Er Will Mich Ja Gar Nicht

318 13 0
                                    


Als Matt und Adam ankommen um mich abzuholen ziehen Sie komische Gesichter. Ich frage mich was die beiden schon wieder aushecken. Aber ich freue mich auch die beiden zusehen. Es ist eine schöne Abwechslung. Beide begrüßen mich mit einem Küsschen.

LAILANI:Hey ihr zwei na was heckt ihr wieder aus.

Beide Antworten im Duett.

ADAM/MATT:Wir doch nicht.

Wers glaubt wird seelig. Aber jetzt will ich erstmal raus hier,sechs Wochen reichen die ich hier war ich will wieder unter normale Menschen.

Trotzdem geht mir Matts Gesichtsausdruck echt auf die Nerven. Wir holen meine Papiere bei Doctor Miller ab und er erwähnt nochmal das ich die Übungen machen soll und das da immer jemand dabei sein soll. Onkel Jim ist leider momentan nicht da, er ist für drei Monate in Übersee. Ich vermisse ihn.
Als wir das Krankenhaus verlassen kann ich nicht mehr an mich halten und frage Matt einfach ich merke doch das ihn etwas beschäftigt.

LAILANI: OK Matt was ist los raus mit der Sprache.

Er sieht mich mit weit aufgerissenen Augen an und sagt dann.

MATT: Wir haben leider ein kleines Wohnungsproblem.
Weder Adam noch Lisa haben einen Fahrstuhl im Haus und du weißt Lisa wohnt im 4ten Stock und Adam wohnt im 2ten. Es gibt da leider nur eine Option die wir haben.......

LAILANI:...... Nein niemals. Sag es nicht...

Flehe ich ihn an.
Matt kniet sich vor mich hin so das wir auf Augenhöhe sind. Und dann sagt er mir das was ich nicht hören wollte.

MATT: es bleibt nur Colin als Option.

LAILANI: mag ja sein, aber er will garantiert nicht das Kindermädchen für einen Krüppel spielen.

Sage ich etwas zu bissig.

MATT: hey Lailani hör damit auf du bist kein Krüppel mag sein das du zur zeit deine Beine nicht spürst aber die Ärzte haben gesagt das es zeit braucht damit das gefühl wieder kommt. Also hör auf so von dir selbst zu sprechen.

Vielleicht hat er recht aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mit Colin aushalten.

LAILANI: ja ich weiss du hast recht aber er will mich ja gar nicht. Er ignoriert mich die ganze zeit ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Was glaubt er das ich von ihm will, das er mir gleich die Sterne vom Himmel runter holt, nein mit sicherheit nicht.

Matt: ich weiss aber eine andere Option haben wir momentan nicht.

ZUR GLEICHEN ZEIT

COLINS SICHT

Oh man auf was hab ich mich da nur eingelassen.
Ich habe echt schiss sie wieder zusehen aber gleichzeitig ist da dieses Gefühl in mir das nach ihr schreit aber ich bin mir da nicht so sicher.

Aber jetzt muss ich da durch ich weiss durch Matt was sie momentan über sich selbst denkt und das ist nicht der Fall. Ich werde ihr zeigen das man sich auf mich verlassen kann auch wenn ich noch nicht weiß wie das mit ihr funktionieren soll.

Plötzlich reißt mich das piepen meines Handys aus den Gedanken eine SMS von Matt.

SMS MATT

Hey Kumpel sind gleich da.

Meine Nervosität steigt immer mehr. Und dann klingelt es. Los Colin jetzt reiß dich zusammen und zeig deine charmante Seite.

Ich gehe raus und Matt kommt schon mit ihren Sachen entgegen. Als Adam die Schiebetur des Vans öffnet kann ich meinen Blick nicht von ihr abwenden. Aber man sieht ihr die letzten Wochen deutlich an. Ich gehe näher auf Adam zu und frage ob ich irgendetwas helfen kann.

ADAM: Du kannst sie aus dem Van in heben und sie in den Rollstuhl setzten.

Toll das wird sie ganz sicher nicht zulassen. Aber versuchen kann man es ja mal.
Also geh ich zu ihr und versuche meine Gefühle im Zaum zuhalten.

