Alte Runen

104 5 0
                                    

Ich stehe heute schon um 07:00 Uhr auf um Pünktlich zum Unterricht zu kommen.Ich muss leider direkt aus meinem kuscheligen und weichem Bett aufstehen.Ich gehe zu meinem Schrank aus dunkelbrauenen Holz und suche mir meine Uniform zusammen.
Ich werde heute eine schwarze Jeans,ein weißes Hemd und meine Hauskrawatte tragen und dazu schwarze Lackschuhe.
Ich habe alles gefunden und begebe mich in das Bad um mich fertig zu machen.Als ich raus komme trage ich meinen weinroten Scrunchie um meinem Pferdeschwanz.
Ich holle meine Schulrucksack die ich gerade eben gepackt habe und laufe runter zu der großen Halle um zu Frühstücken.
In der großen Halle ist es voll naja wir haben auch schon 07:33 Uhr.Mit meiner Tasche laufe ich zu meinem Platz und sehe schon wie Luna da sitzt.Wir begrüßen uns und ich setze mich hin.
Ich nehme mir eine Tasse grünen Tee und nehme mir ein Käsesandwich.
Wir Frühstücken alle gemütlich und Cho kommt auch nach 5 min.
Wir legen dann unsere Teller uns so weg und gehen schnell zu unserer ersten Stunde.
Wir hatten Zaubertränke mit Professor Snape und den Slytherins.
Also laufen wir runter in den Kerker und als wir rein kommen ist er noch nicht da.Deswegen setzen wir uns gechillt auf freie Plätze in der zweiten Reihe.Das war aber ein großer Fehler da Pansy direkt hinter mir sitzt und sie mir als Snape reinkommt ein Papierball gegen meinen Hinterkopf schmeißt.
Ich beschwere mich leise bei ihr.
Snape hat dieses aber zum Glück nicht bemerkt und macht weiter mit seinem Unterricht.Ich schaue schnell auf den Zettel und dort steht drauf,dass es mir noch leid tuen wird.
Ich ignoriere den Zettel und schaue Snape interessiert zu.Die Stunde verlief außer das am Anfang ziemlich gut und ich habe 10 Punkte für Ravenclaw bekommen.Er beendet den Unterricht und wir laufen schell zu unseren nächsten Unterricht.Wir drei haben alte Runen bei Professor Babbling.
Im Klassenzimmer treffe ich Hermine Granger.Es gibt leider in diesem Klassenraum nur zweier Tische also kommt sie zu mir.Wir begrüßen uns kurz und schauen wieder nach vorne.
,,Hallo Schüler ich bin Professor Babbling und ich lehre euch dieses Jahr alte Runen.Da dies eure erste Stunde ist lasse ich euch was abschreiben.",sagt der Professor.Alle hollen ihre Pergamentrollen und Schreibfedern heraus und warten bis er seinen Text gefunden hat.
,,So die Überschrift ist ,,Alte Runen" und vergisst nicht das Datum."
Jeder schreibt nun alles auf was er uns Diktiert.

,,Alte Runen ist eines der Wahlfächer, die man in der dritten Klasse in Hogwarts wählen kann.",und wartet bis wir den Satz zu Ende geschrieben haben.

,,Im Englischen heißt es "Study of Ancient Runes" und es handelt von der Wissenschaft der altgermanischen Schriftzeichen.",Er macht wieder eine Pause.

,,Das Runenalphabet trägt den Namen Futhark und hat insgesamt 24 Buchstaben,.",wartet wieder

,,wobei jeder Einzelne eine bestimmte Bedeutung hat und die Zusammensetzung neue Wörter entstehen lässt."

,,Runen spielen eine große Rolle in der Zauberei."

,,Sie kennzeichnen sowohl magische Objekte,"

,,z. B. ein Schwert oder ein Denkarium,"

,,und sie werden der Magie kundgetan."

,,Für den Unterricht werden drei Bücher benötigt: ."

,,Das Nachschlagewerk der Runen mit dem Namen „Zaubermanns Silbentabelle“."

,,Dann das Buch für die Runen-Anfänger, das den Titel „Alte Runen leicht gemacht“ trägt,"

,,und außerdem das Buch für die Fortgeschrittenen, die Alte Runen als UTZ-Kurs belegt haben:
„Runenübersetzung für Fortgeschrittene“."

,,Ok wir sind fertig.", sagt er endlich und alle schauen hoch.
Sowie einige andere seuftze ich auf und bewege meine Hand da sie ziehmlich weh tut.Ich schaue zu Hermine , jedoch ist sie weg! Wo ist sie? Sie kann doch nicht einfach weg sein.Sie sahs doch neben mir.Ich melde mich um Professor  Babbling zu fragen wo Granger ist.Er zuckt mit seinen Schultern und sagt er hätte keine Ahrnung.Der Slytherin Malfoy hebt seine Hand und er wird dran genommen.
,,Sie bricht eine Schulregel.Nur der Lehrer beendet die Stunde.",sagt er hinterlistig.Viele Slytherins stimmen im zu.
,,Naja schon...also 5 Punkte Abzug für Gryffendor."
Alle aus Gryffendor schauen die Schlangen wütend b.z.w verärgert an.
,,Ok ihr dürft gehen.",sagt der Professor.Alle stehen auf und verlassen den Raum.
Mittler weile haben wir Nachmittag also hat niemand mehr Unterricht.
Ich gehe nach dem Mittagessen zur Bibliothek um mir ein paar Bücher anzuchauen.Dort finde ich auch Hermine wieder.
Ich laufe auf sie zu.
,,Hallo Ella.",sagt das Mädchen vor mir.
,,Hallo Hermine,sag mal wo warst du die letzten 15-10 Minuten bei alte Runen?",frage ich neugierig.
,,Ach ich bin vorgegangen , weil ich dachte er hätte gesagt , dass wir gehen dürfen.",sagt sie schnell.
,,Wirklich?",frage ich ungleublich
Sie nickt.
,,Nun Tja jetzt hat wegen die Gryffendor 5 Punkte verloren.",sage ich etwas hinterlistig.
,,Was?"
,,Malfoy hat gepetzt.",sage ich ihr.
,,Diese Schlange!",sagt sie wütend.
Ich gehe mal lieber von ihr weg ,damit sie mich nicht schlägt oder so.
Ich gehe weiter und schaue mir ein paar Bücher an.Nach 20 min gehe ich zur Bibliothekarin Irma Pince und leihe mir zwei Bücher aus.
Ein Buch ist über alte Runen und das andere ist über Animagus.
Ich spüre nähmlich in letzter Zeit so ein kribbeln und ich habe meine älteren Brüder Fred und George gefragt.Sie meinten ich könnte ein Animagus sein und da dachte ich ich schaue mal nach.
Nachdem ich die Bücher ausgeliehen habe gehe ich zu dem Ravenclawturm.
Dort sehe ich schon Luna und Cho die eine Runde Zauberzschach spielen.
Dann setze ich mich zu ihnen und fange an in dem Buch über Animagus zu Lesen.

Die etwas andere WeaselyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt