Die letzte Schlacht und die Krönungsfeier

3.2K 146 5
                                    

Kurz nach unserem Sieg saßen wir alle im Thronsaal und berieten wie wir weiter vorgehen würden. Legolas und ich hatten gerade etwas wie Streit, besser gesagt nahm er mich nicht ernst, am Abend zuvor hatte ich ihm gesagt, dass ich nicht mit in den Düsterwald reisen würde, sondern mit meinem eigenen Volk eine neue heimat suchen würde. Wir wollten in unsere ehemalige Heimatsstadt MInas Eglan, die vergessene Stadt. Als ich ihm davon erzählte lachte er nur und meinte ich dürfte nie wieder gehen, ich würde nun ihm gehören... Schlussendlich beschlossen wir vor das schwarze Tor zu ziehen um Saurons Armee herauszufordern. Dadurch würde der dunkle Herscher sein Land entblösen und Frodo und Sam könnten weiterziehen. Gelangweilt saßen ich und die meinen auf unseren Tieren, unsere ,,Haustiere" standen neben uns. Während die Soldaten stehen blieben ritt ich mit Legolas, Aragorn, Gimli, Merry, Pippin, Gandalf und zwei Soldaten aus den beiden Reichen an das Tor. Nach einem kurzen Streit und der Übergabe des Mithrilhemdes köpfte Aragorn, Saurons Mund und ich lies ihn in Flammen aufgehen. Dann gallopierten wir zu den Soldaten zurück. Wenn ich Angst gehabt hätte, hätte Aragorns Rede mich ermutigt, aber ich musste den Tod ja nicht fürchten. Die Menschen bekamen wieder Hoffnung und wir machten uns alle kampfbereit. Die Tore öffneten sich und ein Meer von schwarzen Wesen schwappte heraus. Schnell begann der Kampf und die Elemente verschworen sich gegen den Feind. Die Erde verschlang oder zerqutschte sie, Wasser lies sie ertrinken, die Luft riss sie in die Höhe und lies sie fallen und das Feuer zerfras ihre Körper. Zudem glitten unsere Schwerter durch ihre Körper. Einer nach dem anderen sank zu Boden. Nach einer Weile sah ich wie Aragorn von einem Troll fast zertreten wurde. Sofort wurde das Monster  in die Höhe gerissen und ging in der Luft in Flmmen auf. Plötzlich wandte das Auge seinen Blick von uns ab, auch die nazgul kehrten um, alle blickten zum Schicksalsberg. Dann begann der Turm mit dem Auge einzustürtzen. Sofort begannen alle zu jubeln, der Boden unter unseren Feinden brach ein, sie versuchten zu fliehen, doch wurden sie alle von der Erde verschlugen. Wir alle erstarrten in unseren Bewegungen als plötzlich Amon Amarth begann Feuer zu spucken. Nein, Frodo darf nicht tot sein! Die Nazgul wurden Steinen und Lava in die tiefe gerissen und Gandalf flog mit den Adlern um die beiden Hobbits zu retten. Schweigend brachen wir den Rückweg an, keiner sagte etwas bis wir sahen, dass Gandalf mit Frodo und Sam über unsere Köpfe hinweg flog. 

In MInastrith angekommen wurde die Kröning Aragorns vorbereitet und ein paar Tage später war es soweit. Ich hatte mit den Meinigen vereinbart, dass wir nach der Feier aufbrechen würden und dann in unserer Heimat, ein Wiedervereinigungsfest feiern würden. Gemeinsam mit Arwen stand ich in meinem Zimmer, alles war für meine Abreise vorbereitet. Sie war schon fertig gekleidet (Krönungsfeier Arwen) und ich hatte ihr den Königsschmuck meines volkes gegeben. Damit konnte sie uns immer zu Hilfe rufen. Stumm setzte sie sich hin als auch ich mich fertig machte (Krönungsfeier Nera). Dann verliesen wir den Raum und ich führte sie zu den anderen Elben. Elrond hatte von meinem Beschluss und auch von Legolas Reaktion gehört:,,Was willst du Jetzt machen?" ,,Du kennst mich und inzwischen auch mein Volk, du kennst die Legenden. Wir ähneln den Zigeunern, der Vergleich ist sehr passend. Ich werde mich nicht einsperren lassen und ich bin auch nicht das Haustier eines Mannes der mich und meine Natur nicht kennt. Ich liebe ihn, aber dennoch werde ich mich nicht ändern oder agr einsperren lassen" ,,ich bewundere dich immer wieder für deine Stärke. ich weiß nicht ob wir uns wiedersehen bevor ich fort gehe in die unsterblichen Lande. Wenn nicht wünsche ich dir und deinem Volk schon jetzt alles Gute. Bleib stark" ,,Danke, aber ich denke wir sollten uns jetzt zu den anderen gesellen"  Die Feier war schön, einfach und schlicht. Ich hatte auch Eowin gesehen (Krönungsfeier Eowin), ich konnte mich immer noch nicht mit der Kleidung der Menschen anfreunden. Diese Farben und Schnitte.... Nach der Krönung schritt der König durch die Reihen und blieb vor mir stehen:,,Danke, dass du mich all die Jahre begleitet hast. Ohne dich würde ich nicht hier stehen. Ich hätte so viel in dieser Welt nie gesehen und nie verstanden. Du bist meine Schwester und du wirst mir fehlen. Ich wünsche dir und deinem Volk alles Gute" ,,Danke Bruder, ich werde dich auch vermissen. Doch ich habe jemanden mitgebracht, der gut auf dich achten wird."  Dann trat ich zur Seite und Arwen schritt an mir vorbei. Voller Freude fielen sich die Beiden um den Hals und küssten sich.  Dann schlossen mich die beiden in die arme und Arwen meinte:,,Danke, dasss du ihn lebend zu mir zurückgebracht hast und ich bin so stolz, dass du endlcih den Weg zu deinem Volk zurückgefunden hast" ,,ich hatte es dir geschworen Schwester und ich bin auch froh, dass ich sie alle wiederhabe und, dass sie mich nicht hassen." Dann stellte ich mich zurück zu meinem Volk und das Königspaar schritt weiter zu allen anderen Gefährten. Wir feierten noch ein paar Stunden und schlussendlich hatte ich mich von all meinen Freunden verabschiedet. Das Kleid hatte ich Arwen überlassen und trug wieder meine Rüstung (Nera). Ein letztes Mal umarmte ich das neue Königspaar, dann schwang ich mich auf Dúath und gallopierte mit meinen Kriegern hinter mir aus der Stadt.

Legolas PoV:

Nach der Feier sah ich wie Nera tanzte und glücklich war, sie wird nicht gehen. Sie gehört mir sie wollte nur, dass ich Angst bekomme und mich anders Verhalte. Sie kann nicht gehen. Nach ein paar Stunden hatte ich schon sehr viel getrunken und es zeigte seine Wirkung obwohl ich ein Elb war. NIrgendwo unter den vielen Leuten konnte ich meine Frau finden also ging ich zu Aragorn und fragte ihn. Doch was er sagte verwirrte mich. Sie war wirklich gegangen? Warum???

Ui Ärger im Paradies, werden die beiden wieder zu einander finden und wird Legolas, die Freiheitsliebe und auch Freizügigkeit seiner Frau akzeptieren. Wenn ihrs wissen wollt lest weiter XD LG Angel

PS das Bild an der Seite ist Neras Armee

Die Wölfin (HdR FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt