wir kamen beim Doktor an und ohne zu warten wurden wir direkt in den Behandlungsraum gebracht.
"hallo herr Dini was führt sie hier her?" desinfizierte der Arzt seine Hände "meine Frau sie ist seit Tagen nur am erbrechen ich mache mir große Sorgen um sie" erklärte ich und sah Sara dabei an.
der Arzt ging auf Sara zu und machte alles an Kleinigkeiten, wie Fieber messen Blutdruck, Blutzucker guckte nach ihren Mandeln. das üblich Standard mäßige eben.
"Oberkörper frei machen und hinlegen bitte" ich sah unsicher zu herr Schweizer und dann zu Sara, die mich unsicher ansah und sich nach meinem nicken den Cardigan und das T-shirt auszog. "geht das so? oder soll ich den BH auch ausziehen?" der Arzt sah vom hellen Bildschirm auf "das geht erstmal so" sagte er und hörte Sara ab.
ich stand an den Fußspitzen von Sara mit verschränkten Armen und unregulierter Atmung, nervös über das was der Arzt gleich sagen würde wartete ich.
"hinlegen bitte" herr Schweizer tastete Sara ab, ich merkte das es ihr unangenehm war, als er ihre Brust abtastete. Diese Situation störte mich zwar aber es ging nun mal u ihre Gesundheit...
"Frau Dini legen sie sich bitte einmal auf diese Liege" währenddessen schaltete er das Ultraschall-gerät an, er desinfizierte Saras Bauch und verteilte Gel auf ihrem flachem Bauch "nicht erschrecken ist etwas kalt" lächelte herr Schweizer. Er suchte mit dem Ultraschallgerät einige Organe ab und widmete sich dann dem Magen, er fuhr einige male über den kompletten Magen und blieb an einer Stelle stehen.
er machte das Gerät aus und gab mir einige Papier Handtücher mit denen ich Saras Bauch sauber machte "sie können sich wieder anziehen" lächelte der Arzt und tippte etwas am Rechner ein. wir setzten uns auf die Sessel und herr Schweizer sah zwischen uns beiden hin und her "Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger frau Dini!" teilte er uns mit und ehe ich auch nur blinzeln konnte umamte ich Sara sofort, "hast du das gehört Bekim!!" rief sie und ich küsste sie kurz.
"was ich aber dazu sagen muss sie sind jetzt auch nicht seid gestern Schwanger frau Dini" lachte der Arzt und ich sah ihn verwirrt an "wie bitte?" fragte Sara unglaubwürdig "schon seid knapp 3 Monaten, nicht mehr lange dann wissen sie auch schon das Geschlecht.Hier ihr erstes Bild!" legte er das Bild mittig auf den Tisch, "seit 3 Monaten? aber ich habe doch einen Test gemacht welcher ein negatives Ergebnis mir dargelegt hatte"
"Manchmal können die Tests unschlüssig sein und es wird automatisch ein negatives Ergebnis angezeigt auch wenn es dann in dem Falle positiv ist" sagte herr Schweizer. "Bekim!!" freute sich Sara und vergoss einige Tränen, ich nahm sie sofort in den Arm "gehen sie zu ihrem Frauenarzt" nickend verabschiedete sich der Doktor und verließ den Raum. "Sara wir werden Eltern!" stand ich auf und schloss meine Frau in meine Arme, Sara ließ mich gar nicht mehr los.
sie stellte sich auf Zehenspitzen und knutschte mein komplettes Gesicht ab "Bekim ich werde Mutter!" kreischte sie.
(...)
Sara wusste erst seit einigen Stunden das sie Schwanger ist, doch verhielt sich seitdem viel vorsichtiger und war pingelig. "Bekim wäschst du bitte deine Hände? du hast deine Nase geputzt" sagte sie und sah mich ernst dabei an.
ich wusch meine Hände und ging zu ihr, sie saß auf dem Bett und spielte mit ihren Strähnen, die ihr über die Schultern zur Brust runter hingen. "hast du Hunger?" fragte ich und sie nickte, "komm mir gehen runter und ich mache dir ein sandwich" hielt ich ihr meine Hand hin und sie stand sofort auf.
Saras Sicht:
Bekim hatte mir ein Sandwich gemacht da es noch etwas bis zum Abendessen dauern würde. da ich jetzt wusste das ich Schwanger bin, hatte ich automatisch diese ganzen dinge die Schwangere nun mal hatten.
DU LIEST GERADE
unsere Entscheidung
RomanceHallöchen, ich bin Sara! 23 Jahre alt,168 cm groß; Ich lebe in Essen und arbeite als Krankenschwester in der Uniklinik Essen. Ich bin noch nicht ganz Krankenschwester, ich habe noch ein oder zwei Prüfungen vor mir aber dannach habe ich mein Ziel end...