Kapitel 9

900 59 6
                                    

-Louis-

5 Tage später

Harrys Eltern waren geschäftlich unterwegs und ein sehr guter Freund von ihm kam zu Besuch, weshalb er für ihn eine Party organisiert hatte.

Auch ich war eingeladen und sollte am Freitag um 8 Uhr zu ihm kommen.

Ich hatte Harry gefragt, ob ihn ein zusätzlicher Gast stören würde, also nahm ich Zayn mit.

Da Zayn sich wieder mal verspätet hatte, war es bereits halb zehn als wir an Harrys Haus ankamen. Dementsprechend tönte die laute Musik bis auf die Straße.

Ich klingelte und Grace öffnete die Tür.

Wir betraten das Haus und ich sah dabei zu, wie viele mir aus meiner Stufe bekannte Gesichter durch die Flure stolperten und mich beiläufig grüßten. Im Wohnzimmer angekommen schaute ich mich um.

Irgendwo, zwischen all den Leuten, entdeckte ich Harry.

Er unterhielt sich mit Liam und einer mir unbekannten Person.

Im dem Moment schaute er zu mir herüber und lächelte.

Dann machte er seine Gesprächspartner auf uns aufmerksam, die darauf ebenfalls zu uns rüber schauten, und kam auf uns zu.

"Hey Louis!", rief er lächelnd. "Dachte schon du kommst nicht mehr."

"Das war dann wohl meine Schuld", sagte Zayn neben mir und lächelte freundlich. "Hi, ich bin Zayn."

"Ah, okay. Hi. Ich bin Harry. Das sind Liam und Niall, gute Freunde von mir", erklärte Harry und zeigte dabei hinter sich.

Zayn nickte den beiden begrüßend zu und verabschiedete sich dann mit den Worten "Ich schau mich mal ein bisschen um, okay?"

Harry nickte und wendete sich wieder mir zu.

"Niall kommt aus Amerika und ist gerade zu Besuch, deshalb auch die Party...", sagte er stolz.

"Amerika? Da wollte ich schon immer mal hin", rief ich begeistert und ging an Harry vorbei auf den blonden Jungen zu.

Schnell vertieften Niall und ich uns in ein Gespräch über Amerika und ich stellte ihm viele Fragen.

Harry und Liam standen bei uns und warfen ab und zu ein paar witzige Kommentare ein.

Mittlerweile hatte ich einen Becher in der Hand und war schon leicht angetrunken.

Nachdem wir das Thema wechselten und sich hauptsächlich Liam und Niall unterhielten, wendete ich mich Harry zu. Er stand beobachtend neben mir und behielt den Überblick über das Ganze.

"Hey Harry!", rief ich ihm zu.

Er drehte sich zu mir und schaute mich an.

"Ja?"

"Danke, dass du mich eingeladen hast."

Er lächelte mir zu.

"Wollen wir nach oben gehen?", sagte er nach kurzem Überlegen und schaute mich erwartungsvoll an. Ich nickte zustimmend und folgte ihm nach oben.

Im Flur saßen ein paar Leute in einem Kreis. In ihrer Mitte drehte sich eine Flasche.

"Hey Harry, mach mit!", rief ein Mädchen und winkte uns zu sich.

Harry drehte sich zu mir um und guckte mich fragend an. Ich nickte und wir setzten uns in den Kreis.

Nach einer halben Stunde und reichlich Alkohol war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Ich spürte von Minute zu Minute wie meine Hemmschwelle immer weiter sank.

I will never stop choosing You - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt