„Okay. Ihr müsst bei mir oder Draco bleiben und ihr geht nirgendwo ohne einen von uns hin. Ist das klar?“
James, Al und Scorpius nickten alle aufgeregt und waren ziemlich unruhig, weil sie los wollten. Harry war das egal. Er wollte, dass dieser Ausflug so reibungs- und schmerzlos wie möglich ablief, also musste er von Anfang an seine Regeln deutlich machen.
„Wenn sich einer von euch nicht dran hält und meint, er muss irgendwo alleine hingehen, dann fang ich denjenigen ein und trag ihn wie ein Baby sofort nach Hause“, sagte Harry und alle drei Jungs nickten wieder.
„Okay. James, du zuerst. Ron wartet auf der anderen Seite, warte da auf mich.“
„Ja, ja“, sagte James, aber sein Ton war eher aufgeregt und nicht frech, also ließ Harry ihm das durchgehen. James wandte sich an die grünen Flammen, die Aufregung konnte man ihm deutlich ansehen. Er rief laut „Zauberhafte Zauberscherze!“, bevor er mit den Füßen voran in die Flammen sprang und in einem Wirbel verschwand.
„Okay, Al-“, begann Harry und hielt ihm seine Hand hin.
„Ich bin kein Baby“, beschwerte Al sich jammernd. „Ich kann alleine gehen.“
„Mit mir oder gar nicht“, schlug Harry vor und Al verzog nur das Gesicht und nahm Harrys Hand. Harry lächelte liebevoll und beugte sich hinab, um Al hochzuheben und sich auf die Hüfte zu hieven. Neben dem Küchentisch stand Draco, der Scorpius schon hochgehoben hatte. Er lehnte sich gegen den Tisch und wirkte ein wenig besorgt, aber Harry suchte auch nach Anzeichen für Nervosität. Vielleicht fiel es ihm nur deswegen auf. Scorpius sah aufgeregt aus und Draco freute sich offensichtlich für ihn, denn er sah Scorpius mit einem liebevollen Lächeln auf den Lippen an.
„Ihr beide“, sagte Harry und nickte Richtung Kamin. „Ihr wisst, nach wem ihr Ausschau halten müsst?“
Draco nickte und trat mit Scorpius im Arm zum Kamin. „Danke“, sagte er höflich und wandte sich dann an Scorpius. „Bereit?“
Scorpius nickte aufgeregt und drückte sein Gesicht gegen Dracos Schulter, hielt die Augen aber aufmerksam offen. Harry lächelte ihn an und Scorpius grinste kurz zurück, bevor Draco in die Flammen stieg und verschwand.
„Wieso erinnert sich Draco an seine Manieren, wenn alles andere weg ist?“
Harry lachte leise bei Als verwirrtem Blick. „Keine Ahnung“, sagte er nur und warf noch einen Blick durch die Küche, um sicherzugehen, dass sie nichts vergessen hatten. Als er das tat, rutschte ihm die Brille leicht von der Nase. „Oh, schiebst du mir die Brille wieder hoch?“
Al hob brav die Hände und drückte Harrys Brille wieder auf dessen Nase und lächelte, als Harry ihm dankbar zunickte. „Liebt Draco dich noch?“, fragte er und ließ die Finger über den Rand von Harrys Brille wandern. Die Frage war neutral, vielleicht ein bisschen neugierig und es traf Harry wieder, wie jung Al noch war. Manchmal vergaß man das viel zu einfach, vor allem wenn er daran dachte, wie schnell James groß wurde.
„Ja“, sagte er nur und Al nickte, offensichtlich zufrieden mit der Antwort.
„Also zieht er nicht aus?“, fragte er unsicher. „James meinte, er zieht vielleicht wieder aus.“
Harry bewegte Al leicht, bis er ihn etwas sicherer halten konnte. „Er geht nirgendwo hin“, sagte er bestimmt. „Mach dir keine Sorgen.“
Al nickte zufrieden. Er legte die Arme um Harrys Nacken und drückte sich enger. Harry nahm das als Zeichen aufzubrechen. Er trat zum Kamin, hoffte, dass James auf ihn gehört hatte und Draco und Scorpius mit ihm auf der anderen Seite warteten, denn die beiden irgendwo in London zu suchen, wenn sie verloren gegangen waren, stand heute sicher nicht auf seiner To-Do-Liste. Er wollte Spaß mit den Kindern haben, was essen gehen und gucken, ob er und Draco in der Öffentlichkeit Händchen halten konnten, ohne eine Horde Reporter anzulocken.
DU LIEST GERADE
Number Seven
FanfictionHP/DM Harry hat bereits kleine Kinder, eine Ex-Frau, nervige Kollegen und einen internationalen Verbrechering, mit denen er sich rumschlagen muss. Also wird er ihn natürlich vollkommen ignorieren, als Draco Malfoy nach acht Jahren Exil in Frankreich...