Robin Hack:
Ich schaltete die Playstation an und nahm die Controller aus der Schublade. Heute Abend wurde ein Fortnite-Wettkampf veranstaltet, bei dem Youtuber, Fortnite-Profis und Fußballer mitspielen würden. Ich hatte sofort zugesagt, als ich die Anfrage bekam. Bloß würde nicht ich spielen. Der Sohn meiner Nachbarn spielte tagtäglich das Videospiel und hatte mich auch schon einige Male geschlagen. Er war echt gut, also würde ich ihn spielen lassen und so tun als wäre ich das. In diesem Moment klingelte es an der Tür und Max stand davor. "Komm herein, ich hab schon alles hergerichtet!" Er nahm auf meinem Sofa Platz und setzte sich seine Kopfhörer auf. Ich schaute mir währenddessen auf dem Laptop den Livestream des Wettkampfes an. Als es losging nahm Max die Controller in die Hand und legte sofort los. In der ersten Runde starb er jedoch sehr früh und schlug mit der Hand auf die Couch. Ich musste über ihn lachen, er steigerte sich in dieses Spiel echt rein. Die nächste Runde würden nur die Fußballer spielen. Gespannt beobachtete ich, wie Max einen nach dem anderen der Gegner auslöschte, bis er am Ende als Letzter übrig war und gewann. Ich hörte, wie die Kommentatoren des Wettkampfes darüber diskutierten, wie ein Fußballer so gut spielen konnte. Sie überlegten schon, ob ich irgendwen anders spielen ließ. Tja, wenn die nur wüssten! In der nächsten Runde war Max wieder echt stark, aber starb dieses Mal kurz vor Schluss. Wütend warf er den Controller neben sich. "Beruhig dich Junge, du bist so gut, die denken eh schon, dass das nicht ich bin!" "Mach doch einen Videoanruf, in dem du zeigst, dass du spielst, ich versteck mich so lange hinter dem Sofa", schlug Max vor. "Gute Idee!" Ich nahm den Controller in die Hand und setzte die Kopfhörer auf, dann lehnte ich mich auf dem Sofa zurück und Max kletterte dahinter. Ich rief bei einem der Kommentatoren an und dieser nahm sofort ab. "Robin! Dann zeig uns mal, dass du alleine bist." "Ich bin ganz alleine, außer mir ist keiner da", antwortete ich und filmte meine Wohnung. "Ach komm, jetzt hol deinen Cousin aus dem Schrank!" "Haha, nein das war wirklich ich, der gezockt hat." Wir unterhielten uns noch kurz und alle glaubten, dass ich spielen würde. Als ich aufgelegt hatte, kam Max wieder hervor. "Du musst echt hinter deinem Sofa putzen, da ist es ganz schön staubig!", meinte dieser. "Naja, da versteckt sich auch nicht täglich einer." Max lachte und nahm mir dann wieder die Controller ab. Die nächsten Runden spielte er weiterhin echt stark. Die Leute nannten mich, oder naja eher ihn, schon "den Hacker". Max war einfach unglaublich. Als der Wettkampf vorbei war, musste er direkt nach Hause, da er am nächsten Tag Schule hatte. An der Tür schlug ich noch mit ihm ein und meinte: "Danke! Du bist echt eine Fortnite-Ikone! Wenn du mal ins Stadion willst, gib mir Bescheid, ich besorg dir Karten. So als Dankeschön." "Cool, das ist echt nett von dir! Ich komm bald mal wieder vorbei, um dich in Fortnite fertig zu machen." "Gerne, meine Tür steht dem Fortnite-Gott immer offen!"
*
*
Ein etwas kürzeres, nachdem die letzten beiden ja länger waren.
Habt ihr die Mashup Competition gesehen?
DU LIEST GERADE
Fußball-OneShots
Short StoryHier kommen immer mal wieder, wenn ich Lust habe, OneShots zu Bundesligaspielern, aber auch zu anderen Fußballern. Ich könnt mir gerne Personen vorschlagen ♡