Kapitel 13 Kater im Krankenflügel

126 12 4
                                    

" Es tut mir so leid Jila." fing Harry an doch Jila schnitt ihm das Wort ab. " Vergiss es! Den einzigen wo du um Verzeihung bitten solltest liegt gerade da drinnen auf dem kalten Boden welcher mit Wasser überschwemmt ist und blutet sehr viel. Harry was hast du dir denn dabei gedacht?!" Jila's Stimme klang erschöpft. Zwar war sie außerordentlich wütend auf ihn doch sie hatte momentan einfach keine Kraft dafür ihn anzuschreien. Das würde so oder so nichts bringen denn das machte Draco ja auch nicht wieder gesund. " Ich wusste nicht das dieser Zauber so einen Schaden anrichten kann. Ich habe über diesen Zauber gelesen und da stand er wäre für Feinde. Mehr aber nicht." versuchte Harry sich auszureden. " Das ist doch der Punkt! Hättest du ein bisschen nachgedacht dann wäre dir wohlmöglich aufgefallen das ein Zauber für Feinde eigentlich nie ein gutes Ende nehmen!" Daraufhin erwiderte Harry nichts. Plötzlich ging die Tür auf und Jilaiya's Vater trat hinaus. " Jila komm rein Draco hat nach dir gefragt. Potter wir werden uns jetzt ordentlich unterhalten und währenddessen Madame Pomfrey holen!" Severus sah ihn leicht wütend an. Harry nickte bloß und beide machten sich auf den Weg. Jila atmete nochmal tief durch und ging hinein. Seine Wunden waren geschlossen und er lag auf einer herbei gezauberten Liege. Sein Hemd war dennoch blutdurchtränkt jedoch beachtete Jila das ganze nicht weiter. Mit eiligen Schritten ging sie auf die Liege zu und kniete sich vor ihm hin. Es schien ihm Mühe zu kosten die Augen offen zu halten und er atmete immer noch etwas schwerer. Jedoch nicht mehr so schwer wie am Anfang und er wimmerte auch nicht mehr vor Schmerzen. " Jila..." flüsterte er doch Jila schüttelte bloß den Kopf. " Psst. Es tut mir leid das ich meine Kontrolle verloren habe. Ich hätte dir helfen müssen." meinte Jila. Draco schüttelte kaum merklich den Kopf. " Du kannst nichts dafür." brachte er noch heraus. " Warum sollte ich kommen?" erkundigte sich Jila. Draco wollte gerade zum Reden ansetzen als die Tür aufflog und Madame Pomfrey mit einer schwebenden Trage hinein kam und Draco auf diese zauberte. Severus Snape und Harry waren bestimmt gerade dabei die Sache zu klären. " Gut das Snape die Wunden schon etwas versorgt hat. Mein lieber Sie haben sehr viel Blut verloren. Ich muss Sie in den Krankenflügel bringen und Sie sollten zumindest einen blutbildenen Trank und einen Stärkungstrank bekommen." erklärte Madame Pomfrey und ging voran während die Trage anfing neben sie her zu fliegen. " Darf sie mit?" fragte Draco schwach und zeigte mit leicht zittrigen Händen auf Jila. Madame Pomfrey bejahte seine Frage und als sie im Krankenflügel ankamen legte sie ihn in eines der Krankenbetten und verschwand in ihr Kämmerchen um die benötigten Medikamente aufzutreiben. " Jila ich weiß das wir uns gerade nicht sehr gut verstehen aber tu mir einen gefallen ja? Egal was du heute Abend hörst du bleibst in deinem Schlafsaal ja?" bat er und sah sie durch seine halbgeöffneten Augen an. " Wieso?" fragte Jila verwirrt. " Kann ich dir nicht sagen aber tu es einfach okay?" Jila wollte ihm gerade antworten als Madame Pomfrey auch schon kam und ihm den blutbildenen Trank unter die Nase hielt den er brav austrank. Das gleiche machte sie noch mit dem Stärkungstrank und dann sah sie sich die Wunden an. Sie schmierte Diptam Essenz drauf und Hauselfen brachten neue Klamotten für Draco. Diese zog er sich an als er protestierte das Madame Pomfrey ihm helfen wollte. Nachdem er sie an hatte legte er sich ins Bett und sie maß ihm noch seine Temperatur da er Fieber hatte. " Nur eine Reaktion Ihres Körpers Mr. Malfoy. Sie können heute Abend schon wieder gehen." teilte sie ihm mit und während sie ihm Fieber maß wurde Jila heiß und kalt zugleich. Irgendwie erinnerte Draco sie an jemanden als er so schwach da lag und bleich war. " Madame Pomfrey die Tränke beginnen zu wirken. Um mich brauchen Sie sich keine sorgen zu machen aber ich glaube Jila braucht auch eine Untersuchung." sagte Draco und sah sich Jila besorgt an die plötzlich kreidebleich geworden war. Überrascht drehte sich Madame Pomfrey um. " Miss Snape geht es Ihnen gut?" fragte sie. Jila wurde immer heißer. Plötzlich sah sie nicht mehr Draco auf dem Bett liegen sondern ein Mädchen mit blonden Locken. Wenn auch nur ganz kurz. " Jila?" fragte Draco und setzte sich vorsichtig auf. Seine Wunden brannten noch etwas aber es war auszuhalten. Jedoch bekam er keinerlei Reaktion von ihr und sie starrte ihn immer noch an. " Sie ist in einer Schockstarre!" stellte Madame Pomfrey fest und ging auf sie zu. In dem Moment wich Jila ängstlich zurück, ihr Gesicht wurde noch bleicher und sie bekam Tränen in die Augen. " Meteora..." flüsterte Jila ängstlich. " Was?" fragte Draco verwirrt nach. Was wollte sie denn jetzt mit dem Mädchen welches die Schule wieder verlassen hatte? " Ich glaube sie erinnert sich wieder." seufzte Madame Pomfrey und ging langsam auf sie zu. " An was erinnert sie sich?" er erhielt keine Antwort. " Es ist alles gut." redete sie auf sie ein und machte vorsichtig noch einen Schritt auf sie zu. " Das ist meine Schuld das sie weg ist..." flüsterte sie heiser. Und dann knickten ihre Beine ein und hätte Madame Pomfrey nicht so schnell reagiert wäre sie auf den Boden gefallen. Schnell legte sie sie auf ein Bett neben Draco und verabreichte ihr einen Beruhigungstrank. " Ich bin gleich wieder da." erklärte Madame Pomfrey und eilte, ja rannte fast in ihr Kämmerchen zurück. Draco sah ihr ungläubig nach und spürte plötzlich wie sich etwas auf seine Beine setzte. Sofort schaute er in die Richtung und erschrak sich so fürchterlich, dass er kurz aufschrie. Ein schwarzes Fellknäuel mit orangenen Augen blickten ihm entgegen. " SILVESTER?!" fragte Draco ungläubig. " Das kann nicht sein du bist tod!" meinte er nur. " Tja ich freue mich auch nicht wirklich dich wiederzusehen. Ich konnte dich noch nie so wirklich leiden." erklärte er miauend. Draco riss seine Augen auf und starrte ihn ungläubig an. " Seit wann kann ich dich denn verstehen?!" Silvester legte den Kopf schräg und antwortete : " Ich bin ein toter Kater. Wenn ich will das du mich verstehst, dann verstehst du mich auch. Ich bin wegen Jila hier. Ich hab ihr ihre Erinnerung an Meteora wieder gegeben. Ich glaube diese Erinnerung kann sie noch sehr gut gebrauchen." Fragend blickte Draco in seine orangenen Augen. Der schwarze Kater verdrehte nur seine Augen und streckte sich erstmal ausgiebig. " Och so doof kannst du doch gar nicht sein Blauauge." " Meine Augen sind grau!" erwiderte Draco. " Na und? Für mich zählt das zu blau. Mannoman das man dir auch immer erst alles erklären muss. Meteora ist deine und Jila's zukünftige Tochter. Aber da du und sie euch getrennt habt hat sie sich aufgelöst so als hätte sie nie existiert. Sie kommt jedoch wieder wenn ihr wieder als Pärchen durch die Gegend spaziert. Das sollte sie dir aber selbst erklären denn ich will nicht wirklich mit dir reden. Und vergiss nicht Blauauge ich wache über sie und wenn einer meiner Besitzerin, meinem Löckchen etwas antut, der wird auf einen sehr wütenden Geist von mir treffen und eins kann ich schon mal sagen das kann sehr ungemütlich werden." warnte Silvester Draco und löste sich dann auf. War das nur ein Traum? Draco beschloss erstmal nicht mehr drüber nachzudenken. Er hatte jetzt wichtigeres zu tun, er musste eine Todesser Gruppe nach Hogwarts bringen.

Das halbtote Mädchen 3 Die Schlacht um HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt