4: verliebt?!

2.1K 87 19
                                    

Jack's POV.:
Ich sah (D/N) noch einige Zeit hinterher bis sie vom Waldrand aus nichtmehr zu sehen war. Ich seufzte.

Wieso war ich ihn ihrer Gegenwart so nervös und wollte sie immer beeindrucken? Normalerweise tat ich das nur um anderen zu zeigen das ich besser war. Doch bei ihr war es anders... Aber wen könnte ich fragen?... North!... Er weiß bestimmt was das bedeutet.

Ich drehte mich um und flog nachdenklich zu North's Werkstadt zurück. Ich sprang auf den Balkon vor seinem Büro und klopfte an die Scheibe. North, der mit dem Rücken zu mir saß, erschrak und drehte sich fluchend um.

Scheinbar hatte ich ihn beim arbeiten gestört... Naja, das hier ist wichtiger, schließlich wusste ich ja nicht wann ich (D/N) abholen muss.

North stand auf und ging mit fragendem Gesichtsausdruck zur Tür. Er öffnete sie und verschränkte die Arme."Ich hoffe für dich es ist wichtig..." murmelte er und schaute mich an.

Ich zögerte kurz und überlegte wie ich es am besten beschreiben konnte. „Uhm... North ich brauche Hilfe... Immer wenn ich was mit... uhm, einem Mädchen aus dem Dorf mache, dann... Ich weiß auch nicht, als ob ich irgendetwas falsches gegessen hätte, aber das wäre ja unsinnig... Und ich bin immer so nervös, das ist kaum auszuhalten..." Mit Absicht ließ ich aus, das es sich dabei um (D/N) handelte. North zog eine Augenbraue hoch. „Musst du Lächeln wenn du an sie denkst?" fragte er mit einem leichten grinsen. Ich dachte an (D/N), ihre großen (A/F) Augen, und ich wunderschönen (H/F) Haare. Und tatsächlich lächelte ich. „Ja... Ich denke schon..." North grinste, was ich nicht verstand. Fragend schaute ich ihn an.

Mit einem glücklichen Gesicht umarmte er mich kurz und kräftig. Ich wusste garnicht das man als Geist das Gefühl haben konnte, zerquetscht zu werden... „Du bist verliebt Jack" sagte er mit einem grinsen als er mich dann endlich los ließ.

Ich war was?? Also natürlich wusste ich was das war und als ich noch lebte war ich auch schonmal verliebt gewesen... Aber das ist schon mehr als 300 Jahre her, und außerdem war ich ein Geist... Ich konnte nicht verliebt sein... Vorallem nicht in ein Menschenmädchen...

„Unser Jack ist verliebt..." wiederholte North grinsend und piekste mir mit dem Finger an die Schulter. „Was?! Nein! Ich bin doch nicht verliebt!" entgegnete Ich entrüstet und verschränkte meine Arme. „Und wie heißt die glückliche? Kenne ich sie?" hakte er weiter nach.
Vielleicht war es besser mit jemand anderem zu reden. Jemand der mir einfach Tipps gab und mich nicht komplett ausfragte. Am besten ein Mädchen, die haben ja bestimmt von sowas Ahnung... Am besten Ich frage Tooth...

Ich überlegte kurz „Ähm... danke für deinen Rat, North... Aber ich muss jetzt los... Wir sehen uns" sagte ich und sprang vom Balkon. Ich schloss die Augen als ich den Wind um mich herum spürte und genoss es einen Moment lang. Schließlich flog ich zu Tooth's Zimmer in North Werkstadt und klopfte an die Tür.

Tooth öffnete die Tür und wenn ich mich nicht täuschte sah sie etwas verwundert aus. „Hey Jack, was machst du hier?" fragte sie ein wenig verwirrt, wodurch sie meine Vermutung bestätigte. Sie trat einen Schritt zur Seite und nachdem ich den Raum betreten hatte schloss sie die Tür. Ich setzte mich an den Tisch und begrüßte lächelnd die kleine Zahnelfe die gerade ein paar Kekse aß. Tooth setzte sich zu uns und bot mir auch ein paar Kekse an. Dankend lehnte ich ab und legte mir im Kopf meine Worte zurecht.

„Also uhm Tooth... Ich brauche deine Hilfe... Naja nicht Hilfe, eher Ratschlag... Ich bin in ein Mädchen verliebt, zumindest glaubt North das, und ich weiß jetzt nicht ob ich das wirklich bin oder nicht..." begann ich zu erklären. Tooth hörte mir interessiert lächelnd zu „Verliebt also?... Also generell gibt es keine bestimmte Methode dafür, aber dein Bauch kribbelt wenn du sie ansiehst, du sehr gerne Zeit mit ihr verbringen möchtest, in ihrer Gegenwart nervös bist und versuchst Sie zu beeindrucken, dann würde ich schon sagen das du verliebt bist..." erklärte sie mir lächelnd.

Ich überlegte, das alles traf mehr oder weniger auf mich zu... Aber selbst wenn ich tatsächlich in sie verliebt war, dann würde sie sich doch sowieso nicht in mich verlieben, oder?...

Ich schaute Tooth nachdenklich an und nickte."Und wie sage ich ihr das? Oder woher merke ich das sie auch in mich verliebt ist?" Tooth lächelte „Jack... So einfach geht das nicht... Du fühlst es ob sie auch in dich verliebt ist, und am besten sagst du es ihr nicht, sondern zeigst es ihr..."

Wie soll ich ihr bitte zeigen das ich sie mag?? Ich hab von sowas echt keine Ahnung, naja wahrscheinlich war ich außer Übung... Aber ich würde das bestimmt irgendwie schaffen, hoffe ich zumindest.

„Danke Tooth, du hast mir wirklich geholfen, sage ich lächelnd und gehe zum Fenster. Tooth stand ebenfalls auf und ging zu mir „Darf ich denn den Namen der glücklichen erfahren?..." fragte sie lächelnd, neugierig aber ganz ohne Nachdruck.

Ich zögerte. Sollte ich ihr wirklich sagen das es (D/N) war? Schließlich war ich mir selber ja noch garnicht sicher...

„Also uhm... Später vielleicht, ok?" sagte ich entschuldigend und flog vor das Fenster. Tooth nicke und ich flog nun endgültig weg. Ich flog zum Waldrand und setzte mich dort auf einen Baum von dem ich eine gute Aussicht auf das Dorf hatte.

Immer wieder schweiften meine Gedanken ab und Ich dachte an (D/N) und überlegte mir wie es wohl wäre sie als Freundin zu haben. Wie es wohl wäre, sie mein Mädchen nennen zu können... Aber sie würde sich niemals in mich verlieben... Schließlich war ich ein Geist... Ein Wintergeist, meine Haut war Eisig und hatte, genau wie meine Haare, auch dessen Farbe. Und Sie, Sie war einfach perfekt, zu perfekt für mich...
-----------------
Ein relativ 'langweiliges' Kapitel, ich versuche das nächste in möglichst kurzer Zeit, und vor allem auch interessanter, zu schreiben
973 Wörter

Jack Frost × Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt