Professor Slughorn kam zu Jilaiya gelaufen und lächelte freundlich. " Ah Miss Snape schön Sie zu sehen. Sie sehen atemberaubend aus und ihr Diadem steht Ihnen ausgezeichnet." fing er ein Gespräch an und Jila setzte ein lächeln auf. " Vielen Dank Professor." bedankte sie sich höflich. " Entschuldigen Sie mich bitte Professor aber ich möchte meinen Vater noch begrüßen." Professor Slughorn nickte verstehend. " Natürlich natürlich, kommen Sie einfach wenn Sie bereit dazu sind." Da Jila ihren Vater schon gesehen hatte ging sie auf ihn zu und lächelte. Er musterte sie und hob eine Augenbraue. " Es ist ungewöhnlich dich nicht in schwarz zu sehen." behauptete er mit seiner kühlen Stimme. " Mir wurde vorgeschrieben dieses Kleid anzuziehen. Aber dir auch einen schönen guten Tag Dad." lächelte Jila. " Ich werde zu Slughorn gehen. Ich wünsche dir noch viel vergnügen." verabschiedete sich Snape und ging hinfort. Etwas enttäuscht sah Jila ihm hinterher bis jemand ihr von Hinten auf die Schulter tippte. Erschrocken drehte sie sich um und erblickte ein spöttisch grinsendes Gesicht welches ihr sehr bekannt vor kam. " Darf ich Sie um diesen Tanz bitten?" fragte er übertrieben höflich und konnte nicht aufhören zu grinsen. " Nelio? Was machst du denn hier?" fragte Jila verwundert. Das letzte mal als sie ihn sah hatte sie ihre Gefühle ausgeschaltet und sie hatte ihn verletzt. " Durch meine herausragenden Talente hat Professor Slughorn mich eingeladen. Jedoch finden Sie meine zwei Schwestern und Ravenna hier nicht vor." Jila atmete erleichert aus. " Nelio du kannst aber auch normal reden." grinste Jila. " Ich weiß es macht nur so viel mehr spaß. Also schenkst du mir diesen Tanz? Oder muss ich mich erst mit deinem Freund duellieren?" Augenblicklich verschwand Jilaiya's grinsen. " Nein das brauchst du nicht. Ich habe keinen Freund mehr." erklärte sie und Nelio sah sie erstaunt an. " Ohje was hat Draco denn jetzt wieder angestellt?" fragte er und schüttelte lächelnd seinen Kopf. Jila wusste nicht so recht wie sie ihm das erklären sollte. Sie wusste noch nicht einmal ob sie es ihm überhaupt erklären wollte. " Sag es niemandem weiter ja? Draco ist ein Todesser." Nelio zog scharf die Luft ein und riss seine Augen weit auf. Dann nahm er ihre Hand und zog sie schnell zur Tanzfläche und begann mit ihr zu tanzen bevor er antwortete : " Jila du musst eines wissen. Wenn Draco einer von denen ist dann aber ganz bestimmt nicht freiwillig. Ich nehme ihn jetzt nicht in Schutz damit das klar ist und ich erwarte auch nicht das du ihm verzeihst aber er war einmal mein bester Freund und ich kenne ihn. Ich kenne ihn vermutlich sogar besser als er sich selbst." Jila sah in verzweifelt an. " Aber Nelio ich weiß nicht was ich tun soll." " Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht." meinte er und sah nachdenklich aus. " Wirst du gleich schon wieder gehen?" wollte Jila wissen doch er schüttelte den Kopf. " Ich werde sogar noch 2 Wochen hier bleiben dürfen." Jila freute sich. Auch wenn sie Nelio zuerst nicht leiden konnte so wusste sie das es ihm leid tat und er eigentlich doch sehr anständig war. Aber ihr tat es leid das er wegen ihr litt da er Gefühle für sie hatte und sie es nicht erwiderte. Doch Nelio ließ sich nichts davon anmerken. " Hast du etwas von Nisha gehört? Seit dem Ball damals vor über einem halben Jahr habe ich nichts mehr von ihr gehört und ich suche sie überall." " Nun ja sie ist wegen Du-weißt-schon-wem untergetaucht. Aber glaube mir ihr geht es gut und sie wird sich früher oder später schon bei dir melden wenn sie etwas sicherer ist." Dies beruhigte Jila. Sie tanzten weiter zur Musik und Jila musste zum ersten mal seit langem wieder lachen. Es war schön das Nelio sie aufmunterte. Von ihm konnten sich echt ein paar Leute eine Scheibe abschneiden dachte Jila. Auf einmal wurde die Tür aufgerissen und Mr. Filch, der Hausmeister kam herein und zog Draco mit sich. " Professor Slughorn, ich habe diesen Jungen auf dem Gang erwischt. Er meinte er wäre hier auf dem Weg zur Party gewesen." meinte Filch. " Lassen Sie mich los sie mieser Squib! Ja ist ja gut ich wollte mich einschleichen! Zufrieden?!" meckerte Draco und sah danach Jila an. Seine Augen sprühten nur so vor Wut als er sie neben Nelio erblickte der sie immer noch fest hielt. Jila konnte ihm nicht glauben das er sich einschleichen wollte. " Schon gut, schon gut danke Mr. Filch. Nun wenn Sie unbedingt wollen Mr. Malfoy dann bleiben Sie doch hier." lud Slughorn ihn ein. " Das ist nicht nötig! Ich werde Mr. Malfoy nach draußen begleiten und dafür sorgen das er es gewiss nicht noch einmal versucht." mischte sich nun Severus ein. Jila sah ihn verwirrt an. Irgendetwas war an der Sache doch oberfaul! Und als Jila sah wie Harry den beiden folgte als sie raus gegangen waren wurde sie noch etwas misstrauischer. Aber sie wusste das ihr Vater niemals etwas mit dem dunklen Lord zu tun haben würde. Das würde er ihr niemals antun. " I Ich glaube ich gehe wieder in meinen Gemeinschaftsraum. Ich fühle mich nicht sehr gut." gab Jila Nelio bescheid der sie besorgt musterte. " Sicher das ich dich nicht begleiten soll?" fragte er daraufhin doch sie schüttelte nur ihren Kopf. Sie wollte alleine gehen denn sie musste noch jemanden treffen. Als sie aus dem Raum trat und alleine im kühlen und dunklem Flur stand raste sie in Vampirgeschwindigkeit zum schwarzem See. Dort angekommen erblickte sie ihn auch schon und er grinste sie frech an. Aber Jila sah das er sich Sorgen machte. " Du wolltest das ich her komme also was gibt's?" fragte er lächelnd und umarmte sie. " Milosh..."
--------------------------------------------------------------------
Hi Guys,
Tut mir leid das so lange nichts mehr kam. Ich habe gerade sehr viel zu tun wegen der Schule ( In den nächsten Monaten steht die Projektprüfung an) und ich musste noch eine Themengenehmigung mit meiner Klasse schreiben. Deshalb hatte ich nicht wirklich lust noch ein Kapitel zu veröffentlichen aber hey hier bin ich wieder. Viel spaß!
Eure Moonchild1412
DU LIEST GERADE
Das halbtote Mädchen 3 Die Schlacht um Hogwarts
FanfictionKrieg, Tod und Chaos, Diese Dinge werden Jila in der nächsten, höchstgefährlichen Zeit begleiten. Voldemort und seine Todesser Armee greifen Hogwarts an und Draco muss sich ganz schnell für eine Seite entscheiden. Seine Entscheidung hat Auswirkungen...