LAILANI: hey

COLIN: tach

Adam verdreht die Augen, aber wirklich interessieren tut mich das gerade nicht. Ich seh Lailani an und bin auch etwas enttäuscht das sie mich nicht ansieht. Aber was habe ich erwartet das sie mir Freude strahlend um den Hals fällt.

COLIN: Komm ich heb dich heraus.

Lailanis Sicht

Jetzt stehen wir vor Colins Wohnung und mir rutscht mein Herz in die Hose. Einerseits freue ich mich ihn zu sehen anderseits habe ich auch Angst. Und dann steht er in der Tür. Als Adam die Tür öffnet und mir meinen Rollstuhl hinstellt,fragt Colin ob er irgendetwas helfen kann. Adam sagt ihm das er mich herausheben soll und mir wird es kalt und heiß. Man ich will dieses Gefühlschaos nicht, ich meine er hat mich die letzten Wochen ignoriert. Und jetzt soll ich erstmal hierbleiben. Es ist zum verrückt werden. Warum muss er auch so unverschämt gut aussehen das macht das ganze auch nicht leichter.

LAILANI: hey

Begrüße ich ihn freundlich.

COLIN: tach

Oh man wieder diese Einsilbigkeit.

COLIN: Komm ich heb dich heraus.

Was solls ich werde das beste aus meiner Situation machen. Also schnalle ich mich hab und lege einen Arm um seine Schulter. Seine Hände gleiten meinen Rücken entlang und plötzlich merke ich wie er mich hochhebt die Hand die er in meinen Kniekehlen hat merke ich nur am Oberschenkel da mich da seine Fingerspitzen berühren und da ist es wieder dieses Gefühl das durch meinen Körper jagt wenn er mich berührt genau wie an den abend der alles veränderte. Was wäre gewesen wenn alles normal gelaufen wäre. Jetzt sitz ich hier drin und habe das Gefühl allen zur last zufallen. Colin hat mich in den Rollstuhl gesetzt.

ADAM:los lass uns rein gehen.

Ich nicke und setzte mich mit meinem Gefährt in Bewegung. Ich fühle mich momentan so nutzlos. Und wieder herrscht dieses Schweigen.
Und diese Blicke.

LAILANI: schaut mich nicht so an.

ADAM: wie sehen wir dich denn an.

LAILANI:so als wolltet ihr mich in Watte packen. Ich bin nicht aus Zucker.

Und dann murmelt Colin etwas.

COLIN:Nö aber sehr süss.

Echt jetzt. Fünf Wochen ignoriert er mich und dann haut er so einen Spruch raus.
Ich sehe zu Matt der nur vor sich hin grinst.

LAILANI:oh man ihr seid ja schlimmer als ein Schleudertrauma, da kommt man ja kaum mit. Obwohl ich da momentan eh den kürzeren ziehe.

Alle drei fangen an zu lachen. Jetzt ist nur die Frage wer mir außerhalb der Physio bei meinen Übungen hilft.

LAILANI:so aber jetzt mal Spass beiseite, wer hilft mir meine Übungen zumachen. Ich darf sie nicht alleine machen und wie funktioniert das dann mit der täglichen Physio. Ich weiss nicht wie ihr das bewerkstelligen wollt. Ich will euch nicht von eurem Leben abhalten bzw euch zur Last fallen, Onkel Jim ist ja nicht da.

Matt will gerade ansetzen etwas zusagen aber Colin fährt ihm in die Parade.

COLIN: jetzt hör schon auf du fällst niemanden zur last ok. Und das mit deine pyhsio bekommen wir schon hin, genauso deine Übungen du musst uns nur erklären was wir da tun müssen. Und jetzt ist Schluss.

Matt und Adam fällt die Kinnlade runter und beide sehen ihren Freund verblüfft an.
Die nächste Hürde wird noch bei carter sein, ich hoffe ich habe dann trotzdem noch meinen Job auch wenn ich momentan nicht laufen kann. Aber hätte ich gewusst was noch alles auf mich zukommt wäre ich amliebsten weglaufen.


Love Will Finds A Way - Is It Love Colin  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt