The come and go room

225 7 0
                                    

,,Wir, ehm, naja, wir, ähem, wir wollen Harry helfen, wenn es brenzlig wird!", stammelte Ron vor sich hin. ,,Aber...", setzte ich an, doch wurde ich von Daphne und Hermine unterbrochen. ,,Bitte, Scar. Wir passen auch auf, dass wir nicht entdeckt werden!" Nach einigen Minuten des Überredens, dass wir das entgültig machten, machten wir uns einen Ort aus, an dem wir trainieren könnten. ,,Wir könnten in einem verschlossenen Klassenzimmer trainieren.", meinte Harry. ,,Oder...", fing Hermine an, allerdings stand ich auf und meinte, ,,Ich glaube, ich weiß, welcher Raum am Besten wäre!"

Alle schauten mit großen Augen zu mir auf und eine Frage stand in allen vier Gesichtern: Welcher Raum? ,,Der Raum der Wünsche!", meinte ich und alle schauten mich verwundert an. ,,Wo ist denn der Raum der Wünsche? Und woher weißt du davon?", fragte mich Hermine. ,,Ich habe mal davon gelesen und der Raum befindet sich im siebten Stock gegenüber von dem Wandteppich, auf dem Barnabas der Bekloppte versucht, Trollen Ballett beizubringen.", beantwortete ich Hermines Frage. ,,Und wann wollen wir uns dann zum ersten Mal treffen?", fragte ich die vier und wir diskutierten den ganzen Tag weiter und machten uns am Abend in unsere Gemeinschaftsräume.

Als Daph und ich im Gemeinschaftsraum ankamen, sah uns jeder misstrauisch an. ,,Was?", fragten wir beide gleichzeitig. ,,Ihr trefft euch mit Gryffindors?", fragte ein Sechstklässler. ,,Nein! Wieso sollten wir?", log ich. ,,Weil Draco euch mit Potter, Schlammblut und Blutsverräter gesehen hat!" Malfoy trat böse grinsend hervor und meinte, ,,Anscheinend verbündet ihr euch mit den falschen Leuten!" Astoria trat ebenfalls hervor und schaute Daph an. ,,Ich habe Mum und Dad einen Brief geschrieben, dass du dich mit diesen Leuten triffst. Deine Eule sollte bald mit einem Brief von Mum und Dad zurückkommen!"

Daphne schaute sie ungläubig an und wiederholte, ,,Du hast unseren Eltern einen Brief geschrieben?" Ich legte eine Hand auf ihren Oberarm. ,,Lass uns gehen!", flüsterte ich ihr zu. Alle, die im Gemeinschaftsraum waren, standen auf und meinten, dass wir verschwinden sollten. Daphne und ich drehten uns um uns verschwanden schnell aus dem Keller. ,,Wo sollen wir hin?", fragte Daph schnaufend. ,,Keine Ahnung! Vielleicht gehen wir zu Dumbledore. Er weiß vielleicht, wo wir schlafen könnten." Ich lehnte mich gegen die Wand und verschnaufte kurz. ,,Warum hat sie das getan?", fragte Daphne verzweifelt.

,,Sie ist meine Schwester! Sie hätte hinter mir stehen müssen!" - ,,Daph!" - ,,Sie hat einen Brief geschrieben!" - ,,Daph!" - ,,An unsere Eltern! Sie werden mich foltern!" - ,,Daphne Greenegrass! Jetzt reiß dich zusammen!"

Verzweifelte Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt