4

1.9K 85 5
                                    

Die Zellentür wurde zugeschlagen und Peter ließ sich mürrisch auf dem Zellbett nieder.

Im Gefängnis, na toll!

Die nächsten Stunden verbrachte er damit gegen die Wand zu starren und als es dann dunkel wurde, wurde er endlich freigelassen. Eigentlich verstand er garnicht warum er eingesperrt worden war. Schließlich hatten doch alle gesehen, dass der Mann nicht auf der guten Seite war!
Naja, geschehen ist geschehen.

Überall wo er vorbei schwang sahen ihn die Leute komisch an oder beschimpften ihn leicht, andere wiederum sagten, dass er ja nichts dafür könnte; jeder macht Fehler.
In der Wohnung angekommen zog Peter sich um und verschanzte sich in seinem Zimmer. Hunger hatte er nicht und May konnte nicht zu ihm durchdringen. Normalerweise hätte sie jetzt Tony Stark angerufen, doch dieser war leider tot. Dafür hatte sie aber Ned angerufen. Und wär hätte es gedacht?

Natürlich zögerte dieser keine Sekunde und fand sich 10 Minuten später bei May wieder. „Ned, danke, dass du gekommen bist. Ich weiss einfach nicht was mit Peter los ist. Er hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen und kommt nicht mehr rauß. Ich hoffe du kannst mit ihm Reden.”, erklärte sie. Ned nickte nur. Er kannte Peter nur als den gut gelaunten, schlauen Freund. Es war keine Frage, Ned hatte ihn auch mal schlecht gelaunt oder traurig gesehen, aber das. Das war schon heftig. „Peter?”, fragte er vorsichtig und hob seine Hand um anzuklopfen. Doch es polterte nur in Peters Zimmer und er hörte, dass ein Gegenstand gegen die Tür geworfen.

Alles klar. Peter will nicht reden...

„Ich bins Ned! Mach bitte die Tür auf Peter!”, rief Ned.

In der Zwischenzeit versuchte Peter sich zu beruhigen. Sein Atem war hektisch und seine Hand zitterte. Er saß auf seinem Bett und hatte seinen Laptop geöffnet. Eigentlich hatte er vorgehabt Netflix zu schauen, dann ist er auf Youtube gelandet und hat die ganzen Hatevideos gesehen, den Daily Bugle Bericht und die ganzen Beleidigungen gegen ihn. Am Anfang hatte es der Spinne nichts ausgemacht, dass er einen "unschuldigen" Passanten gefesselt hatte, aber jetzt wollte er sich nur noch verstecken und nie mehr aus dem Bett steigen.

Er erschrak als die Tür aufgeschlossen wurde und schloss schnell den Laptop. Ned stand in der Tür und May blickte besorgt hinter ihm rein.
„Geht es dir gut?”
Peter nickte. Er wollte nicht sprechen, da er noch immer versuchte seinen Atem zu regulieren. „W-warum bist du hier Ned?”, fragte er und verschränkte seine Arme,da diese zu Zittern begannen. „Deine Tante hat mich angerufen.”,Ned schloss die Tür und ging langsam auf Peter zu. Als wäre dieser ein wildes Tier, dass man zähmen müsste. „Peter ich habe gehört, dass du eine unschuldige Person gefesselt hast. Warum hast du das getan?”

Dem Spinnenjungen fiel die Kinnlade zu Boden und er stand empört auf. „Er war nicht unschuldig! Er hat Personen bedroht und er konnte Fliegen und aus seinen Händen kam Feuer! Ich weiss nicht was ihr alle habt!”, wütend fuchtelte er mit seinen Händen in der Luft rum und setzte sich dann auf seinen Schreibtischstuhl. „Bist du dir sicher, dass es dir gut geht? Vielleicht bist du krank oder so...-” Peter unterbrach ihn:„Nein Ned, es geht mir gut. Und jetzt geh bitte.”

Peter ging zu seinem Schrank und holte seinen Anzug rauß. Seine Panik von vorhin war verflogen, jetzt war er sauer. Sehr sauer sogar. Warum wollte ihm keiner glauben? Was war passiert, dass keiner ihm glauben wollte?

Ich hasse mein Leben!

Während Peter auf einem hohen Gebäude stand sah er auf seine Hände. Langsam stiegen in ihm Zweifel auf. War er vielleicht Geisteskrank? Vielleicht war er sogar ein Psycho! Vorsichtig stellte er sich an den Rand des Gebäudes und sprang.

Top Secret | SpideypoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt