Kapitel 13

18 5 2
                                    

Während der Fahrt betrachtete ich Nachdenklich die Häuser die an uns vorbei zogen. Ich dachte an den Zeitungsartikel von heute morgen und natürlich auch an Mum. Wenn es die gleichen Täter waren, warum schlugen sie erst jetzt wieder zu. Ein Serienmörder machte es doch in regelmäßigen Abständen, aber sechs Jahre ist doch eine längere Zeit. Ich fing bereits an, an meiner Theorie zu zweifeln, aber dafür gab es einfach zu viele Gemeinsamkeiten mit den beiden Fällen. Vielleicht suchten sie sich die Personen ja gezielt aus, nur nach welchen Schema? Raub konnte nicht der Grund sein, denn es wurde bei uns damals nichts gestohlen und in diesem Fall jetzt auch nicht, es sah nur alles dannach aus. Ich beschloss den Gedanken für heute ruhig zu stellen, denn ich wollte einen schönen Abend haben und nicht dauerhaft grübelnd auf einem Hocker sitzen.

Lisa und ich fuhren am Parkplatz der Bar ein, in der die Feier statt fand. Sie war mitten in der Stadt und gut besucht, Lichter tanzten durch die Scheibe nach außen. Nach einer gefühlten Ewigkeit fanden wir endlich einen Parkplatz. Lisa stellte den Motor ab und stieg schon mal aus. Ich blieb wie erstarrt sitzen und wurde immer nervöser, was daran lag dass Kyle kommen wird und noch dazu Lenny. Die Beifahrertür öffnete sich und Lisa stand vor mir. "Jetzt komm, alles wird gut werden." lächelte sie mich an, hoffentlich hatte sie Recht.
Lisa wusste immer wie es mir geht, sie fand einfach immer die richtigen Worte um mich aufzumuntern, wie eine richtige Schwester. Sisters from another Misters.
Mit einem Nicken stieg ich schließlich aus und wir gingen auf den Eigang zu. Meine Gedanken wanderten zu Lenny, was wenn er mir nicht verzeiht, immerhin haben wir uns seit damals nicht mehr gesprochen. Der Abend könnte sich sonst zu einer echten Katastrophe entwickeln.

Ich stand wie angewurzelt vor dem Eigang. "Kommst du?" ertönte Lisas Stimme, die mir die Tür aufhielt. Zögernd nahm ich all meinen Mut zusammen und ging durch sie hindurch.
Drinnen angekommen, war schon fast die ganze Abteilung anwesend. Mein Chef saß an einem Tisch und wurde schon von unseren Barbiepuppen in Beschlag genommen. Wunderte mich das wirklich?
Wir drängelten uns so gut es ging durch die Menschen um zur Theke zu gelangen. Fast alle sahen mich dabei leicht irritiert an, ich konnte förmlich ihre Blicke auf meiner Haut spüren. Ich spielte nervös mit meinen Fingern herum, den Blick hatte ich auf den Boden gerichtet. Unwohlsein machte sich in mir breit, vielleicht war das Kleid doch nicht so eine gute Idee.
"Du siehst toll aus, mach dir nicht so viele Gedanken." ermutigte mich Lisa, sie konnte sich gut in andere hinein versetzen, was ich ihr mit einem Nicken dankte. Sie nahm meine Hand und zog mich weiter nach vorne.

An der Theke angekommen, kam auch schon der Barkeeper.
"Was kann ich denn euch zwei Hübschen bringen?" Ohne auf Lisas Antwort zu warten bestellte ich etwas Starkes, in Form von Tequila. Ich musste meine Nervösität unter Kontrolle bringen, auch wenn ich da grundsätzlich gegen Alkohol war, aber heute machte ich mal eine Ausnahme.
"Auf einen schönen Abend!" stoßte ich mit Lisa an und es brannte bereits meine Kehle hinab.

Die Tür ging auf und ich richtete meinen Blick daraufhin zum Eingang. Nach kurzer Zeit erkannte ich wer es war, mein Herz schlug schneller und ich bekam kaum noch Luft. Der Tequila hatte seine Wirkung verfehlt, ich war mit einem Schlag noch nervöser wie vorher.
Es war Kyle, er trug einen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd das etwas geöffnet war, sodass seine trainierte Brust ein wenig heraus sah. Er sah unglaublich heiß aus, was er selber aber nur zu gut wusste. Im nächsten Moment wackelten auch schon diese Firmenschlampen auf ihn zu und betatschten ihn und er lächelte sie bloß an. Typisch Kyle! Ich spürte einen Stich in meiner Magengrube, was mir im nächsten Moment auch schon wieder blöd vor kam. Warum sollte ich überhaupt eifersüchtig werden, es war immerhin Kyle von dem wir hier sprachen, der jede Nacht eine andere mit nach Hause nahm.
"Erde an Amanda?!" Lisa wackelte mit einer Hand vor meinem Gesicht herum, doch ich konnte meinen Blick nur kurz von ihnen abwenden.

