Tagebuch

564 16 1
                                    

Liebes Tagebuch,

Ich weiß es ist schon ein paar Monate her wo ich das letzte mal etwas geschrieben habe, aber es muss raus. Einfach alles.

Berlin wird bald meine Heimat sein. Ich habe Angst. Angst davor was alles passieren wird und ob ich es schaffe. Mit 17 alleine auf sich gestellt zu sein ist eine harte Nummer.

Wer weiß vielleicht schaffe ich das alles nicht. Wenn ich jedoch versage, habe ich mich selbst enttäuscht. Ich will diese Ausbildung unbedingt machen. Mein Leben soll besser werden als das meiner Schwester. Ich will nicht so wie sie keine Ausbildung haben. Gut ich habe es schon geschafft meinen Abschluss zu machen. Das hat sie nicht.

Doch wer gibt mir die Sicherheit das ich nicht versagen werde? Was ist wenn ich nicht mit dem Geld auskomme? So viele Sachen sind zu klären und auf so vieles habe ich keine Antwort.

Wenn man ein Ziel erreicht hat braucht man ein neues. Mein Ziel ist es nun in Berlin zu überleben.

Als ständiger Begleiter werde ich die Musik dabei haben. So bin ich dann doch nicht ganz alleine. Ich werde mich wie immer darauf verlassen. Sie wird mir die Kraft geben die ich brauche.

Wer weiß, vielleicht werde ich auch einfach mal einen von den Jungs begegnen. Wenn ich schon in Friedrichshain wohne. Sascha ist dort in der nähe. Doch ich habe mir fest vorgenommen keine Show zu machen und sie nicht drauf anzusprechen. Wie peinlich wäre das denn auch? Sehr peinlich! Ich will einfach nicht als kleiner Teenie abgestempelt werden. Das bin ich nicht. Ich bin kein kleines Mädchen mehr was seinen Star anhimmelt. Die Zeiten sind vorbei.

Wenn einem klar wird das man nun erwachsen sein muss ... Es fällt einem nicht mehr alles so leicht. Man macht sich mehr Gedanken um das "was wäre wenn".

Ich sehe schwarz wenn ich nur daran denke kein Geld mehr zu haben. Noch nie konnte ich so gut mit Geld umgehen. Es war irgendwie immer wieder alle. Doch jetzt muss ich aufpassen. Miete, Strom, Wasser, Versicherungen und Essen davon bezahlen. Einfach alles. Gott worauf hab ich mich da bloß eingelassen?

Ich weiß es selber nicht und doch sitze ich nun im Auto auf den Weg zu meinem neuen Leben.

Mein Opa war so gnädig und hat erlaubt das wir BossHoss hören. Echt nett von ihm. Ich höre jedoch nicht zu. Bin völlig mit meinen Gedanken und Ängsten beschäftigt.

Mary schläft neben mir völlig ruhig. Sie hat mir versprochen erstmal ein paar Tage mit bei mir zu wohnen, nett von meiner besten Freundin. So einen Menschen wünsche ich jedem. Ich wüsste nicht ob ich die letzten Wochen ohne sie überstanden hätte. Ich war nun nicht gerade die angenehmste Gesellschaft. Eigentlich war ich unerträglich.

Noch ein Grund warum ich nicht geschrieben hatte. Ich konnte nicht. Hatte keine Zeit. Musste zu jeden beschissenem Amt. Mich da anmelden, hier abmelden. Dort irgendwas was einreichen. Scheiße so ein Umzug war schon mit Arbeit verbunden. Gut zu wissen. Ich werde nie wieder umziehen. Ok das war wohl gelogen.

Eigentlich hatte auch vieles mit meiner Ausbildung zu tun. Na ist auch egal. Es geht hier mal nicht darum was war, e geht darum was noch kommen wird und davor habe ich angst.

Ich will nicht das ich keine Freunde finde; ich will nicht alleine enden.

Mary meinte das ich das schon schaffen würde. Nici du hast so vieles gepackt, da ist das hier ein kleiner Schritt, meinte sie. Wir beide suchen uns einen Club wo wir reinkommen und lernen dort ein paar Freunde kennen.

Super Idee Miss "ich kann alle ansprechen". Da hatte ich schon meine Schwierigkeiten, doch wenn ich erstmal ein paar Worte gesagt hatte, war das schlimmste vorbei. Den ersten Schritt Mary und den Rest ich. Super Kombination.

Sie war nicht auf einen Flirt oder so aus. Ihr Traummann hatte sie schon. Nur ich war wie immer Solo. Gott das ist so verdammt nervig. Jetzt ist es mal gut. Ohne irgendeine Verpflichtung gegenüber einem Kerl umzuziehen. Ich konnte frei sein und das war in diesem Moment einfach nur wichtig für mich.

Wenn ich so überlegte war es vielleicht nicht schlecht diesen Neustart zu machen. Einfach komplett von vorne anfangen. Das sollte bekanntlich helfen und wer weiß vielleicht würde es auch bei mir helfen. Man weiß ja nie was im Leben passiert oder wem man begegnet ;)

Ich werde mich jetzt mal ganz der Musik meiner Lieblingscowboys hingeben und hoffen das ich alles packe. Jetzt werde ich wohl wieder öfters schreiben. Habe ja sonst nichts zu tun.

The BossHoss Diaries Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt