Kapitel 4 Vorbereitungen für Slughorn's Party

161 9 2
                                    

Jila hatte heute überhaupt keine Lust auf diesen Tag. Heute war Professor Slughorn's Party und Jila wurde eingeladen. Nur Schüler aus Slughorn's Club durften zu seinen ab und zu veranstalteten Abendessen und Partys erscheinen. Die Schüler in seinem Club wurden immer von ihm höchstpersönlich ausgewählt. Die einzige Regel war das der Schüler mindestens in der 5. Jahrgangsstufe sein musste. Alle Schüllerinnen und Schüler die in seinem Club Mitglied waren hatten entweder eine höchst angesehene Familie da ein Familienmitglied etwas besonderes hervor gebracht hatte oder jemand berühmtes war wie zum Beispiel ein Quidditchspieler oder sie wurden wegen ihrem Talent in einem seiner Fächer aufgenommen das jedoch eher der Seltenheit entsprach. Jila wusste das die meisten aus seinem Club Slytherin's waren. Es gab jedoch auch welche die nicht aus Slytherin waren wie Hermine oder Harry. Auch Ginny war in diesem Club. Draco hatte es nicht in diesen Club geschafft obwohl er vergeblich versucht hatte rein zu kommen in dem er von seinem Vorfahren Abraxas Malfoy angab. Jilaiya selbst war in diesem Club weil sie ein außerordentliches Talent in Zaubertränke hatte ( welches sie von ihrem Vater anscheinend geerbt hatte.) Aber auch weil sie die Prinzessin von Vampiren war. " Also machst du das Jila? Slughorn möchte das du zu seiner Party einer deiner Kronen oder dein Diadem anziehst." erzählte Alaska. Jila seufzte laut : " Ich weiß nicht so recht. Ich weiß auch nicht welches Kleid ich anziehen soll. Auf Slughorn's Party so erscheint es mir, soll man farbenfroh aussehen und nichts schwarzes anziehen. Ich habe zwar viele Kleider die nicht schwarz sind aber ich kann mich nicht entscheiden." " Isch finde du solltest die ses schöne Kleid da anzie'en. Isch meine das orange-weiße da 'inten. Das mit den Blumenran ken!" schlug Artemis vor. Jila überlegte, eigentlich war das Kleid ziemlich hübsch. Oben war es leicht orange und der Rock war kurz und weiß. Auf dem Kleid waren Blumenranken abgebildet und Jila entschied sich einfach dieses Kleid zu nehmen. " Nagut aber ich brauche dann noch ein passendes Diadem und Schuhe. Nicht zu vergessen meine Haare und Schminke. Wieso muss man als Prinzessin auf besonderen Anlässen auch soetwas tragen?" fragte Jila sich selbst. In diesem Moment kam Pansy hinein und erblickte sofort das Kleid welches Jila heute Abend anziehen wollte. Sie quiekte laut auf und lief auf es zu. " Jila ich wusste ja überhaupt nicht das du so ein schönes Kleid hast!" schwärmte sie und betrachtete es von allen Seiten. Wieder seufzte Jila : " Ich soll es zu Slughorn's Party anziehen aber ich habe keine Ahnung welche Schuhe ich darauf anziehen soll und welches Diadem." " Da kann ich dir helfen! Hier das Goldene Blumendiadem passt perfekt dazu und diese tollen weißen Schuhe da! Und bei Frisur und Schminke kann ich dir auch behilflich sein." zeigte Pansy auf. Jila nickte aber mit den weißen Schuhen war sie nicht einverstanden denn in denen lief man sehr unbequem. " Nagut dann nimm halt diese Ballerinas." Pansy verdrehte ihre Augen. " Wo sie recht hat, hat sie recht." stimmte Alaska zu. " Tschila es iste schon 17 Uhrrr und die Party-" fing Artemis an doch Jila unterbrach sie : " Du meine Güte schon so spät? Pansy ich geh mich schnell umziehen. Überlege dir was du mit meinen Haaren machen willst aber eines steht fest, ich will kein Glitzer oder so ein Zeug!" und mit diesen Worten zog sie sich schnell das Kleid an und die Schuhe und überreichte Pansy das Diadem damit sie es später in die Haare stecken konnte. Pansy steckte die Haare hoch und ließ noch einzelne Strähnchen rausfallen. Dann zauberte sie kleine orangene Blüten herbei die sie einzeln ins Haar steckte. Die Blumen sahen genauso aus wie die auf ihrem Kleid. Schließlich schminkte Pansy sie noch leicht und setzte ihr das Diadem auf. " So du bist fertig! Du bist bereit für Slughorn's Party! Alle Jungs werden dir glatt mit offenen Mündern hinterher schauen so wie du aussiehst! Man sieht richtig das du Veelagene in dir hast!" schwärmte sie. Jila wollte sie zum Dank umarmen doch sie wich einen Schritt zurück. " Ah ah ah! Du wirst mein Meisterwerk nicht ruinieren! Jedenfalls jetzt noch nicht!" zeigte sie auf und lächelte. Jila grinste, nahm sich ihre kleine Umhängetasche und steckte ihren Zauberstab dort rein. Dann lief sie auch schon Richtung Party. Die Party hatte seit 10 Minuten angefangen aber wie sagte Tante Lunala immer? " Die Personen aus den Königshäusern sind nie zu spät da. Die anderen Leute kommen einfach immer zu früh!" Jila merkte das Pansy recht behalten hatte. Wirklich gefühlt alle Jungs starrten Jila an und sahen ihr hinterher. Das war für sie schon etwas unangenehm. Immerhin würde sie ihren Vater sehen der ebenfalls auf der Party sein würde. Und dann war es soweit. Sie durfte eintreten und eine Menge Leute die Jila sogar zum größten Teil nicht kannte liefen herum. Es war so wie auf den Bällen bei ihrer Familie. Das konnte ja noch was werden...

Das halbtote Mädchen 3 Die Schlacht um HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt