Kapitel 12

802 53 5
                                    

-Louis-

Nachdem Zayn sich verabschiedet hatte und nach Hause gegangen war, ging ich in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett.

Es war erst 22 Uhr, Samstag Abend. Es kam nicht infrage jetzt schon zu schlafen. Ich schnappte mir mein Handy und schrieb Harry eine Nachricht:

"Hey. Hast du ne Idee was man jetzt noch machen könnte? :)"

Wenige Sekunden später kam eine Antwort.

Harry: "Wollen wir was machen?"

Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen. WIR. Beste Idee aller Zeiten!

Ich: "Gern"

Harry: "Okay. :)"

Da meine Eltern eh nicht da waren fiel es nicht auf, wenn ich es auch nicht war.

Ich stand auf, sammelte mein Handy, Kopfhörer und Schlüssel ein, zog mir meine Jacke und Schuhe an und verließ das Haus.

Als ich gerade aus der Tür raus war vibrierte mein Handy in meiner Jackentasche. Ich zog es heraus und schaute auf das Display.

Harry: "Komm in den Park :))"

Ich bog um die Ecke die in den Park führte. Die Laternen flackerten schwach und spendeten nicht sonderlich viel Licht, weswegen ich nicht viel erkennen konnte.

Ich folgte dem Kiesweg und gelangte zu einer braunen Bank.

Als ich mich umschaute war Harry nirgends zu sehen.

Warum sollte ich denn hier hin kommen?

Ungeduldig auf der Stelle tretend wartete ich und schaute auf mein Handy, ob er sich nochmal gemeldet hatte.

Dann hörte ich hinter mir Stimmen. Ich drehte mich um und erblickte zwei sich leise unterhaltende Gestalten, die mir immer näher kamen.

"Louis!", rief mir eine schrill quietschende Stimme entgegen. Niall kam auf mich zugelaufen und umarmte mich. "Hey", gab ich zurück und drückte ihn überrascht an mich. Hinter Niall stand Harry und lächlete mich an. "Hey Harry", sagte ich in seine Richtung und ließ Niall los. Dieser stellte sich neben Harry und grinste mich an.

Dann meldete sich Harry zu Wort.

"Niall und ich waren hier in der Gegend bei einem Freund", erklärte er.

Deshalb sollte ich in den Park kommen.

"Harry meinte du wolltest vorbei kommen, also sind wir früher gegangen", fügte Niall lächelnd hinzu.

Auch wenn das jetzt mega kitschig klingt, ich hatte irgendwie gehofft, dass Harry und ich allein wären...

"Okay", sagte ich leise, "Was machen wir jetzt noch?"

"Wir könnten zu mir gehen und uns einen Film angucken. Ich weiß, klingt auch ziemlich lahm, aber besser als allein Zuhause rumsitzen", schlug Harry an mich gewandt vor.

Niall und ich nickten zustimmend und wir verließen den Park.

Bei Harry Zuhause angekommen gingen wir ins Wohnzimmer und setzten uns samt Popcorn und Nachos auf das Sofa.

Harry saß zwischen mir und Niall und bewachte die bis oben hin gefüllten Schüsseln.

"Was wollt ihr sehen?", fragte er und schaute abwechselnd zu mir und Niall.

"Star Wars?", schlug Niall vor und griff nach dem Popcorn.

"Star Wars", wiederholte Harry und legte die DVD ein.

Während des Films redeten Harry und Niall unaufhörlich. Es schien als ob sie der Film relativ wenig interessierte... und ich dazu genauso wenig. Sie lachten und erinnerten sich an alte Insider aus Kindertagen, wie lustig es noch gewesen war, bevor Niall nach Amerika gegangen war und wie viel sie zusammen erlebt hatten.

Nach ungefähr der Hälfte des Films wurden sie ruhiger und konzentrierten sich weitesgehend auf den Film.

Inzwischen war ich ziemlich müde und hatte auch keine Lust mehr den Film zu gucken. Ich legte mich gemütlicher hin und lehnte mich in das Sofa.

Harry wurde auf mich aufmerksam und schaute zu mir rüber.

"Schon müde?", fragte er lächelnd und griff noch einmal nach dem Popcorn.

Ich nickte schläfrig und schloss die Augen.

-Harry-

Louis legte sich neben mich und schloss die Augen.

Der Film war noch nicht einmal spannend geworden...

Behutsam legte ich meine Hand auf seinen Kopf und streichelte durch seine Haare.

Louis Lippen formten ein schwaches Lächeln.

Ich wendete mich wieder dem Fernseher zu und behielt das durch Louis Anblick ausgelöste Grinsen bei.

"Das ist echt niedlich", bemerkte Niall neben mir und grinste mich an.

Ich zog meine Hand weg und legte sie neben mich. Niemand wusste von der Sache mit Louis und ich war mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich das wollte.

Niall blickte zu mir auf und schaute mich verschwörerisch an.

"Läuft da was?", fragte er scherzhaft und zwinkerte mir verstohlen zu.

"Zwischen mir und Lou?", wiederholte ich seine Frage und schaute ihn an.

"Nein", antwortete ich und lachte gezwungen.

Niall lachte auch und konzentrierte sich dann wieder auf den Film.

Ich drehte mich zu Louis und sah ihm forschend ins Gesicht. Er schien tief und fest zu schlafen.

Gott sei Dank.

Traurig wandte ich meinen Blick von ihm ab.

Sorry Louis...

I will never stop choosing You - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt