"Hey! Ich hab 'ne Wette, wer es schafft mit mehr Jungs Selfies zu machen", schrie die Brunette, um die Musik zu übertönen. Dann hob sie ihr Smartphone und schaute mich fragend an.
"Da helfe ich doch gerne aus!", gab ich grinsend zurück. Dann beugte ich mich ein Stück zu der jungen Frau vor und lächelte in die Kamera. Sie drückte zweimal den Auslöser, dann machte sie sich mit einem kurzen "Danke" schon wieder auf den Weg.
Ich blickte ihr noch einen Moment hinterher. Sie wirkte eigentlich echt sympathisch und ich hätte mich irgendwie gerne noch länger mit ihr unterhalten.
Als ich mich wieder zu meinen Freunden umdrehte, grinsten diese mich nur blöd an. "War die nicht voll dein Typ Sam?", fragte Luis.
"Echt so", stimmte ihm Thomas zu, "Du hättest dir ihre Nummer klären sollen!"
Ich winkte ab. "Die hatte doch nur 'ne Wette laufen. Die macht an diesem Abend noch mit zig Jungs Selfies, ohne irgendwelche Absichten."
Meine Kumpels verdrehten die Augen oder schüttelten den Kopf. Meine Erklärung hatte sie wohl nicht überzeugt.
"Du kriegst mit so einer Einstellung nie ein Mädel", meinte Luis. Die anderen stimmten ihm nickend zu.
Ich zuckte nur mit den Schultern und nahm dann einen Schluck aus meiner Bierflasche. Damit war das Gespräch beendet und die Jungs unterhielten sich schon wieder über ein anderes Thema.Ich genoss den restlichen Abend mit meinen Freunden. Wir schafften es nicht oft in letzter Zeit alle gemeinsam etwas zu machen. Jeder war mit seinem Job oder Studium recht beschäftigt.
Doch irgendwie ging mir die Brunette nicht mehr aus dem Kopf. Die Jungs hatten ja Recht, sie war eindeutig mein Typ. Ich erwischte mich selbst immer wieder dabei, wie ich nach der Unbekannten Ausschau hielt. Leider bekam ich sie den ganzen Abend nicht mehr zu Gesicht. Doch auch wenn ich sie nochmal gesehen hätte, hätte ich mich sowieso nicht getraut sie anzusprechen, da war ich mir sicher.
Es war schon fast Morgen, als wir endlich nach Hause kamen. Es hatte wirklich Spaß gemacht mit der ganzen Clique feiern zu gehen.
Ich zog mich nur schnell aus und fiel dann müde ins Bett.Irgendwann wachte ich wieder auf, da die Kinder in der Wohnung über mir herumrannten. Außerdem strahlte mir die Sonne schon stark ins Gesicht. Als ich auf mein Handy blickte, sah ich, dass es schon 13 Uhr war. Außerdem hatte ich unzählige Nachrichten, die mir auf dem Display angezeigt wurden.
War gestern noch irgendwas passiert?
Hoffentlich nichts Schlimmes!
Ich scrollte durch die Nachrichten. Die meisten waren auf Instagram und zeigten mir, dass irgendwelche Leute mir eine Story gesendet hatten.
Oh Gott, hoffentlich hatte mich gestern kein Fan beim Tanzen gefilmt und das ins Netz gestellt. Das könnte nämlich ganz schön peinlich werden!
Ich öffnete eine der Nachrichten und klickte auf die Story. Diese zeigte das Selfie von mir mit der jungen Frau von gestern. Darunter hatte sie geschrieben:Ich habe gestern mit ihm ein Bild für eine Wette gemacht. Ich war leider schon zu angetrunken, um ihn nach seiner Nummer zu fragen. Er war echt sympathisch und ich würde mich gerne nochmal mit ihm treffen. Wer ihn also kennt bitte melden!!!
Wow.
Wow.
WOW.
Ich war ihr positiv aufgefallen und sie wollte sich sogar nochmal mit mir treffen. Das war einfach unglaublich!
Diese perfekte Frau suchte wirklich nach mir. NACH MIR!
Doch was sollte ich jetzt tun? Ich musste sie anschreiben!
Doch was soll ich schreiben? Ich bin doch eine komplette Niete in sowas.
Ich fasste mir ein Herz und tippte drauf los:Hey! Ich bin Sam von dem Selfie. Ich freue mich echt darüber, dass du mich suchst. Ich habe mich gestern Abend auch darüber aufgeregt dich nicht nach deiner Nummer gefragt zu haben :)
Kurz darauf kam ihre Antwort:
Heyyy! Omg, du hast diese Story echt gefunden! Keiner ist mir gestern so im Gedächtnis geblieben wie du und da hatte ich die Hoffnung dich so zu finden. Ich hätte aber ehrlich gesagt nie gedacht, dass das klappt :0
Zum Glück hat es funktioniert! Hättest du Lust mal einen Café trinken zu gehen?
Sehr, sehr gerne! Sag mir wann und wo und ich bin da ^^Wir verabredeten uns ein paar Tage später. Das Treffen verlief echt sehr schön und wir vereinbarten sofort das nächste. So ging es wochenlang und wir hatten unzählige Dates. Sofort merkte ich, dass es zwischen uns gefunkt hatte und wir verliebten uns Hals über Kopf in einander. Noch nie hatte ich so etwas in meinem Leben gefühlt und es war einfach traumhaft.
Ich war froh durch Instagram zu dieser wunderbaren Frau gefunden zu haben. Sie war wirklich meine bessere Hälfte und ich wollte mein ganzes Leben mit ihr verbringen. Ich war mir sicher, dass ich die wahre Liebe gefunden hatte.------
Für aboutfootballove ☺Ich hoffe der OneShot gefällt dir, auch wenn er ein wenig kurz geworden ist 😅
Ihr könnt mir gerne weiterhin Wünsche schicken. Bloß weiß ich nicht wie schnell ich die dann schreiben kann, da bei mir wieder die Schule begonnen hat...
Macht's gut!
Eure Laura :)
DU LIEST GERADE
Fußball-OneShots
Short StoryHier kommen immer mal wieder, wenn ich Lust habe, OneShots zu Bundesligaspielern, aber auch zu anderen Fußballern. Ich könnt mir gerne Personen vorschlagen ♡