"Was sind sie für ein unkoordinierter Kellner?", fragte der junge Mann mit den Locken aufgebracht. "Es tut-", fing Niall an. "Das ist mir egal, ich möchte bitte ihren Chef sprechen!", sagte der Mann und tupfte sich das Getränk aus dem Gesicht. "Schatz übertreib es nicht", sagte seine Frau und legte ihre Hand auf seine Schulter. "Natürlich", nuschelte Niall, der inzwischen schon ganz rote Wangen bekommen hat und ging in die Richtung von Louis' Büro. Zayn schaute Niall nur bemitleident an.
"Herrein", sagte Louis nachdem Niall an seinem Büro geklopf hatte und daraufhin trat Niall ein," was kann ich für dich tun Niall?" "Ich-", der Ire schluckte schwer," ich habe einem Gast außversehen einen Cocktail ins Gesicht geschüttet, jetzt will er dich sprechen. Es tut mir so-" "Alles gut, das kann jedem mal passieren, welcher Tisch ist es den?", fragte Louis und lächelte Niall dann warm an. "Achtundzwanzig", antwortete Niall," trotzdem, sowas sollte nicht passieren!" "Mach dir keinen Kopf, solange das jetzt nicht zur Gewohnheit wird", erwiederte Louis und verließ mit einem perfektem lächeln das Büro. Louis wusste aus Erfahrung das man immer nett und höflich bleiben sollte, es brachte nichts Niall dafür anzumeckern, den dieser hatte das ganz offensichtlich nicht extra gemacht.
Als Louis auf den Tisch zu ging und erkannte wer da am Tisch saß, verschlug es ihm wirklich die Sprache und er überlegte Niall doch noch eine Strafe zu geben.
"Harry?", kam es geschockt aus Louis Mund und schaute den Lockenkopf an, der nun auch zu ihm hoch schaute. Die angespannten Gesichtszüge wurden weicher. "Louis?", fragte er eben so entsetzt.
Louis war wie damals faziniert von diesen grünen Augen, er konnte noch nichtmal sagen warum, es war einfach so. Harry musterte ihn und war überrascht ihn hier anzu treffen, er wusste nicht das dies Louis' Restaurant war.
"Tut mir Leid was meinen Kellner angeht", sagte Louis dann nervös, denoch professionell. "Kein Problem", erwiedert Harry lächelnd. "Hey Louis", sagte Katie," wir haben uns auch lange nicht gesehen. Schade das du nie zu unseren Abendessen kommen wolltest, ich meine du warst immerhin der Trauzeuge von Harry, aber wenn man so ein Restaurant besitzt hat man sicherlich viel zutun." Verwirrt schaute Louis zu Harry, der nur auf den Boden starrte. "Welche Abendessen?", fragte Louis verwirrt. "Harry?", zischte Katie," du hast ihn nie eingeladen?" "Nein", antwortete Harry leise," wir haben nie Nummern oder so ausgetauscht."
"Egal, du kannst ja Morgen mal zum Essen kommen", schlug Katie vor," Harry kann dir ja seine Nummer geben und dir unsere Adresse schicken." "Okay, gerne", erwiederte Louis verwirrt," kann ich euch noch irgendwas bringen, das geht dann natürlich aufs Haus?" "Nein alles gut", antwortete Harry und schaute hoch in Louis' Augen. Der Lockenkopf kramte sein Handy aus seiner Hosentasche, schrieb seine Nummer auf eine Servierte und lächelte den älteren an. "Okay, dann bis Morgen", verabschiedete sich Louis freundlich von ihnen.
Louis verließ das Restaurant, er ging weder zu Niall noch zu Zayn, er wollte gerade einfach alleine sein.
Wieso brachte es sie nun wieder zusammen? Wieso musste Niall dieses verdammte Glas über Harry schütten? Hätte er das nicht gemacht wären die beiden sich vielleicht nicht begegnet. Es war wie damals, hätte es diesen Kuchen nicht gegeben wäre all das nie passiert.
Die Nacht war kalt, sehr kalt. Es war anfang Dezember und die ersten Leute hatten bereits ihre Weihnachtsdeko aufgehangen. Die Stadt funkelte in wunderschönen Lichtern, wie romantisch es wäre jetzt mit seinem Partner durch die Straßen zu gehen. Sofort stellte sich Louis vor wie es wäre hier mit Harry herzugehen, seine Hand zu halte, mit ihm über irgendwelche Witze lachen und ihm sagen wie sehr er ihn doch mochte.
Louis hatte nicht mehr so oft über den Lockenkopf nachgedacht, nurnoch gelegentlich, doch diese Nacht dachte er viel an den Mann in den er sich sofort verliebt hatte. Nun wünschte Louis sich ganz weit weg, weg von all den Gefühlen, die wieder hoch kamen. Er wünschte sich er hätte sich damals anders entschieden, er wünschte er hätte Harry alles aufgeben lassen. Es war egoistisch das er so dachte, aber dann wäre alles anders, vielleicht würden sie dann an diesem Tisch sitzen und lachen.
Er wollte derjenige sein der neben ihm aufwacht und alles bekommt, was sie bekommt.
Er wollte derjenige sein den Harry so anschaut als wäre er der einzige auf der Welt. Louis hatte nicht bemerkt das Harry ihn genauso anschaute, er hatte nicht mitbekommen wie laut Harry's Herz gerast hatte, den er war viel zu sehr damit beschäftigt dem Lockenkopf nicht um den Halz zu fallen und seinen Vorschlag von damals anzunehmen.
Als Louis zuhause ankam war es still. Er hatte das Gefühl als wenn seine Wände ihn erdrücken würden, als würden sie immer näher kommen. Die Stille war schlimm, er wollte das irgendwer die Stille bricht. Naja er wollte das Harry die Stille bricht, er wollte mit dem Lockenkopf reden, ihm sagen das er sich damals falsch entschieden hat. Doch es war zu spät, er hatte diese Entscheidung ebenfalls zu spät getroffen.
DU LIEST GERADE
Wedding cake L.S
FanfictionEine Geschichte in der eine Hochzeitstorte und ein kleiner Funke Liebe alles verändert. Doch leider kommen manche Menschen eben zu spät in dein Leben, manchmal ist nicht alles so einfach wie es aussieht. Manchmal reicht ein kleiner Funke Liebe nicht...