#2

6.6K 318 61
                                    

[Aline PoV.]

„Mum, könnt ihr mal aufhören rumzumachen und weiterfahren? Die Ampel ist nämlich wieder grün!", sagte ich genervt und sah aus dem Fenster.

Schon seit 3 Stunden fuhren wir durch die Pampa, und es war zum kotzen.

Ja, meine Mutter hatte natürlich einen Neuen.

Lenny, ein gebräunter gutaussehender junger Mann der ursprünglich aus Amerika kommt.

Würgh, wie oft sie von ihm schwärmte.

Und glaubt mir, es war nicht schön eine Mutter schwärmen zu hören.

Ein Glück, dass sie mir nicht von ihren Bettgeschichten erzählte.

Immerhin kannte sie Lenny erst seit knapp 2 Monaten, was ziemlich wenig war für meinen Geschmack.

Ich hoffte nur, er war nicht einer dieser Typen die ständig nur den Löwen raushängen lassen wollen.

Um ehrlich zu sein, war mein Vater auch nicht anders.

Ich hatte zwar ein gutes Verhältnis zu ihm, und traf mich abundzu mit ihm um ins Kino zu gehen, doch er war nicht gerade treu und so war es wohl besser wenn meine Mutter einen anderen gefunden hatte.

Und so schlecht war Lenny auch nicht, immerhin hatte er trotz dass er immer ein weißes Hemd trug, richtig Style.

„Spätzchen, mach dich locker", meinte meine Mutter und strahlte von einem Mundwinkel bis zum Anderen.

Ich verdrehte nur die Augen und lauschte weiter meiner Musik.

Um das Getuschel des frischverliebten Traumpärchens nicht zu hören, schaltete ich die Lautstärke auf Maximum und wurde fast taub.

Aber langsam gewöhnte ich mich daran. An die weiten Wiesen und Bäume draußen. Ein Wunder dass es nicht auch noch regnete.

Ich mochte aber den Regen, die dicken Tropfen an den Fensterscheiben und der Atem der kurz als weißer Schimmer zu sehen war.

Aber ich hasste es, draußen im Regen zu stehen. Allein, ohne Regenschirm, wenn es auch noch arschkalt war und ich auf den Bus warten musste.

Ja, das war weniger schön.

Aber so von innen, im warmen gemütlichen Haus mit einem Kamin, das konnte sich definitiv sehen lassen.

Langsam kamen wir in der großen Stadt an und auf einem riesigen, leuchtenden Schild stand fett gedruckt 'Köln'.

Na, so konnte man es zumindest nicht übersehen.

Ja, wir zogen zu Lenny. Kaum zu fassen, aber um ehrlich zu sein, war ich froh darüber aus diesem Kaff wo wir wohnten raus zu sein.

Ich liebte das Reisen und Köln war ja auch nicht so schlecht. Immerhin war diese Stadt riesig und es gab 100 Möglichkeiten das zu machen, was einem gefiel.

„Bist du schon aufgeregt?", frragte mich meine Mutter und grinste dumm.

Ich hatte sie noch nie so erlebt, in Lennys Gegenwart war sie immer so strahlend glücklich.

Beinahe machte es mir ein wenig Angst, aber darüber sah ich hinweg.

Lenny nahm seine Sonnenbrille ab und strich meiner Mum liebevoll über ihre blonden Haare. Meine Mutter war für ihr Alter ziemlich hübsch.

Wie Brittney Spears oder so, und die hatte schon auch n paar Jährchen auf Lager.

Ich schlug mir Gedanken aus dem Kopf.

ALOHA » Ardy und Taddl #wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt