Dieses Kapitel widme ich Nannymcgrace, da sie im vorigen Kapitel beide Fragen richtig beantwortet hat. Großes Dankeschön an euch alle fürs mitmachen :D
Für alle die wissen wollen, was die Lösung ist: 1) Liebe 2) Wesleys T-Shirt mit der Aufschrift "I love *pfeil nach links*", das Ruby im Kapitel 6 anhatte. Wieso das wohl noch auf seinem Bett lag? ;)
________________________________
Kapitel 12: Power Day - Teil 2
"Tanzen?"
Das Grinsen wird mir regelrecht vom Gesicht gewischt und ich lege die Stirn in Falten. "Ist das etwas zu essen? Oder etwa ein Geheimcode für 'Lass uns lächerliche Bewegungen machen, um allen zu beweisen, dass wir auf dem selben Trip sind, Hashtag Yolo Swag'?"
Wesley verkneift sich ein Lachen und legt dann den Kopf etwas schief an. "Du bist wirklich seltsam."
"Das bin ich nicht. Es ist nur, dass ich nicht wie alle anderen bevorzuge, mich zu blamieren", erkläre ich ihm und zucke mit der Schulter. Kaum habe ich Spaß, schon versucht er mir die Laune zu verderben!
Blödmann!
Die Party geht noch im vollen Gange ab und es scheint so, als wären die einen oder anderen schon betrunken. Am Boden liegen bereits Chipsreste und noch so weitere Leckerein, die eigentlich für den Magen gedacht sind und nicht fürs Zertreten.
Wie kann man nur Chips und Pizza soetwas antun? Jeder einzelne Krümmel verdient es verspeißt zu werden!
Dieser verschwenderischen Ärsche!
Ich versuche mich nicht aus dem Konzept zu bringen, doch die Blicke, die mir Wesley von der Seite zuwirft, stören mich gewaltig.
"Was ist?", frage ich ihn genervt und sehe ihn skeptisch an.
Wesley trinkt den Rest des Inhalts aus seinem Red solo cup in einem Schluck runter und stellt den Becher ab. "Komm schon, Ruberry, willst du mir ernsthaft klar machen, dass du nicht Spaß haben möchtest?"
"Um Spaß zu haben muss man nicht unbedingt tanzen, Mr. Partyvogel! Und außerdem tue ich dieses 'Tanzen' nicht, ist nicht so mein Ding."
Wesley sieht mich nun etwas nachdenklich an. "Du hast auf der Feier zu deinem 13.Geburtstag mit Daniels zum Song 'A Moment like this' getanzt. Das war doch tanzen, oder nicht?"
What?
Okay, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Wieso erinnert er sich überhaupt an so etwas? Nicht einmal ich habe daran gedacht!
"Das....das ist lange her, ok! Ich kann nicht und will nicht", sage ich und nehme wieder ein paar Chips in den Mund, diesmal sogar mehr als vorher. Ladies und Gentleman, hier ein paar Tipps von Ruby May Fonteyn. In solchen Situationen ist es immer einfacher, etwas, wldas am nächesten zu dir liegt, in den Mund stopfen, sodass es nicht mehr möglich ist zu sprechen. Somit gewinnt ihr etwas Zeit und euer Gegenüber wird solange warten und die Klappe halten, bis ihr fertig gegessen habt. Also ihr könnt es solange ihr wollt hinauszögern. Eine Andere Möglichkeit wäre, ihr schmatzt auf so eine ekelhafte Art, dass euer Gesprächspartner einfach tot umfällt oder schreiend davonläuft.
Gut, das Zweite scheint eher unwahrscheinlich zu sein.
Jedenfalls werde ich wegen Mister Obercool heute bestimmt noch um einen Kilo schwerer wiegen. Außerdem fühle mich recht blöd, weil ich schon die ganze Zeit versuche, mich rechtzufertigen, obwohl ich ihm das nicht schuldig bin. Natürlich möchte ich Spaß haben, mich in der Musik verlieren und sorglos tanzen, aber das wäre für meine Verhältnisse etwas vollkommen Unmögliches. Manche Sachen kann ich einfach nicht in aller Öffentlichkeit tun. Es ist ganz egal, was ich mir einrede, im Endeffekt traue mich sowieso nicht.
DU LIEST GERADE
He's got the Power
HumorPower Pow|er Substantiv Bedeutung: Kraft, Stärke Definition: Die Fähigkeit etwas zu verursachen oder zu verhindern Als die 17-jährige Ruby May Fonteyn erfährt, dass ihr ehemaliger Erzfeind Wesley Power nach Rosefield zurückkehrt, muss sie regelrecht...