Der Morgen dämmerte schon und es war noch viel kälter als zuvor. Jila saß regunglos im Schnee, die Krone fest in der Hand und zitternd vor Kälte. Sie konnte nicht mehr klar denken. Die anderen würden sich bestimmt schon totale Sorgen machen doch es war ihr egal. Milosh war fort. Er war einfach verschwunden und niemand wusste wo er war oder ob er überhaupt noch lebte. Jila war erschöpft und müde doch sie hatte keine Kraft mehr aufzustehen und in ihren Schlafsaal zu gehen. Ihre Energie verschwand langsam aber sicher und dennoch wollte sie dort sitzen bleiben. Der Schnee fiel wieder von den Schneewolken runter und die Kampfspuren wurden durch den neuen Schnee verwischt. Würde sie Milosh wiederfinden?
Mit besorgtem Gesicht und zügigen Schritten begab sich Pansy in Richtung Jungenschlafsaal in dem Nelio für ein paar Nächte untergebracht worden war. Zufälligerweise war es auch der von Draco doch das ignorierte Pansy nun erstmal völlig. Es gab wichtigeres zu tun! Jila war die ganze Nacht nicht gekommen um sich auszuruhen und auch sonst niemand hatte Jila seither gesehen. Langsam ging die Sonne auf also noch viel zu früh um aufzustehen. Die Jungs würden ihr eine Predikt halten mitten am frühen Morgen wo jeder noch friedlich schlummern konnte einfach ohne Ankündigung reinzuplatzen und das auch noch an einem friedvollen Sonntag! Ohne anzuklopfen riss Pansy die Tür auf und betrat den Raum. Die meisten Jungs hier schreckten hoch und sahen sie verwirrt oder böse an. " Pansy?! Was willst du hier?" Sie ignorierte die Fragen der anderen und schaute sich um bis sie den gewünschten gefunden hatte. Nelio der sich gerade verschlafen die Augen rieb sah Pansy danach überrascht an. " Pansy! Du hast hier nichts verloren! Verschwinde!" knurrte Draco. " Halt deine Klappe!" knurrte Pansy zurück. " Was? Wie bitte? Wenn mein Vater davon hört!" Jila ignorierte ihn weiter. " Nelio! Dich hab ich gesucht!" rief sie dann und sprang auf sein Bett. Verlegen schaute er sie an. Bis auf seine Unterwäsche hatte er nichts an. Doch das war Pansy egal. " Weißt du wo Jila ist? Sie ist die ganze Nacht nicht in den Schlafsaal gekommen. Niemand weiß wo sie ist." Nelio schüttelte den Kopf. " Auf der Party gestern hatte sie sich von mir verabschiedet. Sie sagte, dass es ihr nicht gut ginge und sie in den Schlafsaal wollte. Ich hätte sie begleiten sollen aber sie bestand darauf alleine zu gehen." erklärte er. " Dann zieh dir gefälligst etwas an und hilf mir suchen! Sie kann was erleben wenn ich sie gefunden habe!" seufzte Pansy unzufrieden und marschierte mit den Worten : " Ich warte unten auf dich." hinaus in den Gemeinschaftsraum. Draco schien in Gedanken versunken. " Hilfst du auch suchen Draco?" wollte Nelio wissen. Grimmig schüttelte er den Kopf. " Das hat sie sich selbst eingebrockt also nein. Sie ist nicht mehr meine Freundin also habe ich auch keine Verantwortung ihr gegenüber mehr." Nelio schnaubte. " Ich seh schon die Trennung von ihr lässt dich wieder in dein altes Malfoy-Ego zurückfallen." Ohne auf eine Antwort zu warten rannte Nelio hinaus. Wie sehr er sich doch irrte. dachte Draco. Natürlich war Jila ihm immer noch wichtig und er würde sie suchen. Aber er wollte sie alleine suchen und niemand sollte es wissen. Deshalb schlich er in den Eulenturm wo er auf Artemis traf. " Artemis! Komm her!" rief er ihr zu. Sie sah ihn böse an und drehte ihm den Rücken zu. " Nun mach schon! Jila ist weg und wir müssen sie finden!" erklärte er mürrisch gelaunt und funkelte sie genauso böse an. Die Eule schien nachzugeben und setzte sich vor ihn hin. " Also du suchst Jila draußen und wenn du sie gefunden hast kommst du nach unten in den Hof. Dann zeigst du mir wo sie ist verstanden?" Widerwillig nickte sie und flog nach draußen. Draco stellte sich in den Hof und versuchte sie erstmal hier zu finden doch natürlich war sie nicht dort. Wäre großes Glück gewesen. Das schneien wollte auch kein Ende nehmen und es war furchtbar kalt. Draco schnürrte seinen Mantel fester zu um sich zu wärmen und verfluchte Jila innerlich dafür hier in der Kälte stehen zu müssen. Nach gefühlten Stunden kam Artemis wieder angeflattert. Sie schien aufgeregt zu sein und huhte beunruhigt. Draco wusste sofort das da etwas ganz und gar nicht stimmte. " Zeig mir wo sie ist!" befahl er der kleinen Eule und folgte ihr. Sie führte ihn etwas tiefer in den Verbotenen Wald. Dann konnte Draco auf einmal jemanden erkennen der regungslos im Schnee lag. Sofort wusste er das es sich um Jilaiya handelte und er stapfte schnell durch den Schnee zu ihr. " Jila? Jila?!" er rüttelte an ihren Schultern doch erhielt keine Antwort. Sie war eiskalt und ihre Augen waren geschlossen. Draco sah das sie eine Krone in der Hand hielt. Er erkannte auch, dass es sich um die Krone ihres Bruder's Milosh handelte. Ihm musste etwas zugestoßen sein! Aber ihm war es erstmal wichtig Jila in den Krankenflügel zu befördern weshalb er sie leichtfüßig hoch hob und mit ihr durch den kalten Schnee stampfte. " Du machst es einem nicht leicht Bijou!" lächelte er besorgt. " Auch wenn du mich hasst, ich könnte dich niemals hassen oder dir etwas antun." redete er weiter auch wenn er wusste das sie ihn nicht hören konnte. Im Schloss angekommen lief er mit ihr in den Krankenflügel. Madame Pomfrey kam angerannt und half ihm sie auf ein Bett zu legen. " Was ist denn mit dem armen Mädchen jetzt schon wieder geschehen?" fragte sie murmelnd. " Ich hab sie ohnmächtig im Schnee gefunden." erklärte Draco und sie nickte. Er vertraute ihr voll und ganz das sie Jila wieder auf die Beine bringen würde.
Nach einigen Minuten war Madame Pomfrey schon fertig mit ihrer Behandlung. Sie hatte Jila in eine große, dicke Decke eingepackt. " Sie ist nur ein bisschen unterkühlt. Außerdem hat sie wohl keinen Schlaf bekommen weshalb sie erschöpft ist. Scheint schon mehrere Tage so zu sein. Das bekommt ein Stärkungstrank wieder hin. Ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung." erklärte Madame Pomfrey mit einem kleinem lächeln und zog sich wieder in ihre Kabine zurück. Draco zögerte, wusste nicht ob er gehen sollte. Jila würde sich bestimmt aufregen wenn er hier bleiben würde wenn sie aufwachte. Und er musste seine Aufgabe weiterführen. Jedoch wollte er erst von Jila selbst wissen ob es ihr gut ging. Deshalb setzte er sich neben Jila auf einen Stuhl und wartete ab. Gedankenverloren blickte er auf Milosh's Krone. Was auch immer passiert war, es musste schrecklich für seine Bijou gewesen sein. Bei dem Gedanken daran musste er leicht lächelnd. Meine Bijou... Sie war ja noch nicht mal mehr seine Freundin und sie hasste ihn mehr als alles andere. Und dennoch nannte er sie seine Bijou. Draco merkte, dass Jila dabei war aufzuwachen. Plötzlich ganz angespannt saß er da und richtete seinen Blick auf sie. Sie öffnete langsam ihre Augen. Er erwartete ihre wunderschönen blauen Augen doch sie waren nicht blau sondern hellgrau. Was hatte denn das zu bedeuten? Verwirrt blickte sie sich um. Draco war bereit sich eine lange moral Predikt anzuhören und ein laut starkes protestieren ihrer seits als sie ihn erblickte. Doch überraschenderweise kam das überhaupt nicht sondern eine ganz andere Reaktion die er niemals erwartet hatte. Ihre Augen wurden glasig, sie war kurz davor zu weinen. Ihre Augen hatten ihren glanz verloren und ihre weißen Haare waren ebenfalls matt und glanzlos. Sie sah ebenfalls kränklich aus sowie er. Doch anstatt ihn anzuschreien bahnten sich schon die ersten Bluttränen aus ihren Augen. Sie schlurzte laut und fiel Draco um den Hals. Zögernd legte er seine Arme um sie. Sie drückte ihn feste an sich und schlurzte ununterbrochen. Eines stand für Draco fest, man hatte seiner Bijou wehgetan und wer auch immer das gewesen war, würde dafür bezahlen!
DU LIEST GERADE
Das halbtote Mädchen 3 Die Schlacht um Hogwarts
FanfictionKrieg, Tod und Chaos, Diese Dinge werden Jila in der nächsten, höchstgefährlichen Zeit begleiten. Voldemort und seine Todesser Armee greifen Hogwarts an und Draco muss sich ganz schnell für eine Seite entscheiden. Seine Entscheidung hat Auswirkungen...