11

6.4K 263 21
                                    

Zen stand am Gleis 9 3/4 und sah sich nachdenklich um.

Seine Haare hatte er zu einem hohen Zopf gebunden und vorne ein zwei Strähnen raus fallen lassen.
Das grüne Auge verdeckte er mit einer Augenklappe, welcher mit einem Zauber zu hielt.
Dazu trug er eine schwarze Jeans welche erstaunlicherweise aus der Muggel Welt stammt und Löcher hatte.

Zen gefiel sie jedoch sofort.
Auf die Hose hatte er ein weißes Hemd gezogen und es halb offen und halb in die Hose gesteckt.
Die Hose zierte eine silberne kette an der Seite, welche er selber dann gemacht hatte.

,,Ich habe keine Lust auf die Uniform." murmelte er, als Draco ihm eilig den Umhang zuwarf und Zen belustigt musterte.

,,Du siehst aus aus als wärst du einem Pornoheft für Jugendliche entsprungen. Sieh dir doch mal die Weiber an."
Zen seufzte und sah die Gruppe Mädchen an, welche immer wieder kichernd zu ihm sahen.

,,Die meinen dich."
Draco verzog das Gesicht.
,,Das bezweifle ich Kumpel. Na los. Lass uns endlich einsteigen."
,,Draco."

Die sahen beide zurück und in die grauen Augen Lucius.
,,Denk an die Regeln die wir euch gesagt haben. Es ist zum Schutz für uns alle."

Zen verdrehte bloß die Augen und betrat dann den Zug.

Ohne lange drüber nach zu denken ging er auf die Gryffindor Abteilung zu.
,,Zen! Wo gehst du hin?! Da ist..."
,,Ron." murmelte Zen und dachte an Hermione zurück.

Sie war immer nett gewesen.
Hatte immer geholfen.
Und er musste sich nur revanchieren.

Vielleicht kam er kalt rüber, wenn er über sie sprach, doch er schätze sie. Und würde nicht zulassen, dass sie das gleiche durchmachen musste wie er.

Er riss die Kabinentüre auf und sah kühl Ron Weasley an und dann zu Hermione Granger, welche eingeschüchtert in einer Ecke saß und nichts sagte.

,,Hermione Granger? Kommst du bitte mit?"
,,Wieso sollte sie?!" fragte Ron sofort bissig und stand auf.

,,Weasley. Setz dich."
Zens Stimme war schneiden wie Diamant und kalt wie Eis.
Ron zuckte bei dem Ton erschrocken zurück.

Tya.
Zen hatte gut aufgepasst, wie Lucius und die anderen Erwachsenen ihren Tonfall geändert hatten und machte es ihnen nach.

Kälter.
Und schneidender.

Ron setzte sich wieder und Zen warf Hermione ein warmes lächeln zu, welches sie zaghaft aber verwirrt erwiederte.

Zen sah kurz seine Hände an.
Gut.
Er hatte die Handschuhe an.

,,Kommst du Mine?"
Bei dem Kosename ruckte ihr Kopf sofort hoch und sie sah Zen geschockt an.

Ron runzelte die Stirn und verstand nicht wieso Hermione wegen eines Namens so reagierte.

,,I...Ja."
Sie ergriff die Hand und als Zen den Druck durch die Handschuhe spürte, schloss er seine Hand und zog Hermione hinter sich in den Slytherin Abteil.

Sie verspannte sich mit jedem Schritt.
Doch Zen sah sieh immer wieder beruhigend an und sie entspannte sich wieder.

Zen grinste innerlich.
Er hatte die Ferien über jede Art von Mimik erprobt und nun sah alles echt aus.
Doch keine Gefühlsregung war das.
Sie waren gespielt.

So etwas wie Liebe, einfach alle tolle Empfindungen verspürte er nicht mehr.
Und er spürte es nicht, wenn ihn jemand antippen würde, hätte er keinen Nervenzauber auf seine ganze Kleidung gelegt.

Seine Nerven waren zerstört.
Taub.
Er nahm nichs mehr wahr.
Weder Schmerz, ob jemand über seine Hand strich....Sollte er weg schauen und jemand würde sich auf sein Bein setzen, er würde das nicht spüren können.
Sollte er mal eine Wunde am Arm oder so bekommen...
Er würde er es nicht merken.

Harry Potter / andere Wege(Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt