.

"Du kannst mich loslassen, sonst ersticke ich noch." presst Naomi heraus und haut Lucas auf den Kopf, woraufhin dieser sein Gesicht verzieht und sie loslässt. ,,Vollidiot." murmelt Naomi.

Ich wiederum lache. ,,Ihr beide seid echt verrückt", gebe ich von mir wieder, woraufhin mich beide ausdruckslos angucken.

Sie tauschen einen kurzen Blick aus und fangen an mich zu kitzeln. Mr. Briggs, kommt gerade aus dem Raum gelaufen, schaut mich an und runzelt die Stirn. Dann läuft er kopfschüttelnd weg. Ich hingegen kann wegen den Fingern an meinem Bauch nur lachen.

,,Hast du heute etwas geplant?", frage ich Naomi, als wir gerade die Cafeteria betreten. ,,Ich würde vorschlagen ins Kino zugehen. Aktuell läuft noch ,König der Löwen'. Was sagt ihr?", antwortet sie. ,,Den gucken wir!", bestimmt Lucas. Ich stimme nur mit einem kurzen Summen zu.

An der Theke bestellen wir unser Essen und setzen uns an unseren Stammtisch, an dem ich Naomi kennengelernt habe. Seitdem wir befreundet sind, sitzen wir jeden Tag an diesem Tisch. Er steht in der Nähe der Eingangstür.

Mit einem Lächeln im Gesicht denke ich an den Tag zurück.Erstmals getroffen haben wir uns am ersten Unterrichtstag. Wir hatten beide noch niemanden kennengelernt. Als ich sie dann alleine an einem Tisch sitzen sah, dachte ich nicht viel nach, sondern setzte mich direkt zu ihr.

Seitdem sind wir unzertrennlich.

Lucas' wackelnde Hand vor meinem Gesicht holt mich wieder in die Realität. ,,Erde an Jasmin. Bist du noch am Leben?"

Jasmin ist der Name, der auf meinem gefälschten Ausweis steht, den ich mir sofort nach meinem Umzug besorgt habe. Meine Freunde wissen nicht, dass ich in Wirklichkeit Rania heiße. Nur meine Familie und Freunde in New York kennen diesen Namen. Und zu denen habe ich keinen Kontakt mehr.

Mich kennt hier zwar keiner als Rania, aber falls jemand aus meiner Familie auf die Idee kommt mich zu suchen, bin ich ein wenig sicherer.

,,Was hast du gesagt?", frage ich Lucas. ,,Ich hole dich heute um 18 Uhr ab." antwortet er und fährt sich mit der Hand durch das blonde Haar. "Passt dir das?" Ich erwidere ein kurzes Ja und das Thema ist abgehackt.

Patience [S.M. Fan-Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt