[Ella PoV.]
„Keine Angst, ich bin nicht Eine, die sich einfach so flachlegen lässt", meinte Aline und schaute mich grinsend an.
„Na, da bin ich froh!", lächelte ich zurück.
×××
Aber Ardy war ihr Bruder und damit hatte sie wahrscheinlich ein genauso beschissenes Los gezogen, wie ich.
„Nebenbei gesagt; Er ist ein Idiot!", meinte ich und wickelte mir eine blonde Locke um den Finger.
Sie zuckte mit den Schulter,: „Sind Brüder das nicht immer?"
„Ich als Einzelkind kann dir das nicht sagen.", meinte ich und blickte zu wie Frau Neuer, denn Raum betrat und der Unterricht begann.
Sie klatschte in die Hände und lächelte uns alle an,: „So Klasse, bevor wie zu unserm eigentlichen Hauptthema 'Erste Worte' zurückkehren möchte ich noch ein paar Worte zu unserem Theaterstück sagen."
Sofort brach ein Tumult aus, jeder erzählte von seiner neuen Rolle und von den Hoffnungen in dieses Stück. Der Hoffnung auf einen Platz in der Schauspielerwelt.
Ich selbst hatte mir den Text noch nicht durchgelesen nur drübergeschaut, aber ich schien wohl ein sehr wichtige Rolle zu haben, denn das Skript war Tonnen schwer.
„Ruhig, Klasse, ruhig. Sonst breche ich hier ab.", drohte die Lehrerin und allmählich kehrte Ruhe in unsere Klasse ein,: „Wie ihr bestimmt bemerkt habt, ist dieses Stück nirgendwo aufgelistet. Das liegt daran das es eigens für uns geschrieben wurde. "
Eigens für uns?
Eine Klasse aus Idioten - Und pardon, dass ich es vergessen habe Arschlöchern - die vielleicht nie berühmt oder erfolgreich wird sondern wegen Misserfolges, falscher Leute und zerbrochen Träumen auf der Straße landen könnte.
Hört sich nach einen wirklich geilem Stück an, wenn die das uns Schülern geben statt einen Blockbuster draußen zu drehen.
„Ich bitte euch lernt euren Text perfekt bis zum Halbjahresende, damit wir dann mit den Proben starten können.", Frau Neuer blickte jeden einzelne an,: „Die Leute mit den weniger großen Rollen, weniger Text, wird auch die Aufgabe der Requisiten oder Hintergrund Bearbeitung aufgeteilt."
So was, konnte mir zum Glück nicht passieren. Meine Rolle und der Text denn ich zu lernen hatten waren beides bleischwer.
„Dennoch ist die Arbeit jedes einzelnen von euch wichtig, damit das Theaterstück ein Erfolg wird, und ich sage es zwar jedes Jahr wieder, aber Kinder es hängt von euch ab.", sagte Frau Neuer und ich hatte das Gefühl als würde sie jemanden besonderen meinen, konnte mir aber keinen Reim daraus machen,: „Da ihr für die Proben Noten bekommen werden, ist es wichtig, dass ihr bis dahin das Theaterstück oder zu mindestens euren Text auswendig könnt."
Ich nickte stumm, dass was sie sagte klang plausibel und logisch so das es wahrscheinlich sogar Emily und Nora verstanden.
„Wir werden uns mit der Analysieren des Stücks noch warten bis wir die Thematik 'Liebe' abgeschlossen haben.", erklärte sie,: „Denn für die Wenigen, die sich das Skript schon durch gelesen haben, wissen ja schon, dass Liebe, Hass und Eifersucht eine große Rolle spielen."
Ich bekam ein unwohliges Gefühl in der Bauchgegend, die Arbeitsblätter von letzter Stunde. - Ich dachte das Thema wäre schon gegessen. War es aber anscheinend doch nicht.
Unsicher spielte ich mit einem meiner Armbänder herum, denn ich hatte nichts vorzuweisen, so da meine Lust dran zukommen stark sank.
„Dir nächsten auf der Liste sind-", sie zog es so lang und ich betete an den Gott, an denn ich nicht glaube, dass ich nicht dran kommen würde,: „Cinderella und Thaddeus."
Hilfesuchenden blickte ich ihn an, doch er beachtete mich nicht mals annähernd und erhob sich um nach vorne zur Tafel zu gehen um vor dem Kurs sprechen zu können.
Frau Neuers Blick sagte mir das ich nach Vorne gehen sollte also kam ich langsam dieser Aufforderung nach.
„Ich weiß, Thaddeus und Cinderella, dass ihr euch beide nicht besonders leiden könnt, aber das ist auch der Grund wieso ich euch zusammen eine Interpretation von Liebe habe suchen lassen, damit ihr auf einen Nenner kommt. Euch endlich mal einig seit und-"
„Wir haben es verstanden, okey?!", sagte Taddl und verdrehte genervt die Augen.
Ich riss mich zusammen um meine Klappe zu halte, denn Taddl hatte das gesagt was ich dachte. Er hatte es auf den Punkt getroffen und der Kurs lachte.
Frau Neuer redete jedoch einfach weiter,: „Zu merken das ihr ein paar Gemeinsamkeiten habt und durch diese vielleicht eine Freundschaft, eine Verbindung aufzubauen, ist ein Ziel was Lehrer in dieser Klassenstufe nicht mehr er-"
„Okey, dankeschön. Wir haben es verstanden, sollen wie los legen oder wollen sie uns noch etwas über unsere 'Verbindung' erzählen?", fragte ich bissig und der Kurs lachte, erneut.
Denn Taddl und ich hatten eine Verbindung. Nur der Hass ließ uns zu zwei Menschen werden die sich Näher standen als normale.
„Cinderella, sie müssen nicht so unverschämt sein und sie, Thaddeus auch nicht.", meinte dir Lehrerin,: „Sie werden es mir nicht glauben, aber ich sehe in ihnen so viel mehr als nur zwei Menschen die sich hassen!"
Wir schauten uns beide an und sagten dann gleichzeitig,: „Das ist doch ein Witz!"
Diese synchrone Gesprochene lies sofort alle leise werden, denn fuck das klang gerade so als hätten wir uns abgesprochen und schon alleine das brachte mich dazu auf einen guten Meter zurück zu weichen. Taddl wiederholte die Geste, wie ein Spiegel.
„Seht ihr!", Frau Neuer schien sich richtig zu freuen, aber es machte mir Angst und Taddl schien es nicht besser zu gehen. Auch er schaute mich aus großen Augen an.
„Das ist ekelhaft.", meinte ich und er stimmte mit einen,: „Absolut", zu.
„Vielleicht solltest ihr euch erst mal ein wenig Beruhigen?", fragte sie freundlich und meinte,: „Setzt euch wieder. Aber in der nächsten Stunde seid ihr als nächstes dran. Und ich muss sagen ich freue mich schon auf eure Ergebnisse."
Ich ging schnell zurück uns setzte mich auf meinen Platz und meine Gedanken drehten sich nur um ein,: Man war das gruselig!
Frau Neuer lächelt breit, blöde Kuh, und nahm ihren Zettel heraus,: „So als nächstes bitte Ardian und Aline "
×××
Bääääm!
We are back, bitches!
So, hier ist ein neues Update. Und ich hoffe es gefällt euch.
Einen Penny für eure Gedanken zu Ella und Taddl, und noch einen für eure Ideen was Ardy und Aline zum Thema Liebe sagen werden. Auch und noch einen für eure Gedanken zu Felix/Dner in der Story, auch wenn er in diesem Kapitel nicht vorkamm
Hätte jemand einen coolen Paringnamen für unsere Friends? - Welche Parings seht ihr überhaubt bis jetzt?
Ich frei mich auf eure Kommis und Votes ;)
Vgl Laa x
DU LIEST GERADE
ALOHA » Ardy und Taddl #wattys2016
FanfictionAls Aline erfährt, dass ihre Mutter mit ihrem neuen Freund, den sie gerade mal zwei Monate kennt, zusammenziehen will und das mitten im Schuljahr, ist sie mehr als schockiert. Anfangs wehrt sich die Schülerin mit allen erdenklichen Mitteln, jedoch...