Teil 22

108 25 43
                                    


PoV Budo:

Die wichtigsten Dinge sollte man immer bei sich haben- doch wie sollte ich Ayano in meine Tasche stopfen? Ich seufzte verbittert. Immer geht sie mir aus dem Weg. Warum kann sie nicht einfach mir gehören und Taro endlich mal vergessen? Die Liebe ist eine unheilbare Krankheit, aber leider nicht ansteckend... Scheiße, bin ich jetzt ein Poet oder was?

Ich ging die Flure unserer Schule entlang und suchte dabei nach Ayano. Sie war nicht wie üblich hinter einem Baum oder einer Ecke versteckt und stalkte ihren Scheiß-Senpai, nein- heute und auch die tage davor sah sie ungemein depressiv aus und ihr sonst so kalter, gleichgültiger Blick wurde durch einen verzweifelten ausgewechselt.

Taro hat irgendwas getan...

Er verhielt sich auch ganz seltsam. Er fing an nervige, mädchenhafte Herzchen in seine Hefte zu kritzeln ,schrieb Ayano x Taro, glotze wie behämmert im Unterricht auf sein Handy und hatte seit neustem auch dunkle Augenringe und Zerzauste Haare, so als ob er sich alle zwei Minuten verzweifelt durch die Haare fahren würde. Außerdem- Ah. Da ist ja mein Engel. Ayano war gerade dabei sich in den Cooking-Club zu begeben, also ging ich ihr einfach nach. Sie redete mit der Leaderin; Amai Odayaka. ,,...Ahh, das ist so süß von dir! Hast du denn schon etwas Erfahrung mit kochen oder bist du da- Oh. Guten Morgen Budo-Senpai. Wie geht es dir?" Amai lächelte mich warmherzig an. Ich setzte einfach mein Dreamboy-lächeln auf, obwohl mir gar nicht danach war ,,Ganz gut, danke. Und ähm, Ayano...?" ,,Ich trete dem Cooking-Club bei" sagte sie stumpf. ,,...Weil ich... Sehr gerne besser Kochen könnte. Und weil...Ach nichts." Für eine Millisekunde sah ich in ihrem Blick eine sadistische Vorfreude aufblitzen, doch sie fing sich wieder und starrte Amai wieder kühl an. ,,Super! Ich freue mich dich nun herzlich als unser neues offizielles Mitglied begrüßen zu dürfen!", sagte Amai und strahlte übers ganze Gesicht.



Ayano und ich gingen aufs Dach der Schule, setzten uns auf eine Bank und aßen gemeinsam unsere Bentos. ,,Ayano... Rede mit mir. Was ist los? Du wirkst so betrübt, und ich weiß, dass es etwas mit Scheiß-Sen- ich meine Taro zu tun hat." Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass sie mit mir wirklich reden würde, doch sie öffnete den Mund und erzählte mir alles, währenddessen ich ihr aufmerksam zuhörte. ,,Und ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe! Vielleicht... Vielleicht bin ich es einfach nicht wert...?", sie blickte mit einem Blick den ich nicht ganz zuordnen konnte auf den Boden. Ich holte tief Luft ,, Ayano, einige Dinge kann man messen, um sie zu werten, andere muss man erfahren. Dich muss man erleben, um zu merken, dass du unbezahlbar bist. Du bist es wert, mehr als alles andere. Und wenn er es nicht wertschätzt dann... Ist einfach der größte Vollidiot auf Erden, sorry- ist aber so. Aber das ist wahrscheinlich totaler Bullshit und du redest es dir nur ein- vielleicht hat er einen schlechten Tag? Dir kann nichts und niemand widerstehen. Das beste Beispiel dafür bin ich...Ich bin sehr glücklich, dass es dich in meinem Leben gibt, Ayano... Ich liebe dich." Sie starrte mir in die Augen und schwieg, dann sagte sie ohne mit der Wimper zu zucken ,,Schön. Ich dich nicht." , und widmete sich ihrem Bento zu.

Okey Buddy, jetzt hast du schon die zweite Abfuhr von Ayano bekommen. Geil.

,,...H-hilf mir." sagte sie. ,,Hm?" ,,Hilf mir mit Amai... Sie muss weg. Mach dich mal nützlich und bitte sie mal heute um 5 in die Turnhalle zu kommen... Ich habe den Anschein, dass sie dich gern hat und dir mehr vertraut als mir." Ich starrte auf mein Bento, plötzlich hatte ich keinen Hunger mehr ,,Ayano... Amai... Lass sie einfach. Sie ist ein liebes Mädchen, sie hat es nicht verdient-" ,,Willst du mir nun helfen oder nicht?" Ich seufzte ,,...Ist ja schon gut, ich helf dir ja... 5 Uhr sagtest du?" sie nickte.

Ich hoffe sie macht es schnell und schmerzlos für Amai...


LovesickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt