3

242 8 0
                                    

Mason schloss die Tür hinter uns.

„Komm mit, ich zeige dir erstmal das untere Stockwerk. Hier oben ist es nicht so interessant.", sagte Mason.

„Okay."

„Ist alles okay? Lass dich nicht von Möhlmann einschüchtern. Der kann ziemlich direkt sein. Das ist gerade das, was ihn hier auch so unbeliebt macht. Aber er ist nun mal der Boss, damit müssen wir leben.", Mason versuchte mich ein wenig aufzumuntern.

„Wohl eher Müllmann, was?", scherzte ich.

Mason lachte.

„Ganz genau."

Mason fing an, mir eine wichtige Regel auf dem Weg zu erklären: „Also erstmal, möchte ich, dass du weißt, dass wir uns hier auf der Wache eigentlich nicht siezen. Möhlmann besteht darauf, dass wir ihn siezen, denn er ist von seiner Rolle sehr überzeugt. Ich bin Dale, freut mich sehr, dich kennenzulernen, Clara."

Wir kamen im unteren Stockwerk an und liefen zu dem Raum, der sich ganz hinten im Flur befand.

„Also das ist hier der Raum für die Jugendfeuerwehr. Hier können sie theoretische Sachen üben und draußen auf dem Hof dann die praktischen Sachen.", erklärte er mir.

„Oh, wie cool. Ich wusste gar nicht, dass ihr hier eine Jugendfeuerwehr habt. Wer sind die Jugendwarte für sie?", fragte ich neugierig.

„Karl Svensson ist der Jugendwart und Harris Grace ist der stellvertretende Jugendwart. Die wirst du auch noch kennenlernen, sind zwei lustige Kerlchen. Sie machen ihre Arbeit echt gut. Ich habe das Gefühl, die Kinder fühlen sich wirklich wohl bei ihnen. Wir haben als Berufsfeuerwehr zum Glück gute Verhältnisse zu der freiwilligen Feuerwehr."

Ich mochte Dales Art jetzt schon.

Dale zeigte mir den restlichen Teil der Wache. Es dauerte sehr lange, bis ich alles gesehen hatte. Alleine hätte ich mich dort wahrscheinlich verlaufen. Es gab sehr viele Räume, das kannte ich in dieser Art noch gar nicht auf Feuerwehrwachen. Es gab viele Büros und viele Umkleide- und Ruheräume. Das Interessanteste war der Fitnessraum. Ich wusste gar nicht, dass so etwas auf einer Wache überhaupt existieren kann. Aber es gefiel mir.

Als wir gerade vom Hof kamen und Dale mir die Fahrzeuge in den Fahrzeughallen näher zeigen wollte, wurden wir alarmiert. Ich erschrak mich und mein Herz wurde schneller. Jetzt schon ein Einsatz?

„Brand 4 in einem Fabrikgebäude. Mehrere Personen vermisst,", sagte Dale, als er den Zettel nahm, auf dem alles über den Einsatz stand, „mal sehen, wie du dich so am Einsatzort schlägst."

Fervently FirefighterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt