Kapitel 1: P.O.V. Glp

1.3K 44 71
                                    

Willkommen zu diesem Langzeitprojekt.
Ich plane zwischen 20 und 30 Kapitel zu schreiben, was aber auch noch variieren könnte. Ich stehe ja auch noch am Anfang.^^
Die Kapitel sind immer aus der Sicht von einem unserer vier YouTuber geschrieben und deshalb aus der Ich-Perspektive.
Ich versuche die Kapitel einmal die Woche zu veröffentlichen. Auf eine Uhrzeit will ich mich aber nicht festlegen.
Ich hab diese FanFiktion angefangen zu schreiben, da ich immer viel lese aber dann mit dem Inhalt der FF's nicht wirklich zufrieden bin und dann dachte ich mir: Warum nicht selbst schreiben, damit ich zufrieden bin?
Mit diesem Kapitel bin ich sehr zufrieden und hoffe es gefällt euch auch.
Und jetzt: Viel Spaß mit Kapitel 1. ^^

---

P.O.V. Glp:

Schnell setzte ich mich an meinen Schreibtisch und fuhr den Computer hoch. Die anderen warteten bestimmt schon auf mich und ich verfluchte mich kurz selbst für meine Unpünktlichkeit. Gerade heute, wo Zombey doch später noch einen wichtigen Termin hatte, wir aber alle dringend noch Videomaterial benötigten.

Im TS angekommen, wurde ich auch direkt lautstark begrüßt. „Hey Manu! Wo warst du so lange", hörte ich Maudado fragen. Ich war verwundert, dass er trotz der Tatsache meines zu späten Eintreffens so fröhlich klang. Denn auch ein sehr fröhlicher Mensch wie Maudado konnte sauer werden, auch wenn es bei ihm nur selten vorkam.

„Hi Mänjuel!" Ich zuckte kurz zusammen, als Paluten mir so laut ins Ohr rief. Auch er klang sehr glücklich und dadurch musste ich auch lächeln.

„Hi", kam es nun auch von Zombey. Er schien wiederum nicht ganz so gut drauf zu sein wie die anderen beiden. Micha wirkte etwas angepisst und ich fühlte mich direkt schuldig. Immerhin hatte er nicht so lange Zeit und brauchte noch ein Video für heute Nachmittag.

„Sorry fürs zu spät kommen. Ich...", setzte ich zu einer Erklärung an, wurde aber von Maudado unterbrochen.

„Das ist doch kein Problem Manu. Palle und ich haben Zombey gerade von unserem Treffen erzählt. Es war so cool in München. Nur Palette ist halt sehr klein", kicherte Maudado.
„Sagt der, der fast zwei Meter groß ist", warf Palle ein, kicherte aber auch.

Die zwei erzählten weiter und je mehr sie vom jeweils anderen redeten, desto mehr sankt meine Laune. Immerhin hat es auch zu Maudados Prinzipien gehört sich niemandem zu zeigen und jetzt war ihm das plötzlich egal und er traf sich mit Patrick? Klar weiß ich, dass er nach München gefahren ist und Palle hatte spaßeshalber vorgeschlagen, dass sie sich doch treffen könnten. Aber dass Maudado das wirklich durchzieht hätte ich nicht gedacht.
Und aus irgendeinem Grund war ich total enttäuscht darüber, dass ich mich nicht schon mal mit Palle getroffen hatte. Immerhin bin ich sein bester Freund.
Aber ich hatte Angst vor seiner Reaktion. Und jetzt ist Maudado mir zuvor gekommen.

Aber was heißt hier überhaupt zuvor? Das ist ja schließlich kein Wettkampf. Und um was überhaupt? Das erste Mal von Paluten gesehen zu werden? Das ist schon irgendwie kindisch. Aber trotzdem befand sich meine Laune auf dem Tiefpunkt und um die beiden endlich in ihren Erzählungen zu stoppen schlug ich vor, mit den Aufnahmen zu beginnen.

„Gute Idee", murmelte auch Zombey und hörte sich dabei genauso an, wie ich mich gerade fühlte. Womöglich ging es ihm wirklich genauso wie mir. Mit diesem Gedanken beschloss ich ihn später darauf anzuschreiben.

Die Aufnahmen liefen gut, abgesehen von der Tatsache, dass Palle und Dado ununterbrochen von ihrem Treffen redeten.

Danach musste Zombey sehr schnell los und ich hatte das Gefühl, dass der plötzliche Abgang nicht nur wegen seines Termins war. Er war wahrscheinlich ebenso wie ich genervt von der ganzen Rederei über dieses Treffen. Aus diesem Grund verließ ich auch etwas überstürzt den TS und ließ mich auf mein Bett fallen. Ich griff auf den Nachttisch nach meinem Handy und öffnete WhatsApp.

Mir wurden vier neue Nachrichten angezeigt. Drei davon aus der Freedom Squad Gruppe mit Palle, Zombey und Maudado.

Nachrichten in der FS Gruppe:
Maudado: Hey Manu, ist alles okay? Warum hast du den TS so plötzlich verlassen? :(
Paluten: Falls irgendwas ist kannst du gern mit uns reden.
Paluten: <3

Die andere Nachricht ist von Zombey.

Zombey: Hey Manu. Geht's dir auch so blöd?

Und so schreiben Zombey und ich eine Weile.

Manu: Ja Ich weiß auch nicht aber iwie hab ich schlechte Laune
Zombey: Wegen dem Treffen von Paluten und Dado?
Manu: Naja irgendwie schon...ach keine Ahnung. Ich würde euch eig. auch gern mal treffen aber...du weißt ja...
Zombey: Und wenn du Palle einfach sagst, dass du ihn auch gern treffen willst? ;-)
Manu: Ich will euch alle treffen
Zombey: Auch das lässt sich bestimmt einrichten :D

Und nach dieser Nachricht von Zombey wurde mir klar, was ich da grade geschrieben hatte und was das bedeuten würde.

Nachdenklich stand ich auf und ging in den Flur meiner Wohnung. Schnell zog ich mir Schuhe an, schnappte mir den Schlüssel und ging nach draußen. Zielstrebig lief ich in Richtung Park und ließ mich dort angekommen auf eine der Bänke nieder.

Sollte ich mich wirklich mit den anderen Treffen und mich ihnen zeigen?

---

Meinung?^^


Freunde fürs Leben|#Zomdado und #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt