Timo Werner:
Ich bemerkte, wie Liz auf dem Sitz neben mir aufgeregt mit ihrem Bein zitterte. Sofort legte ich meine Hand auf ihren Oberschenkel, um sie zu beruhigen. Sie lächelte mich dankend an.
Wir waren auf dem Weg zu meinen Eltern. Ich würde ihnen heute zum ersten Mal meine Freundin vorstellen.
Auch wenn ich es versteckte, war ich genauso aufgeregt wie Liz. Ich kannte meine Eltern und wusste ganz genau wie schwierig sie waren.
Seit meiner Ex-Freundin, die lediglich an meinem Geld und dem Fame interessiert war und mich die ganze Zeit nur ausgenutzt hatte, nahmen sie es ganz genau, wen ich mit nach Hause brachte.
Liz wird wohl eine strenge Kontrolle über sich ergehen lassen müssen. Doch ich war mir sicher, dass sie das bestehen sollte. Es könnte nur zuerst etwas anstrengend werden.Ich parkte meinen Wagen in der Einfahrt vor dem großen Haus meiner Eltern. Dann drehte ich mich zu Liz.
"Sie werden dich mögen, auch wenn es vielleicht am Anfang nicht so wirken wird. Sie sind eben wie gesagt sehr... vorsichtig. Aber mach dir keine Sorgen, sei einfach du selbst!"
Ich drückte ihre Hand und sie lächelte mich an.
"Ich werde mein bestes geben", antwortete sie.
Dann stiegen wir aus und machten uns auf den Weg zur Haustür.
Mein Vater öffnete uns die Tür. Als erstes scannte er Liz mit seinem Augen von oben bis unten. Ich merkte wie unangenehm ihr das war.
"Hallo", brachte sie mit zitternder Stimme heraus.
Mein Vater blickte sie erwartend an. Ich wollte gerade etwas sagen, um die Stimmung zu lockern, da begann er: "Gibt man sich da wo du herkommst nicht zur Begrüßung die Hand? Ist bei euch Höflichkeit ein Fremdwort?"
Sofort wurde Liz knallrot und stammelte: "Oh... äh... tut mir Leid."
Dann hielt sie meinen Vater ihre zitternde Hand hin. Dieser schlug kräftig ein, sodass Liz kurz zusammenzuckte.
Ich nutzte die entstandene Stille, um auch endlich etwas zu sagen: "Hallo Papa. Das ist meine Freundin Liz. Es wäre echt nett, wenn du FREUNDLICH zu ihr wärst."
Ich blickte ihn streng an, doch er ignoriert das gekonnt und gab uns nur kurz ein Zeichen, dass wir herein kommen sollten.
Im Wohnzimmer saß schon meine Mutter wartend auf dem Sofa. Auch sie checkte Liz zuerst ab, bevor sie sie begrüßte.
Dann setzten wir uns gemeinsam auf die Couch und die Fragen begannen.
"Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?", wollte mein Vater wissen.
Ich wollte gerade anfangen zu erzählen, da schnitt mir meine Mutter das Wort ab.
"Wir würden das gerne aus der Sicht deiner Freundin hören, du hast uns ja schon mal eine Zusammenfassung geliefert."
Ich verdrehte genervt meine Augen. Liz war kurz überrumpelt, dann fand sie jedoch ihre Stimme wieder.
"Das war auf einer Geburtstagsparty eines Kumpels von Timo. Meine beste Freundin hatte mich mitgenommen, da sie mit dem Geburtstagskind auch sehr gut befreundet war. Die Party wurde mir nur irgendwann zu... Wie soll ich sagen? Zu laut und zu wild trifft es wohl ganz gut. Auf jeden Fall bin ich dann nach draußen an die frische Luft gegangen, um ein wenig Ruhe zu haben. Timo ging es ganz ähnlich und so trafen wir uns vor dem Haus. Irgendwann kamen wir ins Gespräch und verstanden uns sehr gut."
Liz lächelte schüchtern bei dem Gedanken an unser erstes Treffen. Ich griff instinktiv nach ihrer Hand. Sie ist so ein toller Mensch und ich hoffe meine Eltern erkennen das auch bald. Doch leider sah es eher nicht danach aus.
Mein Vater fragte sofort patzig: "Und dann? Was ist danach passiert? Oder seid ihr direkt nach eurem ersten Treffen zusammengekommen?"
"Nein, natürlich nicht... ähm... An dem Abend haben Timo und ich noch Nummern getauscht und-"
"Ist das dein Ernst? Wie oft haben wir dir gesagt, du sollst nicht jedem Wildfremden deine Handynummer geben? Wann verstehst du es endlich?!", fuhr mein Vater nun mich an.
Ich seufzte genervt auf.
"Papa, wir hatten uns einige Stunden unterhalten und ich wusste sofort, dass Liz ein perfekter Mensch ist. Da darf ich ihr ja wohl meine Nummer geben, um mit ihr in Kontakt zu bleiben", erwiderte ich so ruhig wie möglich.
Mein Vater schüttelte nur verständnislos den Kopf.
Dann begann meine Mutter Liz zahlreiche Frage über ihren Wohnort, ihre Familie und ihr Studium zu fragen. Meine Freundin beantwortete alles brav.
Ich versuchte ganz gelassen zu bleiben und nicht nach jeder Frage meine Eltern anzufahren. Doch das war einfacher gesagt als getan, denn sie brachten mich wirklich zur Weißglut. Sie fragten Liz sogar zu ihrer letzten Beziehung aus.
Irgendwann ertrug ich das ganze Gefrage einfach nicht mehr und ging dazwischen.
"Also Mama, Papa, ich glaube das waren nun genügend Fragen. Ich hoffe ihr akzeptiert Liz so wie sie ist, denn genau so liebe ich sie."
Meine Eltern schauten sich kurz an. Dann ergriff mein Vater das Wort: "Man kann durch ein Treffen natürlich nicht in den Kopf eines Menschen sehen, geschweige denn ihn ganz genau kennenlernen. Um wirklich zu 100 Prozent überzeugt zu sein, brauchen wir noch etwas Zeit, aber für den Moment haben wir nichts auszusetzen."
Liz und ich atmeten beide erleichtert aus.
"Danke. Ich bin euch echt dankbar dafür, dass ihr Liz akzeptiert. Denn sie bedeutet mir wirklich viel und ich hätte ungern, dass sie zwischen uns steht", erklärte ich meinen Eltern.
Liz fügte hinzu: "Ich verspreche Ihnen, Sie werden Ihre Entscheidung nicht bereuen."
"Das hoffen wir", meinte Mutter noch streng, doch ich wusste ganz genau, dass sie schon lockerer war.Zum Abschied nahm meine Mutter Liz sogar noch in den Arm und auch mein Vater lächelte sie an.
Als wir im Auto saßen und ich aus der Einfahrt fuhr, merkte ich wie eine Last von meinen Schultern fiel. Die ganzen Befürchtungen, die ich vor ein paar Stunden hatte, waren unbegründet gewesen. Aber eigentlich war ich mir auch sicher gewesen, dass Liz meine Eltern, genau wie mich, nach kurzer Zeit verzaubern würde.
"Du hast es geschafft", meinte ich freudig und zwinkerte ihr zu.
"Nein", widersprach mir Liz, "WIR haben es geschafft."------
Der Teil ist für gamefucker Ich hoffe er gefällt dir :)Ihr wisst nicht wie gut es tut mal wieder Zeit zum Schreiben zu haben.
Ich hab sogar ein neues Buch angefangen, vielleicht veröffentliche ich das demnächst hier <3LG eure Laura
DU LIEST GERADE
Fußball-OneShots
Short StoryHier kommen immer mal wieder, wenn ich Lust habe, OneShots zu Bundesligaspielern, aber auch zu anderen Fußballern. Ich könnt mir gerne Personen vorschlagen ♡