11. Simon Terrode ♡

478 9 1
                                    

Simon Terrode:

Ein alter Schulfreund hatte mich vor ein paar Tagen mal wieder angeschrieben. Ich hatte ihn kein einziges Mal mehr gesehen seit wir beide unseren Abschluss gemacht hatten. Ich hatte mich immer recht gut mit ihm verstanden, jedoch gingen dann einfach die Wege auseinander. Er hatte mich gefragt, ob wir uns nicht demnächst mal treffen wollen. Ich hatte zugestimmt, da ich immer an das Gute in jedem glaube. Es gab leider schon einige Mal, da hatten Personen, die ich früher gekannt hatte, versucht wieder Kontakt mit mir aufzunehmen als ich bekannter wurde. Aber diese Leute wollten nur von meiner Berühmtheit profitieren und waren eigentlich gar nicht daran interessiert wirklich wieder mit mir befreundet zu sein. Dies merkte ich jedoch während des Gesprächs immer. Trotz den schlechten Erfahrungen gab ich jedem eine Chance und so lief ich nun in das Café, in dem ich mich mit dem anfangs Genannten treffen wollte. Sofort roch ich den leckeren Duft nach frischgemahlenem Kaffee und Gebäck. In einer Ecke sah ich Martin schon sitzen und ging auf ihn zu. Wir begrüßten uns und verstanden uns auf Anhieb wieder grandios. Irgendwann sah ich wie er hinter mich blickte und das Gesicht verzog. "Was ist los?", fragte ich ihn. Er antwortete nur schnell: "Ach nichts." Doch ich bemerkte weiterhin seinen kritischen Blick und meinte: "Ich sehe deinen Blick! Schieß los! Was ist da?" Martin ließ sich ein paar Sekunden Zeit bevor er erklärte: "Die Zwei da schräg hinter dir stören mich." Ich drehte mich um und sah einfach nur ein Paar, das sich glücklich unterhielt. "Was soll mit den beiden sein?" "Diese Türken schaffen es nicht mal hier in der Öffentlichkeit Deutsch zu reden! Immer nur unterhalten die sich auf Türkisch! Wann verstehen die mal, dass hier in unserem Land auch unsere Sprache gesprochen wird?!"
Ich war einen Moment lang geschockt. Das hatte er gerade nicht ernsthaft gesagt oder? Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte. Irgendwann begann ich: "Lass doch die beiden reden in welcher Sprache sie wollen." Martin starrte mich zornig an. "Bist du auch so einer, der zustimmt, dass wir, mit diesen ganzen Flüchtlingen, die Kriminellen uns ins Land holen?" Diese Aussage brachte mich auf die Palme. "Diese Flüchtlinge kommen nach Deutschland, weil sie vor dem Krieg flüchten! Bloß weil eben vereinzelte hier kriminell werden, kann man das doch nicht verallgemeinern! Was sollten wir denn deiner Meinung nach machen?", fuhr ich Martin an. "Die Grenzen absichern, sodass diese Ausländer hier gar nicht erst rein kommen. Die sollen in ihrem Land bleiben!" Ich sprang auf. "Wie kann man nur so herzlos sein? Ich dachte wir könnten wieder Kontakt aufbauen, aber mit so einem Rassisten wie dir möchte ich nichts zu tun haben. Hiermit ist unser Treffen beendet! Such dir doch ein paar AfD-Politiker mit denen du dich anfreunden kannst!", schrie ich am Ende schon fast. Dann nahm ich mein Zeug und stürmte aus dem Café. Ich verstand manche Menschen einfach nicht. Wie kann man nur so kaltherzig gegenüber Menschen aus anderen Ländern sein? Was geht in den Köpfen von solchen Menschen? Jeder Mensch ist gleich, egal wo er herkommt, wie er aussieht, welche Sprache er spricht oder auch wen er liebt!
*
*
Heute mal eine Geschichte mit Message dahinter 🤜🏻🤛🏿🏳️‍🌈❤

Fußball-OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt