26. Kapitel

289 15 0
                                    

Baekhyuns Sicht:

'Hay mein kleiner Engel,
Du hast mich ja in deinen letzten Briefen immer wieder gefragt, wieso wir dies getan hätten. Ich weiß das hört sich komisch an, aber wir wissen es nicht. Ich bin aufgewacht und da lag Sie Tod neben mir und ich war voller Blut.
Deinem Vater ging es nicht anders. Wir beiden haben keine Ahnung wie, warum und weshalb wir es getan haben. Schließlich haben wir dich kleinen Engel und wir wollten dich aufwachsen sehen.
Ich habe dann die Polizei gerufen und sie haben uns fest genommen.
Es tut mir so leid mein Engel. Das ist wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest. Und es tut uns so leid... Wir wollten niemals jemanden umbringen und wir wollten keine Familie zerstören und trotzdem haben wir es getan..
Aber bitte vergiss eine Sache niemals: Wir lieben dich vom ganzen Herzen. '

Ich sah Xiumin an und dann auf den Brief. "Sie hat mir noch geschrieben! Wieso hat Lisa mir das verheimlicht? Warum?"
Ich hielt mir die Hände vor dem Gesicht. Es wurde mir einfach alles zu viel.. Viel zu viel.
"Baek..." Ich schluchzte auf und er drückt mich an sich.
"Sie wollte dich wahrscheinlich nur schützen, damit du dir nicht noch mehr einen Kopf machst.."
Ich schloss die Augen und Xiumin strich durch meine Haare, bis ich mich beruhigt hatte. Wahrscheinlich hat er recht und Lisa wollte mich vor noch mehr Schmerz schützen..
"Ich bin müde..." murmelte ich und er deckt mich zu.
"Ist gut. Ich geh nach Hause. Wir sehen uns morgen."
Ich nickte und war keine fünf Minuten später eingeschlafen.

Xiumins Sicht:

Er tat mir so leid. Am liebsten würde ich ihm all seine Lasten und Schmerzen abnehmen.
Ich sah auf mein Handy, nahm den Brief und den Zeitungsartikel. Wer auch immer hier eingebrochen war, will das Baekhyun die Wahrheit erfährt. Und ganz ehrlich? Das hat er auch verdient.
Ich fuhr mir durch die Haare, schrieb meinem Boss, kurz die Situation, und lief dann zum Park, wo ich mit Chanyeol reden will.
"Da bist du ja endlich." "Du lebst ja wirklich noch..."
Ich lächelte Tao kurz an und setzte mich auf die Bank.
"Also warum wolltest du mit mir reden?" "Es war jemand in Baekhyuns Haus und hat das hier rausgesucht, so das er das findet. In dem Brief, hat seine Mutter ihm erklärt, dass sie keine ahnung haben, warum sie deine Mutter umgebracht haben. Sie meinte, sie sei aufgewacht und lag neben der Leiche und war Blut beschmiert.. Ich habe auch das Gefühl das sie unschuldig im Gefängnis sitzen."
Er las den Brief und sah mich dann an.
"Warum glaubst du das?" "Es gab kein Motiv, sie kannten sich nicht, außerdem wer bringt jemanden um, wenn ihr Kind oben im Bett schläft?"
"Woher weißt du das alles?" fragt Chen und ich sah kurz zu ihm. "Das ist neben Sache." "Nein ist es nicht. Für wen arbeitest du?" "Eifersüchtig, dass ich mit ihm schlafen würde? Keine Sorge, ich stell mich dich immer vor.. Aber keine Sorge, ich Treib es nicht mit siebzig jährigen."
Tao fing an zu lachen und Chanyeol grinst.
"Für wen arbeitest du?" "Ich arbeite für die Polizei. Sie haben einen Maulwurf und das war irgendwie bis zu Baekhyuns Geschichte zurück geführt und ich werde ihn beschützen, mit allem was ich habe. Und ich hab auch einen Verdacht wer der Maulwurf ist..."
"Lisa..." Ich nickte und er fuhr sich durch die Haare.
"Du arbeitest mit der Polizei..."
Ich sah zu Chen. "Problem damit? Jedenfalls müssen wir Baekhyun langsam die Wahrheit erzählen. Jedenfalls du. Du musst es ihm sagen. Damit wir einem Plan aus hacken können."
"Ey Chen, hast du das nicht auch eben erst gesagt?"
Ich musste lächeln und Chen atmet tief durch. "Du willst also Lisa und Chanyeols Vater in den Knast bringen und das bloß alles wegen dem Tod von Luisa.. Warum sollte man auch ein normales Leben haben..." "Ach komm Chen. Normal ist doch langweilig. Also ich habe einen Plan und zwar..."

Blood, Sweat and Tears...(Chanbaek) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt