14

142 5 1
                                    

Nachdem wir gegessen hatten und das Restaurant verließen, standen wir noch einige Minuten vor dem Restaurant.

„Und was machen wir jetzt?", fragte ich.

„Naja...", Jared trat einen Schritt an mich heran und legte seine Hand auf meine Hüfte, „wenn du willst, können wir noch auf einen Kaffee zu mir gehen."

Ich bekam ein komisches Gefühl.

„Ich glaube, ich fahre lieber nach Hause. Ich bin wirklich müde.", ich lächelte verlegen und trat einen Schritt zurück.

„Schade, vielleicht an anderes Mal."

„Sicher.", meinte ich ebenfalls sehr verlegen.

Wir umarmten uns und gingen nach Hause – jeder für sich.


Als ich dann endlich im Bett lag, konnte ich nicht aufhören, an diese Situation zu denken. Wollte er wirklich nur noch mehr Zeit mit mir oder hatte er andere Absichten? Warum wollte er das sofort beim ersten Date?

*Bing*

Mein Handy riss mich aus den Gedanken.

Eine Nachricht von Dale: "Hey, wie lief das Date?"

Ich wusste es ehrlich gesagt nicht. Einerseits natürlich gut, doch das Ende war ein wenig fragwürdig.

"Echt gut. Was hast du so den Abend gemacht?"

Dale schrieb sehr lange.

"Naja, nicht viel. Ein wenig ferngesehen und mit dem Hund gekuschelt."

Ich musste grinsen.

"Haha. Klingt spannend."

Dale fragte mich sehr neugierig:

"Denkst du, das mit Jared und dir wird was Ernstes?"

Ich überlegte. Das war eine gute Frage.

"Das wird sich dann ergeben..."

Es wunderte mich, dass Dale mir überhaupt schrieb. Wobei anzumerken war, dass Jared sich seit dem Date nicht mehr meldete.

"Ich gehe dann mal schlafen, bin echt kaputt.", schrieb ich.

"Okay, Gute Nacht., antwortete Dale."

Ich sperrte mein Handy und legte es auf meinen Nachttisch.


Während der nächsten Schicht, lief es wirklich komisch zwischen Jared und mir.

Wir saßen alle in der Fahrzeughalle an einem Tisch. Wir wollten das Wetter besser genießen können. Es war heute wirklich warm, also krempelte ich meine TH-Hose ein wenig hoch.

Jared saß mir gegenüber und schaute mich immer auf diese gewisse Art und Weise an.

Ich versuchte, seinen Blicken aus dem Weg zu gehen, weil ich immer noch viel darüber nachdachte, wie ernst er es wirklich mit mir meinte. Ich fand ihn wirklich süß, aber diese Situation hatte mich verunsichert.

Fervently FirefighterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt