Kapitel 2 - Louis

1K 69 2
                                    

-Louis-

Am nächsten Morgen bekam ich einen SMS von Liam. Harry hatte ihm für die Nachhilfestunden zugesagt. Die erste Stunde sollte schon heute Nachmittag stattfinden, also ging ich wieder zu ihm.

Wir saßen in Harrys Zimmer und gingen Chemie durch. Er konnte im Gegensatz zu seiner Schwester den Stoff besser erklären. Ich verstand nahezu alles was er mir sagte.

"Gut, hast du das verstanden?", fragte Harry.

"Ja, ich denke schon", antwortete ich.

Ich schaute in seine grünen Augen. Harry schaute ebenfalls hoch und unsere Blicke trafen sich. Er hatte einen ernsten Blick und hob auch nur kurz den Kopf um zu sehen ob ich ihm noch zuhörte. Harrys braune Locken fielen ihm ständig ins Gesicht. Er trug einen dunkelroten Pullover mit einer dunkelgefärbten Jeans. In seiner rechten Hand hielt er das Chemiebuch in dem er las. Seinen Kopf stützte er auf seinen linken Arm. Er sah ziemlich erschöpft aus.

Plötzlich öffnete sich die Zimmertür. Harry guckte hoch und schaute in Grace´ Gesicht.

"Was gibt´s?", fragte er schnell.

"Essen ist fertig und ich soll dich... oh, hi Louis", antwortete sie knapp.

"Hi Grace", sagte ich kurz.

"Klappt´s mit meinem kleinen Bruder besser?" Ich schaute hoch.

"Ja, ich denke schon."

Ich schaute wieder zu Harry der sein Buch weg legte und aufstand.

"Ich werde dann jetzt auch nach Hause gehen", sagte ich und stand ebenfalls auf.

"Du kannst auch gerne mit uns essen", sagte Grace.

Ich schaute wieder zu Harry. Er wirkte sichtlich genervt.

"Ich werde lieber gehen", antwortete ich.

"Ach komm, iss doch mit uns", unterbrach mich Grace. Sie kam auf mich zu, nahm meinen Arm und zerrte mich aus dem Zimmer.

-Harry-

Wir saßen im Esszimmer. Grace hatte sich direkt neben Louis gesetzt. Ich saß den beiden gegenüber.

Grace hatte ein künstliches Lächeln aufgesetzt und sich in Louis Richtung gedreht. Ich hatte sie schon länger nicht mehr so gesehen. Sie versuchte anscheinend tatsächlich sich an Louis ran zu machen. Ich schaute genervt auf mein Essen und nahm einen Bissen.

"Und Louis... schmeckt´s dir?", fragte Grace.

Louis brachte nur ein knappes "Ja" heraus und aß weiter. Er schien nicht sonderlich an Grace interessiert zu sein, denn er reagierte gar nicht auf ihre Blicke. Anscheinend war das Ganze nicht nur mir unangenehm.

"Louis", sie nährte sich seinem Gesicht, "Du hast da noch was."

Sie bewegte ihre Hand auf seine Mundwinkeln zu. Louis sah ihre Hand auf sich zu kommen und wich ihr aus.

"Ähm, danke", sagte er abweisend aber freundlich und wischte sich mit einer Serviette über den Mund. Grace nahm ihre Hand zurück und sah leicht enttäuscht aus.

Manchmal kann Grace echt peinlich sein. Was macht sie sich auch direkt an den nächstbesten gut aussehenden Typen ran...

Ich musste mir ein leichtes Grinsen verkneifen.

-Louis-

Nach dem Essen stand ich auf und bedankte mich.

"Ich werde dann jetzt auch gehen."

Ich verließ die Küche und zog mir meine Schuhe an.

"Ich werde dich zur Tür bringen", rief mir Grace hinterher. Ich ging die Treppe hinunter und öffnete die Tür. Dann drehte ich mich noch kurz um und sah Harry oben an der Treppe stehen. Er hob die Hand und lächelte.

"Bis dann", sagte er amüsiert über seine Schwester. Zum ersten Mal sah ich Harry lächeln. Dann verließ ich gut gelaunt sein Haus und ging nach Hause.

I will never stop choosing You - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt