Noelle
Montag: 13. Januar.2020Ich lächel der kleinen noch mal zu eh sie dann aus der Tür verschwindet und gehe zu Mason welcher sich im Aufenthaltsraum mit zwei weiteren Kindern befindet.
Ich arbeite in einer Art Jugend-/Kindertreff wo hauptsächlich Kinder im Alter von 8-14 herkommen um einfach ihre Zeit hier zu verbringen, Hausaufgaben zu machen, Referate vorzubereiten oder ab und an mit uns auch mal zu kochen oder backen.
Hier im Aufenthaltsraum kann man eine Menge machen. Angefangen vom Tischtennis spielen, über basteln und malen bis zum Tischkicker welcher eigentlich immer genutzt wird. Neben dem Aufenthaltsraum befindet sich eine Küche welcher hauptsächlich von uns, also den Mitarbeitern genutzt wird außer wenn wir einmal die Woche Kochen oder Backen dann sind die Kinder auch da.
Zu unserem Haus gehört auch eine art kleiner Probenraum wo wir ein Schlagzeug, Gitarren und Keyboards haben. Der Raum wird auch von meinem Chef für Gruppen vermietet, momentan befindet sich hier einmal die Woche eine Schülerband welche echt gut ist. Dazu gehört auch ein mini Aufnahme raum wo die Band ab und an Songs aufnimmt.
"Noelle, spielst du mit mir Tischtennis? Mason will lieber Tischkicker mit Alex spielen.", reißt der neunjährige Collin mich aus den Gedanken. Kurz schaue ich zu Mason, meinem Kollegen welcher nur mit den Schultern zuckt und wende mich mit einem nicken zu Collin.
"Klar.", jubelnd springt er zu dem Korb wo die Schläger drinnen sind und holt zwei heraus.
"Ich bin bei dem Anfang noch nicht so gut aber den Rest kann ich.", warnt er mich vor und gibt mir den Ball. Ich mache die Angabe und merke ziemlich schnell das er wirklich gut spielt.
"Kannst du mir erklären wie der Aufschlag richtig geht?", fragt er nach einer Weile und stellt sich dann mit zu mir auf die Seite. Ich zeige ihm ein paar mal langsam wie es funktioniert und tatsächlich schafft er es dann schon nach dem dritten Versuch.
"Ha ich kann es.", er gibt mir einen High Five und rennt zur anderen Seite der Platte.
"Jetzt gewinne ich gegen dich."
"Besser als Mason bist du schon mal.", was etwas gelogen ist. Mason ist verdammt gut und schlägt mich jedes mal bei dem Spiel. Ab und an wenn keine Kinder da sind und wir am selben Tag hier sind spielen wir und ich habe bis jetzt nur ein einziges mal gewonnen.
"Also auch viel besser als Noelle.", hängt sich Mason rein und dreht sich zu uns herum.
"Nein ich bin genau so gut wie Noelle aber viel besser als du.", ich sage nichts dazu und schmunzel einfach nur. Ich schätze das hat er nun davon das er nicht mit Collin spielen wollte.
"Hier unten könnt ihr euch natürlich auch jeder Zeit aufhalten.", höre ich die Stimme unseres Chefs näher kommen. Wahrscheinlich wieder welche, die sich in einen der Aufenthaltsräume in den oberen Etagen mieten wollen.
"Kann ich auch mit spielen? Collin und ich gegen dich und Mason"
"Ich will mit Noelle spielen, gegen dich und Mason."
"Oder ihr beide spielt und Mason und ich gucken euch zu.",schlage ich vor und bekomme sofort die Zustimmung von meinem Kollegen.
"Ja ich bin eh echt schlecht im Tischtennis.", sagt er direkt. Die beiden Jungen zucken mit Schultern und sind sich recht schnell einig das sie zu zweit spielen wollen.
DU LIEST GERADE
Unbelievable | Daniel Seavey ✔️
FanfictionZwei Menschen, welche sich eigentlich nie begegnet wären. Zwei Menschen, welche sich ähnlicher sind, als sie es anfangs glauben. Zwei Menschen, welche nur eins wollen, wieder glücklich zu sein. ----- Textausschnitt: "Das mit dir und Daniel ist wie i...