Die Türglocke der Bäckerei ertönte, gerade als ich mir eine Schürze umlegte. Widersprechen würde ich nicht, wenn ich sagen würde, dass ich komplett lächerlich aussah. Ein junger Mann, ungefähr in meinem Alter, gefolgt von einem älteren Mann, traten in die Bäckerei. Der Blick des jungen Mannes war strikt auf den Boden gerichtet, ehe er das erste mal aufsah.
"Ein schwarzer Kaffee und eine Nussschnecke." gab er von sich und legte einen 5 Pfundschein (?) auf den Tresen.Ich erkannte sofort, dass es der junge Mann von heute morgen war. Verändert hatte er sich nicht sonderlich, abgesehen von dem beigen Mantel der ihn umhüllte. Seine Haare waren triefend Nass, da es draußen in Strömen regnete und der Mantel scheinbar keine Kapuze besaß.
"Immer noch keine Busverbindung in die Stadt gefunden?" spottete ich lachend.Er blickte auf und strahlend blaue Augen mit einem leichten Hauch von grau sahen mich amüsiert an.
"Doch, doch, ich war schon dort. Sie kennen nicht zufälligerweise ein gutes und billiges Hostel hier in der Nähe?"
Ich zuckte nervös mit den Schultern und legte das Restgeld auf den Tresen, während ich die Kaffeemaschine einschaltete und ihm die Nussschnecke verpackte. Sein Blick wich nicht von mir, doch dem älteren Mann hinter ihm schien es zu lange zu dauern. Die Tür der Bäckerei knallte hinter ihm zu. Jetzt landete auch sein brühender Kaffee auf dem Tresen und ich wandte meinen Blick von ihm ab.
"Man könnte meinen Sie kommen nicht von hier, denn Sie kennen sich scheinbar kein bisschen aus." murmelte er vor sich hin und packte seine Bestellung vom Tresen. ''Oder vielleicht rede ich einfach nicht gerne mit fremden..''
Nun zierte ein Lächeln seine dünnen Lippen, was die graublauen Augen ziemlich zur Geltung brachten. Was machte ich hier eigentlich? Ich unterhielt mich mit irgendeinem fremden, wobei ich doch gerade den wohl schlimmsten Schultag hinter mir hatte. Könnte ich doch nur so, mit den Menschen aus meiner Klasse reden, geschweige denn könnten sie nur so mit mir reden. Meine Klasse hingegen besaß scheinbar kein Rückrad, denn sie waren schlimmer als alles andere was mir in den Sinn kam. Verzweifelt schüttelte ich den Kopf, um die schreckliche Erinnerung aus meinem Kopf zu bekommen.
''Richtung Bahnhof, dort sind einige Hostels. Sollten nicht allzu teuer sein.'' gab ich genervt von mir.
Ich wandte mich komplett von ihm ab und widmete mich dem Backofen, welcher gerade ein Brot verschlang. Selbst das Brot erschien mir spannender. Er murmelte noch ein unfreundliches 'Dankeschön' und verließ dann endlich die Bäckerei. Meine Mutter hätte mir höchst wahrscheinlich den Rat gegeben mich direkt an ihn ranzuschmeißen. Liebe kam aber im Moment gar nicht für mich in Frage, denn ich hatte keine Zeit dafür. Zwischen dem ganzen Schulstress den ich hatte und dem Plan wie ich doch diese unfreundliche Klasse ertragen könnte, fand ich eben keine Zeit dafür. Nun ja, aber genau das wären die Worte meine Mutter gewesen. Was würde ich dafür geben, um sie endlich mal wieder zu sehen.
''Felia, kannst du für einen Moment kommen!'' riss mich Mariella aus den Gedanken.
Mariella war ein Mädchen in meinem Alter, sie war im Moment meine Vorgesetzte und hätte jedes Recht gehabt um mich zufeuern. Ich hatte dafür jedes Recht, um Angst vor ihr zu haben. Sie war ungefähr einen halben Kopf größer als ich, was bedeutete nicht sonderlich groß. Dazu hatte sie diese ständig genervten braunen Augen und ihre komisch gezupften Augenbrauen.. Ständig sah sie mich mit einem wütenden Blick an und wenn sie mich schon mit dem Namen Felia rief, anstatt Feli, durfte es sicherlich auch nichts gutes bedeuten.
''Hast du 250 Zuckerverpackungen zusätzlich bestellt?'' Achja, nicht zu vergessen bekam ich immer die Schuld für alles.
Ich schüttelte den Kopf. ''Nein, hab ich nicht.''
Sie sah mich mit diesem ernsten Blick an und lief mal wieder gestresst zurück in die Bäckerei. Würde mich nicht wundern, wenn sie nun endlich bereit war mich zu feuern. Anscheinend war ich ja sowieso die jenige, die immer alles falsch machte. Mal abgesehen von meiner Vetretung, die höchst wahrscheinlich die jenige war, die immer diese ganzen Sachen zuviel bestellte, oder Mariella selbst.
''Langsam reicht es mir, ernsthaft. Du bestellst ständig die ganzen Sachen zuviel, als wärst du nicht mit den Gedanken bei der Arbeit. Auf sowas kann ich verzichten, ehrlich.''
- ''Hör zu Mariella, ich hab dir gesagt, dass ich es nicht war. Glaub mir, oder nicht, es ist die Wahrheit.''
Die Türglocke ertönte erneut und die Küchenuhr schlug 15 Uhr, womit meine Schicht beendet war. Ich schnaubte verächtlich, legte meine Schürze ab und verließ die Bäckerei mit einem letzten Griff nach meiner Tasche so schnell wie möglich.
DU LIEST GERADE
Clouds ➳ Louis Tomlinson
Fanfiction❞Siehst du die Wolken? Ich wette, dass es jeden Moment anfängt zu schneien.❝ Ich schüttelte grinsend den Kopf. ❞Worum wettest du?❝ ❞Darum.❝ Er drückte mir einen langen Kuss auf die Lippen, ehe einzelne Schneeflocken den Himmel verließen.