Teil 14

137 31 69
                                    


PoV Ayano:

Ich machte mich auf den Weg zur Schule und wurde bereits vor der Haustür erwartet. Budo stand wie immer strahlend vor der Tür auf mich und wollte mir meine Tasche abnehmen, doch darauf ließ ich nicht ein. Als wir an der Schule angekommen waren gingen wir rein. Budo zog sich seine Schulschuhe an, während ich in Straßenschuhen auf ihn wartete. Als er schließlich fertig war murmelte er ,,Mh, Yan-Chan? Du weißt schon, dass erst 7.15 ist, richtig? Komm, lass und raus, ich habe keine Lust auf den stickigen Klassenraum." Er nahm meine Hand und zog mich hinter sich her. ,,Aber ich wollte doch zu Tar-" ,,Jetzt vergiss mal Taro bitte kurz. Ich bin Budo, nicht Taro. Und deshalb denk jetzt mal nur an mich... Bittö" , unterbrach er mich und machte einen Schmollmund. Och, ich kann diesen Typen nicht ausstehen.

Plötzlich blieb er stehen und ich knallte gegen seinen Rücken. ,,Alles okey? Hast du dir wehgetan?" ich schüttelte den Kopf und murmelte,,Nee, alles gut." Er nickte und setzte sich dann ins weiche Gras. Ich schaute mich um, wir waren beim Kirschblütenbaum. Ich zögerte kurz, dann setzte ich mich neben ihn. Eine kurzes Schweigen herrschte und er lächelte mich einfach nur besonnen an bis er ,Ah!" machte und etwas aus seiner Schuljacke kramte. Dann hielt er es mir hin und lächelte mich weiterhin verträumt an ,,Hier. Ist nichts besonderes, ich wollte dich einfach nur mal Glücklich machen." Verlegen drehte er den Kopf weg, doch ich konnte sehen, dass er rot im Gesicht war. Dann starrte ich das weiße kleine Päckchen in meinen Händen an. Ich seufzte und öffnete es. Mir stockte der Atem. In dem Päckchen befand sich eine Goldene Kette, die einen Herzförmigen Anhänger hatte. In dem Herz war in schnörkeliger Schrift mein Name geschrieben. Ich starrte die Kette bloß weiterhin an. Momentchen... Budo hat es tatsächlich geschafft in mir ein positives Gefühl auszulösen. Es fühlte sich fast schon an, wie wenn ich bei Taro bin. Aber es war keine Liebe, sondern eher... Glücklichkeit? Und vielleicht fühlte ich mich auch ein ganz kleines bisschen geschmeichelt. Aber nur ein bisschen.

,,...Es gefällt dir nicht.", stellte er enttäuscht fest schaute mich traurig an. ,,W-was? D-doch! Ich mag sie, die Kette gefällt mir!", sagte ich schnell und schaute beschämt in eine andere Richtung. Krass... Also kann dieser Idiot auch solche Gefühle bei mir auslösen...

,,...nke." machte ich. ,,Hm? Was hast du gesagt?" ich kniff die Augen zusammen und wiederholte etwas Lauter,, Danke! Danke für die Kette, Budo..." Es herrschte wieder kurzes schweigen doch dann strahlte er mich überglücklich an und nahm mir das Päckchen aus der Hand ,, Es gefällt dir? Da bin ich froh, ich hatte schon Angst du würdest die nicht mögen. Die hat mich mein gesamtes Taschengeld gekostet. Komm mal her Ayano. Ich lege dir die Kette an." Ich seufzte und drehte mich schließlich mit dem Rücken zu ihm. Ich spürte die Wärme seines Körpers als er sich weiter zu mir lehnte und mir die Kette vorsichtig umlegte. Er... Er riecht gut. Ganz anders als Taro-Senpai. ,,...So. Das hätten wir. Dreh dich mal zu mir." ich stand auf und drehte mich zu ihm. Zuerst starrte er bloß mit rotem Kopf verlegen auf die Kette und dann sah er mir in die Augen, lächelte mich an und sagte ,,Sie sieht wunderschön an dir aus."

Wumms.

Irgendwas war anders in meinem Körper. Es löste in mir ein seltsames Gefühl aus, das ich bei noch niemanden- nicht mal Taro-Senpai- gespürt habe. Die Stimmung ist komplett anders, als vor ein paar Minuten und wir standen bloß da und starrten uns in die Augen, bloß um dann wieder verlegen weg zu sehen. Seine Auge-

Ich schüttelte den Kopf ,,Budo. Unterricht. Komm jetzt." ohne eine Antwort erwartend ging ich schnurstracks wieder zur Schule. Und bei jedem Schritt den ich machte funkelte die Kette die ich von Budo Matsuda -den Kerl den ich eigentlich hasse- bekommen habe. Und trotzdem- ich werde diese Kette nie wieder abnehmen.


LovesickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt