Diesen Morgen wurde ich schon ziemlich früh durch den prasselnden Regen geweckt. Normalerweise waren es die schrecklichen Träume, die mich weckten, somit hatte ich aber auch endlich mal ein bisschen Abwechslung. Ich entschied mich diesen morgen dafür, nicht in die Schule zugehen. Da mich sowieso keiner vermissen würde, fuhr ich wie gewöhnlich zur Universität, damit mein Vater glaubte ich sei in der Schule, machte dann aber einen Abstecher zu der nächst gelegenen Bücherei.
Dort verbrachte ich meinen kompletten Morgen, indem ich irgendwelche Bücher durchstöberte. Manchmal schlug ich sogar irgendwelche Dinge nach, die mich schon lange interessiert haben oder lernte ernsthaft für die Schule, da ich heute wohl einiges versäumte.
''Entschuldigung..'' sprach ich einen Helfer in der Bücherei an, um nach einem bestimmten Buch zufragen.
''Wie kann ich ihnen helfen?''
Schon bevor er sich umdrehte gefror mir das Blut in den Adern. Das konnte doch jetzt echt nicht wahr sein? Als ob mir das Schicksal irgendwas mitteilen wollte, nur die Frage war, was?!
''Schon gut, ich frag jemand anderes.'' gab ich grinsend vor mir.
Wir tauschten mehrere Blicke aus, ehe er den Mund öffnete um etwas zu sagen. Schon komisch, das gerade er hier arbeitete? Dabei wollte er doch ins Zentrum und nicht auf eine komplett andere Seite der Stadt?
''Nur weil du mir nicht helfen wolltest, heißt es nicht, dass ich das auch tue. Das ist mein Job.'' sagte er ernst. Ohne mich nur einmal anzuschauen lief er zurück zu einem kleinen Pult, auf dem ein Computer stand und sah mich erwartungsvoll an. ''Was suchst du?''
Ich verlor mich schon ganz in meine Gedanken, bis ich realisierte, dass er mir eine Frage gestellt hatte. Schnell folgte ich ihm zu dem Pult und starrte auf den Zettel in meiner Hand. Was genau suchte ich eigentlich?
''Na ja, ein Fantasybuch.''
Er fing an zu lachen, während ich beschämt zu Boden sah. Sehr genaue Antwort Felia, dachte ich mir. Immernoch schweigend stand er auf und ich folgte ihm. In einem Abteil von Fantasybüchern blieb er stehen. Die Abteilung war ziemlich groß.. ''Viel spaß beim suchen, was auch immer du suchst..'' sagte er amüsiert.
''Nein warte!'' Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. ''Ich suche irgendwas spannendes so mit Magie und dem ganzen Kram.'' maulte ich. Meiner Meinung nach war das ironischte an der ganzen Sache, dass ich nicht mal seinen Namen kannte. Nach dem ich ihm inzwischen drei Mal über den Weg gelaufen war, kannte ich nicht einmal seinen Nachnamen. Sondern nur die Klamotten die er trug, und wie er seinen Kaffee trank. Dabei war Bristol nun mal echt nicht klein.
Er holte ein paar Bücher aus mehreren Regalen und legte sie auf einem Tisch ab, während ich die ganze Zeit versuchte einen Blick auf sein Namensschild zu erhaschen. Leider ließ er dies scheinbar nicht zu. Nicht ein mal einen Anfangsbuchstaben konnte ich erkennen.
''Das sind die Bücher, die wir über Magie und sowas da haben. Wenn dich eins interessiert, du findest mich da vorne.''
Somit verabschiedete er sich von mir und verschwand dann auch direkt. Endlich.
''Danke Louis!'' schrie ich ihm noch grinsend hinterher.
Es dauerte nicht lange, ehe ich ein passendes Buch fand. Für dies entschied ich mich dann schließlich auch und hatte vor die Bücherei nach ungefähr 5 Stunden die ich hier verbracht hatte endlich zu verlassen. Noch bevor ich das Buch überhaupt gekauft hatte, steckte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und lief Richtung Kasse. 10 Pounds für ein Buch, dass ich wahrscheinlich nur einmal lesen werde, wenn überhaupt.
An der Kasse saß, wer hätte das gedacht, Louis der mich nicht mal beachtete. Stattdessen redete er mit einem blonden Mädchen, dass hinter ihm stand. Sie schienen zu streiten. Mich interessierte es kaum, denn diese komplette Situation war doch einfach nur lächerlich. Oder Schicksal. Er drückte mir mein Buch in die Hand und gegen 13 Uhr verließ ich dann die Bücherei. An der Bushaltestelle begann ich dann darin zustöbern, als ein kleiner Zettel aus dem Buch fiel.
Viel Spaß beim Lesen, Leseratte. - Louis
Grinsend und kopfschüttelnd verstaute ich das Buch in meinem Rucksack und machte mich auf den Weg nachhause.-
Heya, hier das nächste Kapitel. Ich versuche alle 2-3 Tage zu updaten was im Moment ganz gut klappt, da ich schon bei Kapitel 13 bin. Aber bis dahin sollten eigentlich regelmäßige Updates kommen.
Geht jemand von euch zur On the road again tour? x)
DU LIEST GERADE
Clouds ➳ Louis Tomlinson
Fanfic❞Siehst du die Wolken? Ich wette, dass es jeden Moment anfängt zu schneien.❝ Ich schüttelte grinsend den Kopf. ❞Worum wettest du?❝ ❞Darum.❝ Er drückte mir einen langen Kuss auf die Lippen, ehe einzelne Schneeflocken den Himmel verließen.