1

3.9K 125 46
                                    

„Mr. Stark? Können Sie mich hören?... I-ich bins Peter!... Wir haben gewonnen! Wir haben gewonnen Mr. Stark!... S-Sie haben es geschafft...Sie haben es geschafft... Es tur mir so leid...Tony..."

Schweißgebadet wachte Peter mitten in der Nacht auf. Sein Herz klopfte wie wild und in der nächsten Sekunde durchzog ihn ein Schmerz, wie er ihn am Anfang gespürt hatte. Mr. Stark war seit einem Jahr tot und die meisten waren darüber hinweg gekommen. Sie hatten ihn natürlich nicht vergessen! Aber sie hatten damit abgeschlossen... Nur Peter nicht...

Vor einem halben Jahr hatten seine Albträume aufgehört , trotzdem musste ihn diese schreckliche Erinnerung drei Tage vor Schulbeginn wieder einholen. Langsam setzte er sich an den Rand seines Bettes und fuhr sich durch sein Gesicht. Warum ausgerechnet jetzt?
Warum konnte er nicht einfach ein normaler Teenager sein, dumme Sachen machen und sich mit seinen Freunden treffen?

Weil er nicht normal ist... Er ist Spiderman, das war nunmal ein Vollzeitjob. Plötzlich kam seine Tante in sein Zimmer rein, ihr Blick wurde nachdenklich, als sie ihn so sitzen sah. „Hey Peter, ich wollte nur kurz nach dir sehen, bevor ich arbeiten gehe. Alles in Ordnung?" Abwesend nickte der Angesprochene, erhob sich dann und schlenderte in die Küche um sich etwas zu trinken zu holen. Seine Gedanken kreisten nur um den Kampf mit dem Titaten... Verdammt, es war schon ein Jahr her! Warum konnte er die Gedanken nicht einfach in den Müll werfen?

Nachdem er die Haustür in Schloss fallen hörte, sah er auf die Uhr und beschloss sich noch für ein paar Stunden hinzulegen, aber erst nachdem er auf Patrouille gewesen war. Der Spinnenjunge seufzte traurig und schwang innerhalb von fünf Minuten über die Dächer Queens. Nichts ungewöhnliches geschah, ein paar Autos fuhren auf den Straßen herum und sonst waren noch keine Verbrecher unterwegs.Also kam er zu Hause wieder an und legte sich ohne zu zögern wieder in sein Bett.

[...]

Das nächste Mal wachte er durch Schreie auf. Nicht seine Eigenen. Sie mussten von Kindern kommen. Hektisch und doch verschlafen stieg Spiderman in seinen Anzug und flog schon aus dem Fenster. Er folgte den Schreien, um festzustellen,dass ein neuer Schurke New York heimsuchte.

Rote Augen, schwarzer Anzug und Mund und Nase verdeckt...WAS-? ER KANN FLIEGEN?!

,dachte er und staunte als der Böse ohne jegliche Hilfe in der Luft schwebte. „Hey du!",rief Peter und zog die Aufmerksamkeit auf sich. Der unbekannte Mann flog nun auf ihn zu und Peter fluchte, hörte aber sofort wieder die Stimme von Steve Rogers im Hinterkopf. Er schwang weg und sah immer wieder nach hinten, um sich sicher zu sein,dass ihm der Unbekannte folgte. Als er im Park ankam, versteckte sich der Spiderman erstmal hinter einem Baum. Sein Atem zitterte und seine Lungen brannten; Peter bekam Panik...

Normalerweise blieb dieser bei Misionen ruhig, versuchte einen klaren Gedanken zu fassen und dann zu Handeln, doch dieses mal war es anders.

Reis dich zusammen!

„Wo bist du, du Insekt?", rief der Unbekannte und man konnte seine Schritte auf dem Kiesboden hören. Wärenddessen versuchte die Spinne sich zu beruhigen, er atmete vier oder fünf mal durch, sprang aus seinem Versteck und versuchte den Bösen mit seinen Netzen zu fesseln. Inzwischen hatte WEBS, seine eigene KI, die Polizei verständigt und auch Peter hatte nach mehreren Anläufen den Schurken am Boden festgenagelt. Dachte er...

Als Peter die Sirenen hörte, riss sich der Unbekannte los und schleuderte ihn ohne Gnade gegen den nächst besten Baum. „Sag mal...wer bist du eigentlich?"
Unter Schmerzen rappelte er sich auf und fesselte ihn fester. „Wer ich bin? Ich bin Redex!"

Was für ein bescheuerter Name!

Peter unterdrückte ein kichern und hielt Redex solange am Boden gedrückt bis die Polizei eintraf. „In fünf Monaten..."
„Gute Arbeit Spiderman!"
Peter nickte den Polizisten zu und war auf dem Dach eines Hauses als die Sonne fast aufgegangen war. Der Himmel leuchtete noch orange, verlor jedoch langsam seine Farbe. Sofort erinnerte er sich an einen Tag...

Flashback

„Mr. Stark?"
„Hm?"
„Warum mögen Sie den Sonnenaufgang eigentlich so sehr?"

Der Ironmal nahm seine Sonnenbrille ab und sah Peter liebevoll in die Augen. Dann wendete er seinen Blick wieder der aufgehenden Sonne zu. Die Beiden waren vor wenigen Minuten von einer Mision zurück gekehrt und sahen sich nun den Sonnenaufgang an. Es wurde langsam Frühling und der Spiderman freute sich darauf. Die Nacht war kalt gewesen, deswegen schloss er für wenige Sekunden die Augen und genoss die warmen Sonnenstrahlen,die auf die Erde schienen.

„Hör zu Pete. In meinem Leben gab es Zeiten an denen ich einfach alles beenden wollte. Das war vor meiner Zeit als Ironman als auch während. Alles ging schief... Dann war ich einmal kurz davor es zu beenden, aber ich konnte nicht. Draußen wurde es langsam hell als ich es versuchen wollte und der Sonnenaufgang war einfach wunderschön. Die Sonne geht ja auch jedesmal auf, auch wenn es einen ganzen Tag geregnet hat... Aber jetzt! Los! Du hast in einer Stunde Schule oder nicht?"

Flashback ende

Die Spinne kam zu Hause an und setzte sich auf das Sofa. Er war ausgelaugt und hatte keine Lust mehr auf irgendwas. Doch sein Magen grummelte also ging er in die Küche und machte sich ein Sandwich und einen Kakao. Zufällig liefen gerade die Nachrichten als er den Fernseher einschaltete und es war das Übliche. Spiderman rettet Stadt, Wetter und so Zeug. Doch eine Nachricht schockierte ihn.

„Deadpool, möchtegern Held oder neuer Avenger?"

*Meme*

Hi, das ist meine erste Fanfiction

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hi, das ist meine erste Fanfiction. Ich hoffe sie gefällt euch :D

Top Secret | SpideypoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt