Kapitel 2

1.2K 37 6
                                    

Victoria POV:

Am nächsten Morgen wurde ich wortlos von Percy geweckt, der mich einfach aus dem Bett warf. Stöhnend richtete ich mich auf und sah einen leicht lächelnden Percy.
"Du kannst dich jetzt duschen und deine Sachen anziehen, bevor wir nachher shoppen gehen und frühstücken. Hoffentlich bist du dann auch schon anerkannt. Danach wird trainiert. Jedoch wirst du dir vorher eine Waffe nehmen müssen. Na los, worauf wartest du?"

Damit ging er aus der Hütte und ich blieb knurrend zurück. Das würde ich ihm heimzahlen, also mich aus dem Bett zu werfen.

________________

30 Minuten später war ich fertig und suchte Percy und fand ihn nicht. Ich hatte ihm im Pavillion erwartet, aber dort war er nicht. Chiron sah mich und deutete Richtung Strand nachdem er meinen fragenden Blick sah.

Ich wanderte zum Strand und sah dort auf dem Wasser Percy sitzen.
"Angeber" murmelte ich und stapfte zu ihm.
"Können wir jetzt los oder willst du noch etwas angeben mit deinem auf dem Wasser sitzen?"

Er nickte mir zu und hielt mir die Hand hin. Ich sah ihn fragend an. Er rollte mit den Augen
"Ich bringe uns nach New York oder willst du vielleicht laufen. Ich warte gerne bei meiner Mutter und genieße das Essen."
Ohne ihn anzusehen nahm ich seine Hand und im nächsten Augenblick hatte ich das Gefühl, dass wir durch ein Sieb geschoben werden würden. Doch so schnell es anfing war es auch schon wieder vorbei.

Wir standen in einer gemütlich aussehenden Wohnung. Um mich herum waren Bilder von Percy und von einem Mädchen seines Alters mit blonden Locken und beängstigend aussehenden grauen Augen.

Ich wollte schon fragen wer dies sei, als ich erstens bemerkte, dass diese Frage nutzlos war. Es war wohl klar, dass dies Annabeth sein musste. Zweitens kam eine Frau in ihren vierzigern in den Flur und umarmte Percy. Sie hatte braune Haare, blaue Augen und eine Aura, die einem sofort ein Lächeln gab und sie beliebt machte.

Dann kam sie zu mir und hielt mir die Hand hin
"Hi, ich bin Sally Jackson. Perseus Mom." Peecy knurrte bei dem Namen. Innerlich merkte ich mir das um ihn damit bei sich bietende Gelegenheit aufzuziehen.
"Und wer bist du wenn ich fragen darf?"

Ich schüttelte ihr lächelnd die Hand
"Victoria. Mehr weiß ich selber nicht. Ich habe kein Gedächtnis mehr außer an die letzten Tage."
Überraschend fand ich mich in einer angenehmen Umarmung von Mrs. Jackson wieder.

"Das tut mir leid. Ich bin mir sicher, dass du deine Erinnerungen wiederbekommen wirst. In der Zwischenzeit können wir aber schon neue machen. Kann ich dich Vici nennen?"
Der Klang von Vici gefiel mir.

"Aber natürlich. Zu Percy sagt ja auch niemand Perseus."
Grinsend sah ich Mrs. Jackson lächeln und Percy mir dunkle Blicke zuwerfen.
"Dann nenn mich bitte Sally. Komm, ich habe schon das Frühstückzubereitet."

Damit führte sie uns zu einem Tisch auf dem sehr viel Essen lag und vor Allem sehr viel Essen in blau lag. Ich sah mich fragend um, aber anscheinend war das normal, denn die Jacksons schien das nicht zu stören. Es gab Brötchen, Brot, Eier, Aufschnitt, sämtliche Sachen zum Streichen auf Brot und Pancakes mit Sirup. Auch etwas Obst war greifbar.

Jeder hatte rein, aber obwohl Percy viel aß, und sehr ungesund, sah ihn Sally besorgt an. Ich genoss das Essen, denn es war wirklich sehr gut. Am Ende bat sie uns kurz zu warten damit sie etwas aus der Küchen holen konnte. Sie kam mit einem Blech voller Muffins zurück, die köstlich rochen.

"Greif zu Vici. Die habe ich selbst gebacken." Ich probierte einen Bissen und war begeistert.
"Die sind sehr sehr gut Mrs. Jac... Sally."
Sie sah mich mit einem riesen Lächeln an. Fast unbemerkt verschwand Percy aus dem Raum nachdem er seine Muffins, 3 Stück, gegessen hatte. Aber auch nur fast.

Percy Jackson: Kind des KronosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt