Kapitel 7 - Zayn

1K 56 2
                                    

-Louis-

Der nächste Tag verlief normal. Ich hatte keine Probleme mich auf die Schule zu konzentrieren und ging gut gelaunt nach Hause.

Dort angekommen legte ich meine Sachen ab, zog mir Jacke und Schuhe aus und ging ins Wohnzimmer um mir einen Film anzuschauen. Die Zeit verflog und es wurde Abend.

Inzwischen saß ich in meinem Zimmer und tippte auf meinem Handy herum.

Plötzlich klingelte es an der Tür und ich schaute auf.

Das müsste Zayn sein!

Ich legte mein Handy beiseite, stand auf und öffnete die Tür.

"Hey Lou!", begrüßte mich Zayn und betrat den Flur.

Wir gingen hoch in mein Zimmer und setzten uns auf mein Bett.

Er hatte viel zu erzählen.

Zayn fing an mir von seinem neuen Wagen zu erzählen und dass er jetzt regelmäßig trainieren gehen würde, wobei er natürlich nicht darauf verzichten konnte mir seinen Bizeps unter die Nase zu reiben... dabei wussten wir beide, dass meiner größer war.

Außerdem erzählte er, dass er sich jetzt seit ein paar Wochen mit einem Mädchen treffen würde. Wie auch bevor er jetzt zu mir gekommen war. Wir lachten viel und waren so bescheuert wie immer.

Nach etwa einer halben Stunde wurden wir etwas ruhiger. Ein Moment des Schweigens.

"Wolltest du mir nicht was erzählen?", fragte mich Zayn. "Deshalb bin ich doch hier."

Er schaute mich erwartungsvoll an und grinste blöd. "Erzähl schon Boobear!"

Ich warf ihm einen entnervten aber zugleich amüsierten Blick zu. "Erzähl schon Boobear!", äffte ich ihn übertrieben nach. "Du wirst nie damit aufhören, hab ich Recht?"

Zayn schüttelte triumphierend den Kopf und grinste.

"Na gut, also...", meine Stimmung wurde etwas ernster, "Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll", sagte ich nachdenklich.

Zayn schien zu verstehen, dass mir das Folgende wirklich ernst war und sein albernes Grinsen verschwand.

"Ich wollte mit dir reden, weil ich um ehrlich zu sein Angst habe und mir momentan nicht ganz klar bin was mit mir los ist", fuhr ich fort.

Zayn zog eine Augenbraue hoch und schaute mich verwirrt an.

"Wovor hast du denn Angst?", fragte er irritiert.

"Ich weiß auch nicht so genau, deshalb wollte ich ja mit dir reden...", antwortete ich etwas überfordert. Ich wusste wirklich nicht was ich ihm eigentlich sagen wollte.

"Hatte ich dir denn überhaupt erzählt, dass ich neuerdings Nachhilfe bekomme?", fing ich an.

Zayn schüttelte nachdenklich den Kopf.

"Nein, hast du mir noch nicht erzählt. Wo denn, bzw von wem?", fragte er neugierig.

"Also Liam hatte mitbekommen, dass ich nach einer guten Nachhilfe gesucht habe und hat mir auch sofort jemanden besorgt. Allerdings hat das nicht so gut geklappt, Grace war mir irgendwie zu... weiß auch nicht, hat einfach nicht gepasst. Auf jeden Fall hat Liam danach dafür gesorgt, dass ich mit Harry lernen kann und da klappt es jetzt besser."

"Okay, und wer sind jetzt Grace und Harry?", fragte Zayn leicht verwirrt mit einem Lächeln auf den Lippen.

"Grace ist ein Jahrgang über mir und Harry ist ihr kleiner Bruder. Er ist wohl auch in meinem Jahrgang, aber ich habe ihn bis dahin wohl noch nie wirklich wahrgenommen", erklärte ich.

I will never stop choosing You - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt