Julian Draxler:
"Wenn du dich besäufst, vergisst du sie vielleicht für den Moment, aber über sie hinweg bist du trotzdem nicht", rief mir mein bester Freund Max aus dem Wohnzimmer zu. "Aber es ist besser den Schmerz nur für eine kurze Zeit zu vergessen als ihn gar nicht zu vergessen. Du weißt nicht wie weh das tut! Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde mich gerade am liebsten irgendwo in die Ecke legen und wie ein kleines Mädchen heulen." Ich atmete kurz tief durch. Es war immer noch schwer für mich über das Ganze zu reden. Anscheinend fiel Max auch nichts mehr ein, denn sonst hätte er mich schon längst unterbrochen. "Es ist kurz vor Weihnachten. Ich hatte schon die perfekten Geschenke für sie! Und was macht diese Tussi? Ihr Geschenk für mich war, dass sie mich mit zwei anderen Typen betrogen hat! Tolles Weihnachtsgeschenk ehrlich!", schrie ich wütend. Wieder mal versetzte mir der Gedanke daran einen Stich ins Herz. Wie konnte ich nur so blind sein? Während ich mit meiner Fußballmannschaft unterwegs war, machte sie einfach mit irgendwelchen anderen Männern rum. Und dann als ich es herausfand, war ihre Begründung, dass ich nicht genug Zeit für sie hatte und sie deswegen noch nebenbei jemanden anders brauchte, wenn ich mal nicht da war. Ich habe sie geliebt! Aber jetzt ist aus dieser Liebe Hass geworden. Naja, eigentlich spüre ich mehr Schmerz und Enttäuschung, aber ich versuche sie mit Hass zu überdecken.
Mein bester Freund kam in mein Schlafzimmer, wo ich auf dem Bett saß und mein Gesicht in meinen Händen vergrub. "Das muss alles raus! Dass du mich so angebrüllt hast, war schonmal ein guter Anfang. Aber jetzt heul dich mal so richtig aus!" Ich schaute Max verwirrt an. "Also das muss dir ja vor mir nicht peinlich sein! Aber es hilft vertrau mir!", sprach er. "Dir vertrauen, wenn es um Beziehungen und Frauen geht? Wie viele Beziehungen hattest du? Ach ja, EINE! Und da warst du gerade mal 19 Jahre alt. Außerdem hielt das ja sowieso nicht lange, da die Arme bald das Weite suchte", ich lachte bei dem Gedanken daran. Max schmollte. "Ey! Ihre Eltern mochten mich nicht, das war der einzige Grund." Jetzt musste ich noch lauter lachen. "Ich glaube nicht nur ihre Eltern mochten dich nicht. Ich würde eher sagen, sie mochte dich auch nicht mehr, nachdem sie dich näher kennengelernt hatte", brachte ich lachend hervor. "Müssen wir das jetzt echt wieder ausdiskutieren?", fragte Max kopfschüttelnd. "Du hast ja damit angefangen! Ich erkläre hier nur die Fakten. Wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch noch anhängen, dass sie sicher geflüchtet ist, nachdem ihr zusammen im Bett wart." Ich prustete los und ließ mich nach hinten aufs Bett fallen. Max musste sich das Lachen verkneifen. "Jaja, mach du dich nur über mich lustig! Hauptsache ich kriege dich wieder zum lachen." Er grinste mich verschmitzt an. Ich hielt mir immer noch den Bauch vom Lachen, aber schaute ihn jetzt etwas ernster an. "Du hast mich nur auf das Thema gebracht, weil du wusstest, dass ich so wieder lachen würde?" Max nickte. "Du hast das Ganze über dich hergehen lassen, nur damit ich wieder etwas fröhlich bin?" Max nickte erneut. Ich setzte mich auf und nahm meinen besten Freund in den Arm. "Du bist echt der beste Kumpel, Bro. Und es ist mir egal, dass man unter Männern sich eigentlich nicht so in den Arm nimmt, ich musste das einfach gerade machen." Als ich mich wieder von ihm löste, meinte ich: "Aber das bringt mich trotzdem nicht von meinem Plan ab mich zu besaufen!" Max verdrehte die Augen. "Kannst du dich wenigstens hier betrinken? Draußen muss ich immer aufpassen, dass du keine Scheiße baust. Wir hatten beim letzten Mal echt Glück, dass der Junge das Video von dir, wie du betrunken auf der Straße tanzt, für 50€ wieder gelöscht hat. Sonst hätten bald alle gesehen, wie der berühmte Fußballer Julian Draxler sich zum Affen macht." Ich überlegte kurz. "Okay, ich sollte noch genug Alkohol da haben." "Aber wir übertreiben es auch nicht, denn du hast übermorgen wieder Training", ermahnte mich Max. "Ja, Mami", gab ich zurück. Er schlug mir lachend gegen den Arm. Dann stand ich auf und suchte Gläser sowie irgendwelche Flaschen Alkohol zusammen. Wir begannen langsam, aber nach einigen Gläsern gingen wir zu dem härteren Alkohol über. Wir exten ein Glas nach dem anderen. Irgendwann als wir schon reichlich Alkohol intus hatten, begann ich: "Weißt du was? Ich brauche sie gar nicht. Ich bin fucking Julian Draxler! So viele Mädels stehen auf mich, da hol ich mir einfach die Nächste." "Die meisten der Mädchen sind minderjährig", antwortete Max trocken. "Na gut, da ist was dran. Aber mit meinem Geld kann ich schon wieder eine anlocken." "Aber das ist doch dann nicht die wahre Liebe, wenn sie nur wegen deinem Geld mit dir zusammen ist", wendete Max ein. "Heutzutage geht es doch sowieso nicht mehr um wahre Liebe! Ich brauche nur eine, die es mit mir aushält, mich nicht betrügt und mit der ich mich in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Alles andere ist doch egal." Max blickte mich stirnrunzelnd an. "So eine Scheiße aus deinem Mund zu hören, hätte ich echt nicht erwartet. Nicht mal wenn du besoffen bist." "Aber das ist doch die Wahrheit!" "Natürlich nicht. Die Liebe zählt am meisten. Es geht nicht um Geld oder nur um Aussehen, es geht darum einander vertrauen und blind verstehen zu können. Es geht darum den anderen täglich zu sehen, aber trotzdem nicht gelangweilt von ihm zu sein. Es geht darum, Tag für Tag von der Schönheit des anderen überwältigt zu sein und sich jeden Morgen neu zu verlieben, auch noch nach 50 Jahren. Das ist es was wirklich zählt. Und genau die Richtige findest du halt eben nicht von einem Tag auf den anderen. Du brauchst etwas Geduld." Ich starrte Max an. Das waren wirklich wahre Worte, die er gerade gesprochen hatte. Ich ließ sie mehrmals in meinem Kopf wiederholen und dachte über sein Gesagtes nach. Nach einiger Zeit sagte ich: "Ich denke du hast Recht. Ich genieße jetzt erstmal meine Zeit als Single und vielleicht finde ich dann eines Tages meine wahre Liebe." "Das wirst du. Auf jeden Topf passt ein Deckel." "Max, du bist echt ein Philosoph!", meinte ich lachend.
*
*
Ich weiß, dass Julian kein Bundesligaspieler ist, aber ich mag ihn und deswegen musste er auch in einem Teil vorkommen.
Apropos Julian Draxler: Ich weiß nicht, ob irgendwer seinen Instagram-Post gesehen hat, aber dort hat er 10 Autogrammkarten verlost. Und ich hab einfach eine davon gewonnen, wie cool ist das denn bitte?
DU LIEST GERADE
Fußball-OneShots
Short StoryHier kommen immer mal wieder, wenn ich Lust habe, OneShots zu Bundesligaspielern, aber auch zu anderen Fußballern. Ich könnt mir gerne Personen vorschlagen ♡