"Ich bin gleich wieder da." meinte ich schnell flüchtig und ging los, Richtung Ausgang. Kyles Blick wanderte im Raum herum, bis er schließlich auf meinen traf. Seine Augen begannen irgendwie zu glänzen und ein leichtes schmunzeln zeichnete sich in seinem Gesicht ab.
Mit zittrigen Beinen ging ich auf Ihn zu und sprang ihm schon förmlich um den Hals. Ich zog ihn in eine feste Umarmung, die er sofort erwiderte. Das Gesicht der Bitches verfinsterte sich sofort und sie stampften sichtlich genervt davon. Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber innerlich feierte ich meinen kleinen Sieg. Er legte seine Hand auf meine Taille und drückte mich an sich, ich konnte dabei seine Muskeln an meinem Bauch spüren, währenddessen inhalierte ich seinen unglaublich guten Geruch. Wie konnte man nur so gut duften.

"Hallo Kleines." flüsterte er mir ins Ohr, was mir eine Gänsehaut bereitete. Ich ließ von ihm ab und wurde daraufhin schon von seinen Augen in Beschlag genommen. "Du siehst wunderschön aus."
"Du auch." brachte ich etwas zu schnell hervor, was mich sofort rot werden ließ. Amanda wir haben ihm gerade gesagt dass er wunderschön war! Noch peinlicher gings doch nicht.

"Dass ist also der, der dir deinen Verstand raubt." unterbrach Lisa uns. Wenn Blicke töten könnten wäre sie es jetzt.
Doch bin ich irgendwo froh dass sie mich aus der unangenehmen Situation befreite. "Darf ich vorstellen, das ist Kyle." und machte daraufhin Platz.
"Hallo ich bin Lisa"
Sie schüttelten sich darauf die Hände. Auf einmal tauchte eine weitere Gestalt hinter Kyle auf.

Es war Lenny! Er sah genauso gut aus wie Kyle, nur trug er eine Krawatte. Unsere Blicke trafen sich und er stand mir in der nächsten Sekunde auch schon gegenüber. Eine Träne bahnte sich den Weg auf meine Wange, die ich zuerst selber nicht bemerkt hatte. Lenny kam langsam auf mich zu und wischte sie mit seinem Daumen weg. "Soll dass etwa unsere Begrüßung sein Prinzessin?" scherzte er grinsend. Er freute sich anscheinend genau so wie ich auf unser Wiedersehen. Dem Kosenamen nach zu urteilen, hatte er mir bereits verziehen, ihr müsst wissen er nannte mich früher immer so. Ich gab ihm auf seine Bemerkung hin einen Klaps auf die Schulter was ihn auflachen ließ. Er zog mich in eine Umarmung, die ich natürlich sofort erwiderte.

Zwei wichtige Menschen waren jetzt wieder zurück in meinem Leben, jetzt fehlte nur noch Liv. Ich hoffte dass auch sie mir irgendwann verzeihen könnte, aber sie brauchte sicher Zeit, sie war ein sehr nachtragender Mensch. Ich hatte sie ja auch verletzt, genauso wie Kyle und Lenny.

Als ich von ihm abließ viel sein Blick auf Lisa, die ich daraufhin einander vorstellte. Lenny gefiel Lisa offensichtlich, denn sie wurde leicht rot und sah schon fast schüchtern zu mir. Lenny wollte mit ihr zur Theke gehen, er zwinkerte mir noch einmal zu und sie gingen gemeinsam davon. Er war ein echter Casanova, er wusste genau welche Wirkung er auf Frauen hatte. Sie schienen sich aber von Anhieb an ganz gut zu verstehen, solang er sie nicht verletzten würde, hatte ich ja auch keine Einwände.

Ich richtete meinen Blick wieder auf Kyle. Er nahm daraufhin meine Hand und sah mich lächelnd an. "Ich hab eine Überraschung für dich Kleines." meinte er freudestrahlend.
Ich ahnte schlimmes, seine Überraschungen endeten damals meistens im Chaos.
"Dreh dich um." fuhr er fort.
Ich hasste Überraschungen, was Kyle nur zu gut wusste. Für das war ich einfach ein zu neugieriger Mensch. Zögernd kam ich seiner Anmerkung nach, mein Herz schlug schneller und ich konnte nicht glauben wer da draußen vor der Bar stand.

*****

Wie gefällt sie euch denn bis hierher? Würde mich wahnsinnig über Rückmeldung freuen da es ja meine ersten Schreibversuche sind.

Habt einen schönen Tag. 🤗

~Will it ever get better?~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt