[Aline PoV.]
Wir sahen und gegenseitig misstrauisch an, aber irgendwie verstand ich es auch.
Immerhin hatte ich sie gerade beim kotzen erwischt.
Ella, die Queen, wie Gretchen mir erzählte.
Aber eigentlich kam sie mir in dem Moment gar nicht hochnäsig vor.
Eher klein und zerbrechlich.
Ihr Gesicht war blass und ihre Haarsträhnen guckten aus ihrem dutt heraus.
Beinahe könnte man sagen, dass sie nicht mehr so schön aussah.
Aber ich beneidete sie um ihre Schönheit, um ehrlich zu sein.
Sie nickte leicht lächelnd, dennoch mit roten Wangen, da es ihr peinlich war und öffnete dann die Tür zu den Schulkrankenschwestern.
Da ich momentan Pause hatte, saß ich mich auf die Bank neben der Tür und wartete auf sie.
Ich wusste nicht wieso ich das tat. Vielleicht aus Mitleid.
Aber eigentlich hatte sie nichtmal Danke gesagt, was ich bei so einer Situation schon erwarten könnte.
Jedenfalls konnte ich es einfach jeden erzählen und sie blamieren, aber so jemand war ich nicht. Ob sie das tat wenn sie mich erwischt hätte?
Ich dachte lange darüber nach, bis die Tür neben mir wieder aufging und Ella heraustrat
,,was machst du noch hier?" fragte sie mich leicht erschrocken
,,ich hab' auf dich gewartet" murmelte ich leise und stand auf.
Vielleicht dachte sie jetzt ich würde an ihr kleben und sie nicht mehr alleine lassen und deswegen nickte ich leicht und drehte mich um
,,warte!" Sagte sie und ich grinste, drehte mich wieder zu ihr um und warf ihren einen fragenden Blick zu
,,danke" flüsterte sie kaum hörbar und mich überkam ein kleines Gefühl des Stolzes.
Sie war trotzdem nicht so scheiße, wie ich anfangs dachte.
Naja, wahrscheinlich weil es ihr so peinlich war.
,,sag es bitte niemandem" bat sie mich und guckte auf den Boden.
Ich schüttelte langsam den Kopf und lächelte
Dann ging ich ins Sekreteriat um zu gucken wo der Raum war, in den ich als nächstes musste.
Ich hatte nun Deutsch, das ich mir zwangshalber aussuchen musste. Aber eigentlich gefiel mir Deutsch, nur jeder den ich kannte lachte mich aus als ich das sagte und deswegen erzählte ich es wäre aus Zwang.
Die Klasse hatte sich eben geleert und so setzte ich mich auf einen leeren Platz und wartete bis die nächsten Schüler kamen.
Ich guckte verträumt aus dem Febster bis jemanf vor meinen Augen herumschnippste. Ich erschrak mich ein wenig und guckte in die Richtung
,,Hey!" Sagte plötzlich mein Stiefbruder und grinste
Ich erschrak ein wenig als ich realisierte dass er auch auf diese Schule ging. Gab es weit und breit keine anderen Schulen?
Statt ihn danach zu fragen, blieb ich einfach stumm
,,du hast jetzt auch Deutsch?" Fügte er hinzu und ich nickte stumm.
Irgendwie konnte ich ihn noch nicht richtig leiden.
Es war eben der Sohn des neuen Freundes meiner Mutter und es war ein komisches Gefühl, dass er auf die gleiche Schule und auch noch in den gleichen Kurs ging.
,,ich hatte eben schon ne Stunde, hab nur ne Freundin rausbegleitet" sagte er dann und ich fragte mich wieso er überhaupt mit mir redete wenn ich ihm nichtmal antwortete
,,achso. Na dann" sagte ich gequält lächelnd und er schmunzelte.
Sofort als einige herein kamen, saß er sich in die letzte Reihe und ein Großer Junge mit dunkelbraunen Haaren und schlacksiger Figur saß sich neben ihn während er ihm einen Handschlag gab.
Ich drehte mich wieder um als er meinen Blick sah und zupfte an den Ärmeln meines Pullovers.
Ich wollte wissen, ob Ella nach Hause gegangen war oder ob sie in den nächsten Kurs ging.
Aber statt mir darüber Gedanken zu machen, sah ich zu wie eine Lehrerin ihre Tasche auf das Pult packte.
DU LIEST GERADE
ALOHA » Ardy und Taddl #wattys2016
FanficAls Aline erfährt, dass ihre Mutter mit ihrem neuen Freund, den sie gerade mal zwei Monate kennt, zusammenziehen will und das mitten im Schuljahr, ist sie mehr als schockiert. Anfangs wehrt sich die Schülerin mit allen erdenklichen Mitteln, jedoch...