Harry konnte das Lachen hören, Gespräche und die Musik, bevor er eine Hand auf das klapprige Gatter legte, das ihn an Ginnys und Nevilles Haus vorbei in den Garten führen würde, wo sicher schon alle versammelt waren. Das Haus in Godrics Hollow stellte den Schauplatz für das erste Grillfest diesen Sommer dar, und das Wetter war schlichtweg perfekt. Warm, eine leichte Brise kam von den Feldern in der Nähe herüber und der Geruch des Barbeques kam Harry damit entgegen.
Mit einem knurrenden Magen umrundete er das Haus und wurde sofort von Al in Beschlag genommen, der sich vom Spiel mit James, Hugo und Teddy losriss und lieber auf Harry zu rannte. Er sprang vor ihm auf und ab. „Hochheben, Hochheben!"
Harry ergriff Als Handgelenke und zog ihn leicht hoch, sodass seine Füße nur knapp den Boden verließen. „Nee, du bist zu schwer."
„Bin ich nicht", erwiderte Al und Harry grinste, bevor er ihn höher zog. Al lachte und zog die Knie an, wippte in Harrys Griff hin und her. Das Lachen erstarb und wurde zu einem Jammern, als James zu ihnen rannte und sich zwischen sie drängte, um seine Arme um Harrys Mitte zu legen.
„Hey, hey, immer mit der Ruhe!", meinte Harry gleich, als Al anfing sich zu winden und zu treten. „Warte, James-"
„Wieso wird er immer hochgehoben?", fragte James ein bisschen beleidigt und trat zurück. Er zuppelte am Saum seines T-Shirts, was schon ganz dreckig und voller Grasflecken war.
Harry ließ Al wieder auf den Boden zurück. „Willst du auch hochgehoben werden?", fragte er grinsend.
James schüttelte den Kopf und trat mit dem Fuß in das Gras vor sich. „Nein, er benimmt sich wie ein Baby. Das ist alles."
Harry lächelte seinen ältesten Sohn an, bevor er Al für den Moment ignorierte, der auf James' Worte hin protestierte und versuchte Harry wieder dazu zu bringen, ihn hochzunehmen. „Du weißt, ich kann dich immer noch hochheben, auch wenn du schon total erwachsen bist", meinte er.
Ein Grinsen huschte über James' Gesicht. „Gar nicht."
„Ach wirklich?", fragte Harry und trat auf James zu, der anfing zu lachen, auch wenn er es verbergen wollte.
„Dad, hör auf!"
Harry hörte nicht auf. Stattdessen stürzte er vor, ergriff James um die Körpermitte und hob ihn über seine Schulter, wie er es oft mit Al machte. James schrie und zappelte, aber lachte glücklich, während er in Harrys T-Shirt griff, um mehr Halt zu haben. „Dad! Ich bin zu groß!"
„Nein, bist du nicht", grinste Harry und drehte sich herum, um zu den Erwachsenen zu gehen, die am Grill standen. Al rannte hinter ihnen her.
„Hey, Nev. Ich hab was zum Grillen gefunden", witzelte Harry und James quietschte.
Neville grinste von seinem Platz hinter dem Grill zu ihnen rüber. „Oh, ich weiß nicht. An dem ist doch gar nichts dran."
„Stimmt wohl", lachte Harry und ließ James wieder auf den Boden rutschen. James sah zu ihm hoch, strahlte, und schlang die Arme um Harrys Mitte, umarmte ihn kurz und rannte dann wieder davon.
„Ich bin dran", bestand Al und zog an Harrys Shirt. „Ich-"
„Al, was habe ich dir gesagt, wenn du ständig auf den Arm willst?", unterbrach sie eine Stimme und Harry wandte den Blick zu Ginny, die Al streng ansah. Baby Alice saß auf ihrer Hüfte und starrte Harry mit großen, braunen Augen an.
„Da-ad", quengelte Al und grub das Gesicht in Harrys Hüfte.
„Mum hat Nein gesagt", meinte Harry nur. „Hau ab und geh wieder spielen."
DU LIEST GERADE
Number Seven
FanfictionHP/DM Harry hat bereits kleine Kinder, eine Ex-Frau, nervige Kollegen und einen internationalen Verbrechering, mit denen er sich rumschlagen muss. Also wird er ihn natürlich vollkommen ignorieren, als Draco Malfoy nach acht Jahren Exil in Frankreich...